Warum keine Parks wie Six Flags/ Thrope Park in Deutschland?

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
LeCerfAgile
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2014
Wohnort: Saarland

Beitrag Warum keine Parks wie Six Flags/ Thrope Park in Deutschland? »

Hallo,

ich frage mich schon seit längerem, wieso es keine rein auf Thrill Rides und Action ausgerichteten Parks wie z.B. Six Flags und Cedar Point in den USA oder Thorpe Park in GB bei uns hier in Deutschland gibt. Freizeitparks mit einer solchen Ausrichtung wären doch auch hier für viele interessant, oder?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Warum keine Parks wie Six Flags/ Thrope Park in Deutschl »

Nennt sich in Deutschland Heide Park und steht in Soltau.

Six Flags hat es in Europa versucht, ist aber grandios gescheitert.Die heißen jetzt Wailibi. Grund dafür ist, dass das europäische Volk wohl nicht so auf Thrill steht. Die Besuchen wollen Themenwelten.

LeCerfAgile
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2014
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Warum keine Parks wie Six Flags/ Thrope Park in Deutschl »

nuebelstar hat geschrieben:Nennt sich in Deutschland Heide Park und steht in Soltau.

Six Flags hat es in Europa versucht, ist aber grandios gescheitern. Heißen jetzt Wailibi. Grund dafür ist, dass das europäische Volk wohl nicht so auf Thrill steht. Die Besuchen wollen Themenwelten.
Naja, der Heide-Park ist in Ordnung, hat aber keine Spitzenachterbahnen wie Stealth, Nitro, Millenium Force oder Kingda-Ka. Was richtig intensiven Thrill angeht sind wir in Kontinentaleuropa nicht so gut ausgestattet, da muss halt immer jede Achterbahn familienfreundlich sein, was ja an sich vollkommen legitim ist, aber da kommen halt manche Leute die mehr Thrill wollen nicht voll auf ihre Kosten.

Antworten