Highlight Belgien/Holland: Efteling oder doch ein Anderer?

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Highlight Belgien/Holland: Efteling oder doch ein Anderer? »

Hallo,

nachdem ich EP, Phantasialand, Holidaypark, Tripsdrill, Walygator und co. in- und auswendig kenne, würde ich in meiner Urlaubs-Woche um den 22.9. gerne mal noch was anderes sehen und dachte mal gen Holland oder Belgien. Kenne mich da aber leider garnicht aus; vom Durchstöbern hier stolpert man immer wieder über Efteling und Walibi Holland.

Sind das wirklich die beiden Highlights dort, oder gibts noch sehenswertere Parks? Thrill und liebevolles Theming sollen sich so die Waage halten, beides ist mir sehr wichtig, wobei mir der EP-Thrillfaktor schon genügt (gibt ja noch heftigeres).

Und was findet ihr sehenswerter: Walibi Holand oder Efteling?

Danke :D

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Highlight Belgien/Holland: Efteling oder doch ein Andere »

Auf jeden Fall Efteling. Wenn der EP schon heftig genug ist dürften die Bahnen im Walibi zu viel sein.
Efteling hat seine Ursprünge im Märchenwald, das merkt man heute noch. Der Märchenteil ist enorm groß und wird immer wieder ausgebaut, der Rest der Attraktionen ist ebenso liebevoll gestaltet, mit vielen kleinen Details und stimmigen Geschichten. Mit Python hat der Park aber auch die erste Loopingbahn der Niederlande eröffnet, es geht also auch (ein wenig) wilder zu.