Fun Haus gesucht

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Fun Haus gesucht »

Vor einigen Jahren stand mal auf der Kirmes eine Art Funhaus. Es war eine Mischung aus Geisterbahn und Funhaus. Es gab am Anfang einen abstürzenden Fahrstuhl mit Spinnenanimatronic in einem Kasten. Danach kam der Funhaus Teil mit optischen Täuschungen und den typischen Elementen.

Und hat eigentlich noch jemand ein Onride des Laufgeschäfts Imagination? Das war das bis jetzt beste Laufgeschäft dass ich selbst getestet habe.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

Howdy ;)

Das FunHouse was du meinst klingt stark nach dem Laufgeschäft "Magic House" von Kutschenbauer, es hat einen abstürzenden Fahrstuhl direkt am Anfang, wo man nach her in eine Art Geisterbahn zum durchlaufen kommt.
Hier ein Onride Video vom Magic House:


Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

Eurosat14 hat geschrieben:Und hat eigentlich noch jemand ein Onride des Laufgeschäfts Imagination?
Meinst du das hier?



... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

@Matthias ja genau das war es danke =D> Imagination ist bis jetzt immernoch das beste Laufgeschäft welches ich kenne.

@DerGeisterbahnFreak Entweder wurde das Magic House im Zeitraum zwischen meiner ersten Fahrt und der Aufnahme des Onrides extrem umgestaltet oder es war ein anderes Laufgeschäft. Das einzige aus dem Onride was mir auch bekannt vorkommt ist das Fass welches am Anfang hinabrollt.

Es gab vorm Eingang einen Hexenanimatronic der irgendetwas gefaselt hat. Im Fahrstuhl blitzte das Licht bis es an war. Als es dann an war sah man eine zischende Spinne in einem Metallkasten. Im Fun House erinnere ich mich noch an das rollende Fass, ein Fenster in dem projizierte Geldmünzen lagen und an ein Piratenähnliches Etwas welches in einem Glaskasten im Boden lag. Es war von außen so weit ich weiß mit Disneyhexen und Cartoon Monstern angemalt.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

Eurosat14 hat geschrieben:Es gab vorm Eingang einen Hexenanimatronic der irgendetwas gefaselt hat. Im Fahrstuhl blitzte das Licht bis es an war. Als es dann an war sah man eine zischende Spinne in einem Metallkasten. Im Fun House erinnere ich mich noch an das rollende Fass, ein Fenster in dem projizierte Geldmünzen lagen und an ein Piratenähnliches Etwas welches in einem Glaskasten im Boden lag. Es war von außen so weit ich weiß mit Disneyhexen und Cartoon Monstern angemalt.
Dann muss es überarbeitet worden sein, denn den Hexenanimatronic gibt es noch, genauso wie die Cartoon-mäßige Gestaltung. Und es gibt (leider, leider) nur wenige Laufgeschäfte mit einem Fahrstuhlsimulator :(
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

Ich erinnere mich auch noch an ein Fun Haus welches schon mehrere male da war. Es hat ebenfalls einen abstürzenden Fahrstuhl am Anfang und am Ende erinnere ich mich noch an einen Keller in dem es voller Wasser war.

Und du bist dir ganz sicher dass das alte Magic House so dermaßen überarbeitet wurde? Das ist im Vergleich zu damals kaum wiederzuerkennen :shock:

EDIT: Ok habe ein anderes Onride gesehen es ist doch das Magic House gewesen, allerdings habe ich die Hexe noch freistehend und nicht in einem Käfig eingesperrt in Erinnerung. Und das Piratendingens am Ende habe ich auch entdeckt, das ist dieser kleine Sarg bei dem grünen Dämonen :?: Mein Vater hat mir damals ja erzählt dass es nur ein Fun Haus sei. Tja ich kam damals heulend raus weil ich so Angst hatte :lol:

Nochmal EDIT: Habe in einem Offride bemerkt, dass die Hexe doch freistehend wie früher ist.
Und den Schlangenbeschwörer erkenne ich auch wieder :)
Aber die Spinne im Käfig bewegt sich in keinem der Videos, früher hat sie sich
noch vor und zurück bewegt und mit den Beinen gezuckt.
Zuletzt geändert von Eurosat14 am Mo 13. Apr 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

Lieber Eurosat14, du sprachst gerade vom ersten Laufgeschäft in dem ich jemals war :smt007 und zwar ist das Laufgeschäft die Fun Street von Lutz Hofmann! :) Es hat direkt am Anfang den schönsten und besten Fahrstuhlsimulator den ich je gesehen habe!! Und dort gibt es auch den überschwemmten Keller.

Weitere Laufgeschäfte mit einem Aufzug-Simulator sind übrigens:
- Psycho (hat die Stimme als Erzähler der die zweite Aufzugstimme vom Geisterschloß war und sogar in einem Simulator den gleichen Text/Audiodatei)
- Magic House
- [Manhattan] INFERNO (danach: Mystery Tower Hotel / jetzt: Alpen Hotel)
Wenn mir mehr einfallen lasse ich es dich wissen ;) Wenn du gerne noch Info's möchtest frag einfach Laufgeschäfte sind neben Animatronics mein Spezialgebiet :D
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

Ich hätte nix dagegen ein wenig über Laufgeschäfte zu plaudern ^^
Die Fun Street war bei mir ebenfalls das erste Laufgeschäft meines Lebens und in diesem Fahrstuhl hatte ich auch totale Panik da ich als Kind dachte dass das ein echter Fahrstuhl wäre :lol:

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

Eurosat14 hat geschrieben:Ich hätte nix dagegen ein wenig über Laufgeschäfte zu plaudern ^^
Die Fun Street war bei mir ebenfalls das erste Laufgeschäft meines Lebens und in diesem Fahrstuhl hatte ich auch totale Panik da ich als Kind dachte dass das ein echter Fahrstuhl wäre :lol:
Schick mir doch mal eine PN dann können wir ein wenig darüber erzählen - würde mir jedenfalls eine große Freude bereiten :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Fun Haus gesucht »

Klar doch mach ich :)

Antworten