EuropaCity

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag EuropaCity »

dein-dlrp.de hat geschrieben:“Europa City” – so soll der Name eines neuen, großen Freizeitresorts lauten, das die chinesische Wanda Group in der Nähe von Paris bauen will, wie der chinesische Konzern heute bekannt gab.
Das Projekt soll bei Gonesse, einer Kleinstadt mit ca. 26.000 Einwohnern, knapp 20 km nördlich der französischen Hauptstadt auf halber Strecke zwischen Paris und dem Parc Asterix und in direkter Nachbarschaft zum internationalen Großflughafen Paris-Charles-de-Gaulle, realisiert werden.
Dieses neue Projekt ist nicht die erste Ankündigung für ein neues, großes Resort mit Themenpark und anderen Freizeiteinrichtungen in Europa und es wäre auch nicht das erste, das nur groß angekündigt, aber letztlich nicht realisiert wird – allerdings ist die Wanda Group, im Gegensatz zu manch anderem, der in den Vergangenheit derartige Projekte angekündigt hat, bereits heute ein ernstzunehmender Player im internationalen Unterhaltungsgeschäft, weshalb es sich lohnt, einmal einen Blick auf die Gruppe, ihre bisherigen Unternehmungen und die Ankündigung für Paris zu werfen.
Mehr zum lesen: http://www.dein-dlrp.de/disneyland-reso ... -paris-an/

Die Website inkl. ConceptVideo findet ihr hier: http://www.europacity.com/home/exp.sls


Ich habe den Beitrag auf "dein-dlrp.de" entdeckt. Disneyfans haben nun Angst, das "EuropaCity" eine harte Konkurrenz werden könnte.
Ich seh eher eine Konkurrenz für den Europa-Park, allein schon wegen dem ähnlichen Namen. Was meint ihr? :-D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EuropaCity »

Naja, eine Konkurenz alleine wegen einer Namensähnlichkeit halte ich für unwarscheinlich. Natürlich nicht gänzlich unmöglich aber die Gefahr sehe ich trotzdem als sehr gering an.

Zuerst wird der Park - wenn er denn wirklich realisiert wiurd - erstmal eine Konkurenz zum Parc Asterix. Wobei beim Parc Asterix die Namensgeber sehr ausschlaggebend sind.
Und WENN der EuropaCity Park mal größer wird, KÖNNTE er irgendwann mal eine Konkurenz für DLRP darstellen. Aber das wird ja erst die Zukunft zeigen.

Ausserdem - Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Vielleicht wird dann dass DLRP mal besser an die Amerikanischen Parks der Kette angeglichen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten