Disney California Adventure Park (CA)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Disney California Adventure Park (CA) »

Der Thread zum zweiten Disney Park in Kaliforniern. Hier könnt ihr über alles, was mit dem Park zu tun hat, diskutieren. Viel Spaß! :D


Ich fange dann gleich mal an:
Anscheinend soll der kalifornische Tower of Terror einer Umthematisierung unterzogen werden. Was haltet ihr davon? Ich habe leider noch keinen der weltberühmten Türme erleben können, daher halte ich mich mal zurück. :D

Diskussion auf dein-dlrp.de: http://www.dein-dlrp.de/service/forum/b ... erung.html

Coasterfriends: http://www.coasterfriends.de/forum/24-t ... eming.html
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disney California Adventure Park (CA) »


MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disney California Adventure Park (CA) »

Ich weiß nicht, wer von Euch die Doku von Discovery über Kaliforniens Achterbahnen kennt (müsste so von 2001 oder 2002 herum sein). Jedenfalls habe ich diese x-mal verschlungen. 😃 Eine wichtige Rolle in der Doku spielte die Achterbahn California Screamin, welche ja eine der längsten Achterbahnen der Welt ist und mich seit dieser Doku immer wieder fasziniert. Kennt die zufällig von Euch noch jemand? 😃

Inzwischen wurde sie ja umthematisiert und dreht als Incredicoaster ihre Runden am Pixar Pier (vorher Paradise Pier). Ist von Euch jemand eine oder beide Varianten gefahren und wie hat euch die Bahn gefallen, sowohl fahrtechnisch als auch vom Thema her? 🙂

Die zweite Frage ist ziemlich speziell... Bei Onrides habe ich oft den Eindruck, dass der Loop nach der vorherigen Blockbremse höher ist, als der Höhenunterschied der durch den vorherigen Drop zurückgelegt wird. Müsste dann heißen, dass der Zug bei einem Blockhalt den Loop nicht schafft, kann ich mir aber nicht vorstellen: Täuscht dieser Höheneindruck oder sind an den Blockbremsen LSM-Module o.ä. angebracht, die dem Zug nach einem Blockhalt Schub geben?

Falls es jemand weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen. Vielleicht ist es aber einfach nur eine optische Täuschung....

Hier ein Video, die Stelle die ich meine ist bei 1:27 (lustigerweiße gibt es hier tatsächlich einen kurzen Halt in dem Video, allerdings erst weiter hinten).





Quelle des Videos: YouTube - Kanal Theme Park Insider
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Disney California Adventure Park (CA) »

Das was du meinst ist keine Blockbremse, ich vermute das ist ein zusätzliches LSM Modul für kalte Tage, wenn der Zug die nötige Geschwindigkeit fur den Looping nicht oder zu knapp hat.

Direkt nach dem Loop kommt eine Blockbremse, seitlich an der Schiene sehr prominent die Bremsen.

Ich bin beide Versionen gefahren, California Scremin' fand ich Weltklasse, der Soundtrack so perfekt auf die Fahrt abgestimmt, hat einfach Laune gemacht. Fahrtechnsich ist auch nichts auszusetzen, solide Bahn, immer ein Highlight
Die unmotivierte Umgestaltung auf Incedibles sagt mir leider nicht zu, gerade weil der ikonische Onboard Soundtrack nicht mehr da ist. und die filmbezogene Deko sehr dürftig ist.
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Skerpla, jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Disney California Adventure Park (CA) »

Gut, dass ich 2016 dann noch die California Screamin’ in der ursprünglichen Version erwischt habe. Die mit neuer Thematisierung bin ich die Bahn bisher noch nicht gefahren und werde mir da noch mein eigenes Urteil bilden. Ich vermute allerdings, dass ich hier gleicher Meinung wie Patrick sein werde.
Geht aber wohl noch mindestens ein bis zwei Jahre, bis die bei mir wieder dran kommt 😉
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disney California Adventure Park (CA) »

Oh, man jetzt wo ich das Video langsam abspiele sehe ich auch die fehlenden Bremsen... Ich brauch doch ne stärkere Brille.😔 Danke für die Aufklärung Patrick, und an Jens und Patrick für Eure Meinung. 🙂 Weitere gerne. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

Antworten