Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also ich glaube nicht an eine Umgestaltung zu Happy Family. Meiner Meinung nach gibt es das Thema einfach nicht her. Im 4D-Film wird die Geisterbahn nur kurz gezeigt und mit den fünf Figuren aus dem Film lässt sich kein ganzer Dark-Ride bestücken. Außerdem wird der Kinofilm, so wie ich das verstanden habe, nichts mit dem 4D-Film zu tun haben, mit Ausnahme der Hauptfiguren. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ist Mack Media nicht sogar nur beim 4D-Film beteiligt gewesen und der Kinofilm wird komplett von Ambient Entertainment produziert?

Wie auch immer, für mich macht das keinen Sinn. Jedes Jahr pumpt man aufs neue Geld in die Bahn, z.B. für neue Figuren oder für die Umgestaltung ganzer Szenen. Das wäre alles rausgeschmissenes Geld, wenn man sowiso alles zu Happy Family umbauen wollte.

Ich sehe es so wie snoopy1222, man wollte einfach die Figuren passend zum Film in der Geisterbahn haben, um den Besuchern einen Zusammenhang zu geben. Aber auf lang oder kurz wird es wohl beim bekannten Sammelsurium bleiben. Die Wächter mit Hund taucht bestimmt an anderer Stelle wieder auf...

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Aber Hallo :D :D
Das wollen wir mal hoffen, das die gute alte Schlosswache woanders auftaucht. =P~ =P~
Ja das kann schon sein , dass man nur einige Figuren dort verwendet, und dann nach einiger Zeit bemerkt, Ohh Happy Family ist gar nicht mehr so beliebt. :shock: :shock: Ok ! Wir machen was anderes :lol: :lol: !!! Vielleicht , aber auch nur vielleicht kann man in späteren Jahren noch auf eine gute Umgestaltung hoffen. 8-[ Aber mal schauen was sich ergibt.
Wenn man das GS wirklich ganz komplett umgestalten wird, könnte man ihm doch vorher auch noch die 40 Jahre geben.
Und wie gesagt, könnte man auch eine VR Version des alten anfertigen, wenn Herr Mack sowiso schon so gerne damit rumexperimentiert.
Wir und auch bestimmt andere fänden das echt toll.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das fehlt noch, dass dieser VR-Mist auch im Geisterschloss oder gar in Piraten in Batavia auftaucht. Genau wie Achterbahnen sind Darkrides keine Simulationsanlagen.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

So haben wir das nicht gemeint um Gotte Willen .. wir meinten nur als Erinnerung falls es das Geisterschloss in naher Zukunft nicht mehr geben sollte :( was wir nicht hoffen.

EP_Sprecher
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2016
Name: EP Sprecher

Beitrag Re: Geisterschloß »

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Wir freuen uns sehr, wenn das Geisterschloss bei einigen unserer Besucher so beliebt ist und jede Veränderung wahrgenommen wird. Allerdings ist es natürlich schade, dass dieses in diesem Umfeld oftmals negativ gesehen wird.

Es gibt wohl kaum einen Park, der so viel Geld in die Attraktivierung bestehender Fahrgeschäfte steckt wie es der Europa-Park tut (im vergangenen Jahr Kolumbus-Jolle, Euro-Tower im letzten wie auch in diesem Jahr etc.). Auch ein solcher Animatronic kann richtig viel Geld kosten und ist aus unserer Sicht auf jeden Fall eine Aufwertung und ein netter Zusatzeffekt. Schließlich spielt Happy Family ja auch im Geisterschloss!

Wir bedauern es, dass dies nicht bei allen gut ankommt, doch ein Großteil unserer Besucher zeigt sich in der Regel begeistert von diesen Dingen und freut sich, die Hexe aus dem Film plötzlich auch wieder als tatsächliche Figur wiederzusehen. Zumal sie sich auch wirklich sehr gut bewegt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das ständige Jammern über MackMedia. Da wird ein in unseren Augen wunderschöner neuer Themenbereich dieses Jahr eröffnet und der wird weniger ausführlich diskutiert als ein neuer Animatronic oder ein zusätzliches Angebot auf zwei Achterbahnen. Wenn man bedenkt, was alleine in den letzten drei Saisons in "klassische" Neuheiten in den Park investiert wurde (Arthur, neue Parade, neue Thematisierungen, neue Restaurants, Irland), so finde ich die Konsequenz, mit der diese Diskussion geführt wird, nicht ganz angemessen.

Jakob Wahl

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo Herr Wahl,

ich kann Ihnen versichern, dass der hier rauslesbare Tenor in diesem Thread nicht für jede Person dieses Forums zutrifft.

Im Großen und Ganzen sind es in diesem Thread immer die gleichen Leute, die anscheinend sehr nostalgisch sind und deswegen jeder Veränderung mit Unbehagen verfolgen.

Das scheint in meinen Augen auch der Grund zu sein, warum hier mehr Beiträge zusammen kommen als bei den Großen Neuheiten, wie Irland.
Hier immer dieselben Leute die Mehrfach innerhalb einer Diskussion antworten, dort wirklich Neue Sachen, wo sich die User wahrscheinlich erst mal vor Ort einen realen Eindruck verschaffen möchten um dann erst zu Urteilen. Und dann wird es vermutlich auch nur dazu kommen, dass einige schreiben, wer gut oder eventuell auch weniger gut es Ihnen gefällt, aber groß Diskutiert wird dann wahrscheinlich nicht.

Und diejenigen die MackMedia anscheinend sehr verteufeln:
Ich hab eh den Eindruck, als wenn es sich dabei um eine kleine Gruppe von 2-3 Personen handelt, die nichts Besseres zu tun haben, als sich in allen möglichen Foren – nicht nur bei Uns – darüber auslassen und in Mack Media nur lauter schlechte Sachen reininterpretieren.

Klar gibt es auch für mich Teile im Geisterschloss, welche ich kritisiere, so zum Beispiel die „Happy Family“-Projektionen in der ehemaligen Spiegelszene, aber das ist doch Jammern auf hohem Niveau.
Allerdings bin auch ich der Meinung, dass man freilich nicht alles super finden muss und durchaus auch kritisieren und bemängeln darf, solanlange es auch hilfreich ist und nicht nur zum Rummotzen hergenommen wird.


Um nochmal zum Thema zu kommen, dieser Hexen-Animatronic – welchen ich morgen zum Glück endlich mal live bestaunen kann – gefällt mir jetzt schon sehr gut. Und ja, ich würde mich freuen wenn mehr Animatronics in der Art zum Geisterschloss hinzukommen würden.

Mit freundlichen Grüßen,


Steve R.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Guten Tag,
also was wir schonmal vornerein sagen können: Ja wir sind in gewisser Hinsicht Nostalgiker. Jedoch hatten wir persönlich nie etwas gegen Mack Media auszusetzen, deshalb hoffen wir du meinst nicht uns.
Ja das ist sehr richtig, dass in diesem Forum sehr viel geschrieben wird, das liegt aber zum Teil auch daran, dass man manches mehr als oft erklären muss. Früher hier im Forum ging es zum größten Teil um das alte Geisterschloss vor 1996. Man behandelte Szene für Szene und dies wurde auch alles gut beschrieben und erklärt. Anhand von vielen Fotos und Videos konnte man sich richtig darin hineinversetzen und viel lernen.
Jedoch ist uns aufgefallen, dass manche Themen von früher immer wieder erklärt werden mussten, obwohl dies schon gefühlt 1000 x geschehen ist.
Das macht vorallem die vielen Beiträge in diesem Forum aus, jedoch auch die Beschwerden über manche Änderungen, wie schon genannt.

Wie schon geschrieben haben wir nichts gegen Mack Media, denn Herr Mack und die anderen Leute geben sich immerhin große Mühe und erledigen ihre Arbeit mit sorgfalt. Muss ja auch nicht jeden ansprechen.
Wir finden es aber mal Super, dass sich hier im Forum mal jemand vom Park meldet, denn dies geschieht nur sehr selten.
Was uns nur neu ist, ist dass Happy Family im Geisterschloss spielt. Uns ist nur die Szene bekannt in der die Figuren von HF beim Riesen am Eingang stehen. Der Innenbereich der Geisterbahn ist dort ein ganz anderer.

Zu den Motzern gehören wir nach unserer Meinung auch nicht, wir sind eben nur teilweise sehr kritisch, da wir viel mit dem Geisterschloss verbinden.
Die neue Figur ist ja auch nicht schlecht und sehr schön, uns ärgerte es nur das man die Schlosswache nach 34 Jahren entfernte und wir jetzt Angst haben, dass man die Figur ganz links im Labor (Professor), die dort schon seit 1982 steht auch entfernt. Jedoch haben wir auch schon im Park nachgefragt, was mit der Schlosswache nun geschieht. Die sind der Meinung sie wird eventuell wieder an einer anderen Stelle auftauchen.

Sonst haben wir ja auch nichts geschrieben.

snoopy1222
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Heute Leute (Herr Wahl mit eingeschlossen),

ich war grad im Geisterschloss und hab mir mal ein Bild von der ganzen Sache gemacht.
Isg ja ganz toll dass der Park so viel investiert und ist ja auch gut so aber wenn man unvoreingenommen und mal ganz nüchtern die Sache sieht ist diese happy Family Geschichte im GS total deplatziert und passt null in die Atmosphäre.
Die Hexe ist ein toller Animatronic aber passt einfach nicht rein. Man kann natürlich die Augen zu machen und auf beleidigt machen aber das ändert nix an der Sache dass es nicht zum GS passt :D sorry aber man kann nicht nur immer Lob kassieren.
Investiert das Geld lieber an der richtigen Stelle und mit Verstand. Es hilft ungemein selbst seine Arbeit mal kritisch zu hinterfragen ;) (dies ging an Herrn Wahl).

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Geisterschloß »

Danke Herr Wahl, dass Sie sich auch dazu äußern!:)

Ich bin normalerweise eher stiller Mitleser, es sei denn ich bereite mich mal wieder auf einen konkreten Besuch vor;) Ich wollte mich aber einmal bedanken, dass sich der Park die Mühe macht die Beiträge in diesem Forum zu verfolgen und auch Befürchtungen/Wünsche und Feedback sehr ernst nimmt. Und einer der Gründe, warum ich den Europapark so wahnsinnig viel toller finde als andere Freizeitparks ist nicht die Größe, sondern dass sich eben auch um alte Attraktionen liebevoll gekümmert wird, diese Instandgehalten werden und auch immer wieder etwas erneuert/verschönert/verbessert werden. Es sind kleine Dinge, die zwar auch hier im Forum wenig Lob ernten, weil die Unterschiede teils nur kleine sind oder man sich so an die tolle Pflege von allem gewöhnt hat, aber ich denke, dass mir hier sehr viele Zustimmen, dass das Ihr das wirklich sehr toll macht. Einmal allein nur dafür ein dickes fettes DANKE von mir an dieser Stelle.

Außerdem, wenn auch etwas Off-Topic: Ich habe mit Spannung den Themenbereich Irland verfolgt, und bin bisher begeistert :smt055 Ich freu mich schon drauf den Themenbereich einen Besuch abzustatten. Leider wird das aus Geldmangel erst nächstes Jahr sein (*schnüff*). Seis drum, ich halte mich ja mit dem Forum und Youtube auf meinem EP-Sucht-Level :wink:

Zum Geisterschloss: Ich muss sagen, dass das Geisterschloss eins meiner LIeblingsattraktionen ist. Es ist wie auch bei Piraten in Batavia, ich weiß gar nicht wohin ich zuerst gucken soll und alles ist toll: Geruch, Musik, Gesprächsfetzen, natürlich Optik etc. Und dazu ist es eine Geisterbahn, in die ich Angsthase auch reinkann und die trotzdem schön schaurig ist :) Trotzdem schrei ich ab und zu mal vor Schreck auf, z.Bsp. beim Klopfen.... obwohl ichs weiß...^^' Angsthase halt...

Insofern fände ich auch schade, wenn die Geisterbahn nicht mehr schaurig schön, sondern nur schön oder lustig ist. Aber ehrlich gesagt sehe ich null Anhaltspunkt, dass das so wird:) Ich finde auch die neue Figur sieht vielversprechend aus.
Happy Family an und für sich ist aber ehrlich gesagt nicht so mein Fall....eher so "ist mal ganz nett" und nicht mehr. Aber eben Geschmackssache.

Das Herumhacken auf MackMedia... ich finde auch, dass das etwas viel ist teilweise. Ich würde das eher so sehen: Leute sind etwas neuem gegenüber anfangs meist skeptisch. Ich bin auch nicht direkt ein Fan, finde aber ganz interessant, was da z.Bsp. bei Costiality so getrieben wird und möglich ist.
Ich würde das eher so betrachten: Die Leute finden den Park und seine Bahnen und alles anderen einfach so toll, dass sich keiner vorstellen will seine Zeit mit digitaler Realität zu "verschwenden", wenn es doch an und für sich schon so toll dort ist. Es braucht noch, bis alle es als Teil des Parks verstehen und akzeptieren lernen. Ich selbst bleibe auch lieber beim "klassischen", aber das ist nunmal auch Geschmackssache. Trotzdem denke ich, dass sich der Park da ein wirklich vorausschauendes, gutes Konzept rausbildet.

Ich denke die große Angst, die viele haben: Steckt nicht alle eure Energie und Ressourcen NUR in MackMedia und tut auch was für uns Liebhaber des "klassischen" Freizeitparks.
Ich vertraue dem Park, er wird nicht alles andere plötzlich vergessen und schleifen lassen. Sie haben doch erst letztlich einen schönen neuen Themenbereich geschaffen, der sich sehen lassen kann:) Und ich vertraue dem Park auch beim Geisterschloss. Es wird sich vielleicht verändern, aber es wird immer etwas tolles sein, weil der EP sich immer Mühe geben wird tolle Dinge zu machen!

In diesem Sinne das Ende eines viel zu langen Posts. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich mit schreiben zurückhalte ich Tratschtante :-D

Liebe Grüße,
taschalein

snoopy1222
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Eins will und muss ich noch loswerden.
Herr Wahl bezog sich auf die ganzen Attraktionen die sie in Schuss halten und renovieren und dass ihr so viel Geld investiert. Was hat das jetzt mit dem GS zu tun?? Ihr seid ein Wirtschaftsunternehmen. Da muss man Geld investieren wenn man will dass die Leute wieder kommen. Solche Aussagen machen mich verrückt. Wenn ich in meinem Beruf immer alles toll mache und ein anderes mal es halt nicht so gut läuft krieg ich auch einen auf den Deckel aber dann reflektiert man und schaut was man besser machen kann.
Und merkt euch, ihr kocht auch nur mit Wasser.

Klingt jetzt Vll alles recht negativ aber das musste mal gesagt werden. Wer als Wirtschaftsunternehmen bestehen will muss investieren. Wer glaub das passiert aus Nächstenliebe sollte mal die rosa Brille ablegen. Und dass als Vorwurf zu bringen auf die Art "schaut mal was wir alles machen, seid doch dankbar" finde ich schon fast frech!

Ps. Ich bin sehr gerne im ep und das auch sehr oft. :D aber hier geht's halt nunmal ums GS und das empfinde ich derzeit als Schwachpunkt des Parks.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Servus,

und jetzt kommt meine Meinung zum !GS!

Ich habe genau gewusst dass es das GS irgendwann nicht mehr geben wird.. Und auch für mich ist der Europa Park OHNE GS oder einer anderen Geisterbahn nicht mehr der Europa Park! Da kann jetzt jeder sagen was er will... aber meine Meinung!

Da schließe ich mich Geisterschlossfreak mit an!

Und die neue Figur auf dem folgendem Bild gefällt mir ja mal garnicht um ehrlich zu sein!

Die sieht mir zu Kindisch aus, und passt meiner Meinung auch garnicht da rein.

Außerdem Happy Family kombiniert mit einer Geisterbahn = ergibt keinen Sinn!

Ich meine What the Hell ???

Na ja in diesem Fall warten wir doch einfach mal ab und sehen was daraus wird. :wink:

Aber das war halt meine persönliche Meinung.
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Oha, ein klein wenig auf den Schlips getreten fühlt man sich da wohl...

Leider ist die von Herrn Wahl erwähnte "Aufwertung" der beiden Achterbahnen leider Gottes eher eine Verzögerung der Betriebsabläufe. Denn die Abfertigung dauert nun ungewöhnlich lang. Und das an zwei Bahnen, die ohnehin nicht gerade als Kapazitätsmonster bekannt sind. ;)

Nochmal zum Thema Geisterschloss:

Es gibt im gesamten Park keinen anderen Darkride, an dem so wahllos herumgebastelt wird, wie am Geisterschloss. Das zieht sich wie ein roter Faden seit 1982 durch die Geschichte dieser Attraktion. Früher zusammenhanglose Szenen (die allerdings stilmäßig passten), später dann die Aufwertungen durch stilbrechende Dekorationen, das Experiment einer geschichtlichen Thematisierung bis hin zum Verschmelzen einer Gruselfahrt mit einem Mackmedia-Produkt. Das gibts weder in PiB, UdE, Schneeflöckchen, Piccolo Mondo oder sonstwo.

Unsere Kritik richtet sich ja nicht unbedingt gegen Mackmedia, sondern eher um die Tatsache, dass hier das Geisterschloss dafür herhalten muss. Gegen einen neuen Darkride basierend auf Mackmedia hätte hier sicherlich Niemand etwas ;)

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja gut, also wenn das auch eine gescheite Geisterbahn wie das GS wird, dann wäre das auch in Ordnung :)

Aber.. mal lieber abwarten :wink:
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

DJ Hoffi, wir geben dir im Falle des Geisterschlosses Recht. :wink: :wink:
Im Achterbahnbereich kennen wir uns nicht sehr aus.
Wie schonmal geschrieben stimmt es, dass das Geisterschloss (Spukschloss) in der Zeit bis 1996 am besten war. Ab 1996 bis in die späteren 2000er gings ja eig. NOCH.
Natürlich wurde die letzten Jahre viel verschlimmbessert, das streiten wir ja auch nicht ab, aber momentan rechnen wir sogar gar nicht mehr mit einem Komplettumbau in nächster Zeit.

Was natürlich Hammermäßig wäre, wenn man viel Geld investieren würde um das Geisterschloss so gut wie es geht wieder als Spukschloss Castello Leone zu gestalten. Nur müsste man so manche Heimo(tion) Produkte wieder kaufen und die ganzen alten Figuren umkleiden, die alten Soundtracks verwenden, am besten noch die Urfassung von zum Beispiel dem Riesen am Schluss (gibts ja 2 Lachversionen) Und man müsste eben manche Animatronics sehr kostspielig aufbessern, da der Riese, der ja immernoch in der Bahn steht keine Beine und Haare mehr hat, zudem ist er auch anders bemalt. Aber egal, von solch einer Umgestaltung kann man nur träumen. :wink: :wink:

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

GEISTERSCHLOSS FREAK » 29 07 2016, 20:34 hat geschrieben: Wie schonmal geschrieben stimmt es, dass das Geisterschloss (Spukschloss) in der Zeit bis 1996 am besten war. Ab 1996 bis in die späteren 2000er gings ja...
Habt Ihr nicht erst kürzlich geschrieben, dass Ihr 17 Jahre alt seid...? 8) schimpft mich Klugscheisser, aber die Qualität einer Bahn zu beurteilen anhand von Fotos und Film-Aufnahmen, die älter als man selbst sind, finde ich ein bisschen schräg... :wink:
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Natürlich hast du Recht. Wir haben aber auch selbst mal geschrieben, dass wir das alte Geisterschloss nie live miterlebt haben. Jedoch anhand von Erzählungen unseres besten Freundes (37 Jahre alt) stellen wir uns das alte Geisterschloss sehr schön und schaurig vor. Zudem haben wir uns etliche Berichte durchgelesen und uns verucht in bestimmte Dinge hinein zu versetzen. :wink: :wink:
Auf Youtube zum Beispiel gibt es eine Tonaufnahme von 1985, die wir uns immer wieder gerne anhören, selbst wenn man nur bei dieser Tonaufnahme die Augen schließt und eine Menge Fantasie mitbringt, bekommt man Gänsehaut. Natürlich ist das GS in Real Life ganz anders, selbst heute noch, aber wir denken zum Teil können wir das schon behaupten.

Euromaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016

Beitrag Re: Geisterschloß »

Meine Lieben!
Bisher war ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung, jedoch heute ändert sich dies weil ich einfach mal was zum Geisterschloss schreiben will.

Ich kenne das GS auch erst seit ca. 2005. Und seitdem hat sich dort jede Menge verändert. Klar, mir fällt als Besucher jetzt nicht so viel auf, weil ich nur 1 x im Jahr dort bin. Allerdings finde ich es sehr schwierig diese Spook me/ Happy-Family-Story nun immer mehr im GS vorzufinden. Warum amcht der Ep nicht für diese Fans eine eigene kleine Bahn. Für Kinder wäre das bestimmt super! Spook me war überhaupt nicht so mein Ding, aber es ist alles Geschmackssache. Und ich fand diese kleine Schildkröte im Kino auch besser als Happy-Family ohne das ich dies je gesehen hab. Dafür haben aber die Euromaus-Stories alles für mich getoppt. Die waren süss und putzig, egal ob für jung oder alt. aber zurück zum Geisterschloss: Ich hoffe einfach das es bleibt. Mich stört auch das Dachboden-Chaos nicht wirklich. Ein aufgeräumtes ordentliches Schloss wäre doch nicht spooky.

Erfreut euch noch dran solange ihr dies könnt. Ich glaube auch nicht daran, das es jetzt mit und mit auf Happy-Spook-me-Family umgestaltet wird. Dieses würde sicher in einer längeren Pause geschehen.

Was mich eher stört ist, das einige Figuren sicher mal neu gestaltet werden müssten, weil bei ihnen halt Material raus quillt weil sie schon lange drin stehen.
Seid doch froh, das es hier noch große Veränderungen gibt im Gegensatz zu einer chinesischen "Geister"-Unterwelt, wo der Drache immer noch liegt, kaputte Gesichter durch billge Gummi-Horror-Masken ersetzt werden und kein Gruseleffekt da ist.

Früher war alles besser, ja finde ich ja auch, aber dies kommt alles nicht mehr wieder! Also wenn einer eine Zeitmaschine entwickelt, bitte melden, ich hab Interesse ab dem Jahr 1967!!! :D
Die können´s einfach - die MACK´s!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Geisterschloß »

... früher war nicht alles besser, heute kann man einfach nur die dummen Sachen von früher Verdrängen ;) Wobei wirklich viel spannendes schon wieder Geschichte ist
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Geisterschloß »

Sehe ich auch so, von früher behält man doch meist nur die schönen Erinnerungen, alles "doofe" verdrängt man. Ich finde es nicht schlimm, wenn man eine Bahn mal weiterentwickelt. Sie wird eben nicht mehr so sein wie vor 25 Jahren. Ob das nun besser oder schlechter ist, entscheidet jeder für sich selbst, ich glaube 99% der Besucher fällt das gar nicht im Detail auf, die merken nur, dass irgendwas wohl anders war, können aber gar nicht benennen, was es war. Mir ist es nur wichtig, dass es stimmig ist und nicht ein Mix aus Happy Family und dem alten Zeug. Das passt nicht. Weiter vorne schrieb ich schon, dass ich mich aber durchaus damit anfreunden könnte, wenn die ganze Bahn was mit Happy Family zu tun hat und sie dann halt etwas "spaßiger" wird.

Generell sollte man auch sagen, dass das hier ein "Quengeln auf sehr hohem Niveau" ist. Hoffentlich liest Herr Wahl das auch und nicht nur das Schlechte :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Zu der ganzen Konversation muss ich sagen, wir sind ja auch alle Fans des Geisterschlosses, Castello Leone's oder Spukschlosses... ich würde ja gerne einmal die Meinung eines Nicht-Fans hören. Wir können ja daran rumquengeln wie wir wollen, aber es kommt ja immernoch auf die Allgemeinheit an. Wenn dann ein großer Teil der Besucher keine Enthusiasten wie wir sind wird die Bahn schnell langweilig hätte sich seit der Eröffnung (oder zum Beispiel seit 1996) nichts mehr getan. Selbst bei den Disney-Parks, welche anscheinend DIE Vorzeigeparks darstellen (man merkt ja das dort einiges abgekupfert wird) wird ab und zu etwas erneuert und die Gäste finden die Attraktion wieder spannend weil man was neues entdecken kann. Erst kürzlich wurde die "Verschollene Szene" des HatBoxGhost's wieder in die Bahn eingefügt, ein neuer Animatronic basierend auf einen alten Charakter der nach Eröffnung verschwand da der Trick nicht so ganz funktionierte. Trotzdem sich viele den Klassischen Animatronic gewünscht hatten, sind sehr viele damit zufrieden. Ich wäre von der Idee gar nicht mal so abgetan, das Geisterschloss mal komplett neu zu sortieren, bzw. an einigen Stellen zu modernisieren. Und damit meine ich nicht nur neue Kostüme, sondern wie bei der Hexe, alte Figuren raus, neue rein.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Antworten