Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 937
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Die Euro-Mir hat doch einen eigenen Halloween-und Winter-Soundtrack.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich für meinen Teil brauche diese saisonal angepassten Soundtracks nicht wirklich. Im Falle der speziellen Animatronic-Texte wie in in PiB war oder auch im Geisterschloss ist, finde ich das durchaus noch ne ganz witzige Idee. Aber ein kompletter Austausch der vertrauten Musik während der Halloween- oder Wintersaison empfinde ich persönlich ein wenig zu viel. Besonders in der Eurosat empfand ich es immer als befremdlich, wenn man mit Halloween-Musik oder dem Schlittengebimmel ("Jetzt kommt der Weihnachtsmann) durch die Kugel gefegt wurde. Denn bis auf ein paar Deko-Details war es immer noch ein Flug durchs Weltall. Das Gleiche gilt m.E. auch für die Euro Mir. ;)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Anscheinend ist wieder ein Zug vor dem Camelback nach dem First Drop ausgependelt.

Quelle: Beitrag bei epfans.ch Link: http://www.epfans.ch/index.php?thread/60-euro-mir/&pageNo=8&s=d65d9b469920f2697691a87b1d00568f4f47a7d9

Ist das nicht sogar der gleiche Zug? Zumindest war es beim letzten Mal auch einer der Grünen oder?

Edit 17:34 Uhr: Anscheinend hat sie wieder geöffnet. =D> Tolle Arbeit!

War vielleicht jemand im Park und hat die Bergung beobachtet?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Euro Mir wäre auch so ein Kandidat, wo ich mir ein Retracking vorstellen könnte. Vielleicht auch mit veränderter Streckenführung. Was meint ihr?

----------------------------

Ich habe den Thread schon überflogen, aber nichts gefunden (oder wahrscheinlich wieder übersehen...). Es geht um das Thema "Drehung des ersten Wagens in der Trommel". Ich meine, dass sich der erste Wagen früher auch gedreht hat und es technisch möglich ist (liest man immer wieder: "Der dreht sich nicht, wegen dem Mitnehmer" usw.). Der Mitnehmer befindet sich aber nicht direkt an der Chaise, sonst müsste er sich ja später auch mitdrehen oder?

Weiß jemand, ob und wann die Drehung abgestellt wurde und warum? Vielleicht um nicht ausversehen dagegen zu kommen? Oder erinnere ich mich einfach nur falsch? Das würde mich jetzt echt interessieren. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 171
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich finde es schön, dass das Mondfahrzeug der alten Eurosat einen Platz in der Euro Mir gefunden hat.
Und wenn ich mich nicht täusche steht auch das alte Schaltpult der Eurosat oben an der Rakete.

Lieben Gruß Andi 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Ui, das ist ja interessant! Da muss ich beim nächsten EP-Urlaub drauf achten! 🙂 Wo steht denn das Mondfahrzeug?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 171
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Wenn der Zug los fährt direkt im ersten Bereich wenn man Richtung Bahnhof schaut

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Danke, dann halte ich mal die Augen offen. 🙂

Ich habe im Internet noch einen Artikel vom Stadtanzeiger Ortenau über den EP gefunden, in dem es um das 20. Jubiläum des Russischen Themenbereiches geht. Dabei ist ein schönes Foto mit Franz und Roland Mack (noch mit Schnauzbart 😃 ) in der Euro Mir enthalten. Link Stadtanzeiger Ortenau: https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/ru ... onen_a4842

Ich mag solche Fotos immer sehr gerne. Interessant ist auch noch das alte Europa-Park-Logo auf dem Zug. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Euro Mir »

Hallo ihr Lieben!

Habe mich durch alle Beiträge durchgelesen hier und stelle fest, dass wir, die wir die Euro MIR lieben echte romantiker sind. Jede Schraube jeder Streckenabschnitt usw wird hier liebevoll umschwärmt. Von der Hammer geilen Musik mal abgesehen.

Mit der Euro Mir hatte ich mein "erstes mal". Hatte immer etwas schiss vor den Achterbahn, aber als ich in der Warteschlange stand sagte eine Familie vor und hinter mir (hi hi Wortwitz), das ich es lieben werde. Die Musik machte mich locker und als die Fahrt rum war, war es um mich geschehen. \:D/
Die Bauweise der Euro Mir gefällt mir sehr gut.

Die Bahn muss bleiben für immer und die Farbgebung ist echt klasse. Wobei ich verzweifelt nach der Farbe geforscht habe um mir die Haare so färben zu lassen.

Wer kann mir da bitte helfen?????

Die Musik Videos sind der Hit 😍.

Ihr seid die besten hier.

LG Natascha the Dark Ride Fan and Euro Mir Lover!!♡♡♡
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Boah, bei der Farbe kann ich Dir leider nicht helfen. Bei sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus.😁

Ich bin beim letzten Urlaub die Euro Mir auch wieder gefahren und hatte das Glück im letzten Wagen beim Drop vorwärts und den "Hauptteil" rückwärts zu fahren. Gerade die Helix drückt immer schön zu.Nachwievor gibt es für mich bessere Achterbahnen, aber - vielleicht liegt es auch am noch vorhandenen Weltraumthema - die Mir hat schon was. Natürlich auch (aber nicht nur!) wegen des Soundtracks.

Ich würde mir zwar tatsächlich eine Erneuerung wünschen (vielleicht auch mit längere Coasterstrecke - 40 Sekunden von fast 5 Minuten sind einfach sehr wenig), aber dann wieder mit dem aktuellen Thema. Vielleicht kann man den Außenbereich ja irgendwie noch etwas mehr auf Weltraum trimmen. Naja, mal sehen, ob und was uns hier erwartet. Bei dem Fantreffen wurde nicht zufällig was zur Euro Mir gesagt oder? (Ich habe die Videos noch nicht durchgeschaut).

Ach und ich Blindfisch habe trotz Brille weder das Mondfahrzeug, noch das Steuerpult sehen können (habe aber auch vergessen, zu gucken). Beim nächsten Mal. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Euro Mir »

@MineTrainFan ok wegen der Farbe.

Nun ich war noch recht jung als ich Euro MIR zum ersten mal gefahren bin. War glaube ich 13 Jahre. Das erste mal überhaupt eine Achterbahn fahren und sofort zu verlieben ist echt klasse. 💞

Ich darf nach langer Zeit mal wieder in den Park und zu meiner ersten liebe gehen, hatte kaum Zeit aber jetzt nehm ich MIR 😊 die. Und um mein Geisterschloss zu besuchen und mein Wächter zu sehen. 😍

Ich werde auch im Park heiraten.
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Euro Mir »

Bin verzweifelt am suchen wann genau die Euro MIR konkret eröffnet wurde. 1997 ist klar aber wann genau die Euro MIR eröffnet wurde finde ich nicht. 😕
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 761
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Einfach mal beim Fanclub schauen: https://epfans.info/?id=1553,12,11& sagt 12. Juni 1997

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Euro Mir »

svenl hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 09:52
Einfach mal beim Fanclub schauen: https://epfans.info/?id=1553,12,11& sagt 12. Juni 1997
Hab vielen Dank. Werde da mal stöbern.
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

HeyEriko
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2020
Name: Erik

Beitrag Euromir Soundtrack »

Läuft bei der Euromir eigentlich schon immer die gleiche Musik?, finde darüber keine Informationen.

Danke schon mal im vorraus.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich bin letzte Woche Donnerstag zum zweiten mal seit dem 29.05 im Park gewesen und bin Euromir gefahren. Es war schrecklich und hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Es hat so gerüttelt und geschlagen. Meiner Meinung nach sollte man die Bahn jetzt mal renovieren. Ich fande sue so unangenehm und muss sagen es fühlt sich an als hätte sie sich über die Corona Zeit verschlommert.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Euro Mir »

Mit einem umfangreichen technischen Update ist wohl in den nächsten - sagen wir mal - 2 bis 3 Jahren zu rechnen. Es wurde ja bereits angedeutet, dass man in absehbarer Zeit was an der Bahn tun muss 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Bei den neXTparknerds hieß es ja, dass die Bahn noch gut ist, man aber sicher irgendwann mal dran gehen muss. Mal sehen, was uns da erwarten wird. Wobei ich mir erstmal eine komplett neue Großachterbahn wünschen würde. 🙂

Ich zitiere nochmal kurz einen Beitrag von mir. Vielleicht weiß ja jemand was darüber. Würde micht echt interessieren, ob mir da die Erinnerung nicht einen Streich spielt:

"Ich habe den Thread schon überflogen, aber nichts gefunden (oder wahrscheinlich wieder übersehen...). Es geht um das Thema "Drehung des ersten Wagens in der Trommel". Ich meine, dass sich der erste Wagen früher auch gedreht hat und es technisch möglich ist (liest man immer wieder: "Der dreht sich nicht, wegen dem Mitnehmer" usw.). Der Mitnehmer befindet sich aber nicht direkt an der Chaise, sonst müsste er sich ja später auch mitdrehen oder?

Weiß jemand, ob und wann die Drehung abgestellt wurde und warum? Vielleicht um nicht ausversehen dagegen zu kommen? Oder erinnere ich mich einfach nur falsch? Das würde mich jetzt echt interessieren. " Danke. 😃 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

ThalainTheCat
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich denke der Mitnehmer ist nicht das Problem am Wagen selbst, sondern wegen der Passagiere. Wenn es für einen Passagier dank der Drehung möglich wäre, in den Mitnehmer zu greifen, könnte das zu schweren Verletzungen führen, sobald sich der Wagen weiterdreht. Das ist das gleiche wie mit dem Lichtraumprofil - ein Passagier *soll* zwar sitzen bleiben und die Arme im Fahrzeug (oder maximal senkrecht hoch) halten, aber der Fahrweg muss trotzdem überall frei sein, wo jemand hingreifen *könnte*.
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Scheint die plausiblste Erklärung zu sein. Man stelle sich vor, da bleibt jemand hängen und es dreht sich... So würde man zwar neue Darsteller fürs Geisterschloss bekommen, aber dem Ruf der Bahn wäre es nicht zuträglich. Vielleicht könnte sowas ja in Zukunft verbessert werden. Mit neuen Zügen, die besser verkleidet wären? Oder mit einer Art "Vorspanngondel", an der der Lift greift?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

Antworten