Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1788
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Gab es den Soundtrack bei der Euro Mir von Beginn an oder gab es am Anfang, wie auch bei Eurosat einen anderen Soundtrack? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja der Soundtrack war schon immer der selbe. Allerdings wurde bis ca. 2003 im Wartebereich (Innen, Treppe) ein anderes Musikstück gespielt, welches nie veröffentlicht wurde.


Hier in diesem Video kann man es am Anfang kurz hören.


https://www.youtube.com/watch?v=HxikdMS91KM&t=44s

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1788
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Danke für die Auskunft und das Video! Das ist ja interessant, gerade die Musik im Wartebereich ist total ungewohnt, wenn man das heutige Stück so im Ohr hat. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euro Mir »

Sehr Gerne! Das Musikstück lief abwechselnd mit dem Titel "Lunar Eclipse" aus dem Project Euro-Mir Album.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 283
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Heute durchgehend Wartezeiten von 1-2 Minuten...

War diese Bahn in den 90ern und frühen 2000ern noch eines der Highlights des Parks bekommt Sie nun mittlerweile von mir das Prädikat:
Annähernd unfahrbar... es sei denn man steht auf Schmerzen!!!
Man ist durch diese "Nullebenfertigung der neuen Bahnen nun doch einfach einen höheren Standard gewohnt.
Alle 3 Mitfahrer aus unserer Gruppe waren sich nach der Fahrt einig...: " Einmal ist mehr als genug!"

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 319
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Wo verursacht die Bahn denn Schmerzen?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1788
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich hatte im September 2020 auch den Eindruck, dass die Bahn nicht mehr allzu beliebt ist - zumindest vergleichsweise. Während damals bei blue fire und Wodan die Schlange gut gefüllt, konnte ich bei Euro Mir durchlaufen.

Hat mich schon gewundert, aber anscheinend fährt sie vielen wohl wirklich zu ruppig. Ich fand es immer okay, gerade für einen turbulenten Flug durch den Kosmos. Mein Problem mit der Mir ist eher der arg kurze Coaster-Part und der - von der Schlusshelix abgesehen - eher unspektakuläre Streckenverlauf und die Tatsache, dass für mich eine Weltraumachterbahn outdoor einfach nicht hinhaut...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich kann die Meinungen nachvollziehen, wirklich bequem ist die Euro-Mir nicht. Aber unfahrbar würde ich es nicht nennen, ich könnte sie den ganzen Tag fahren. Man möchte hier eine Teststrecke für die sowjetische Raumfahrt verkörpern (so wird es zumindest im Soundtrack erwähnt). Eine angenehme Fahrt erwarte ich dort weniger.
Die Wartezeiten sind aktuell aber wirklich überraschend kurz. Da hab ich teilweise bei kleineren Attraktionen deutlich länger angestanden.

ThalainTheCat
Board-Stammgast
Beiträge: 511
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich habe die Euromir am Samstag zweimal fahren können (mit Sitzenbleiben, hatte das Glück, dass vor einem Desinfektionsstopp noch genau eine Person abgefertigt werden musste) und fand sie nicht übermäßig ruppig. Bei Vorwärtsfahrt im letzten Abschnitt war es minimal unangenehm, in der Rückwärtsfahrt ganz locker.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 283
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

... villeicht werde ich auch einfach zu alt 😃
Die 40 ist bei mir in Sichtweite... das habe mit mitte 20 villeicht einfach besser weggesteckt 😃

Also witzigerweise hats bei mir und meiner Tochter die Ellenbogen erwischt...
Zur Frage wo die Bahn Schmerzen verursacht

bayern95
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2021

Beitrag Re: Euro Mir »

Wurde eigentlich irgendetwas gegenüber letztes Jahr geändert? Andere Deko oder ähnliches?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Euro Mir »

Nein, die Euro-Mir wurde nicht umthematisiert. Es hat sich absolut nichts verändert, unsere Kult-Achterbahn dreht weiterhin in alter Schönheit ihre Runden.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2085
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Euro Mir »

Der Onride-Foto-Stand am Ausgang wurde doch jetzt zu einem Snorri-Shop oder?
Instagram: CHSCH509

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Euro Mir »

Nun ja, aktuell nur ansatzweise.
Man hat bisher außen ein Schild angebracht und Planen über die Schränke gespannt. Zu kaufen gibt es bisher nichts. Wenn man durch den Spalt zwischen den Planen durchlinst lässt sich ein adidas-Logo erkennen. Vielleicht noch alte Produkte.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1005
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich finde Poseidon viel schlimmer mit der Unfahrbarkeit offen gesagt. Das vibriert an den Kurven mittlerweile wirklich heftigst.

Euro Mir geht in der HInsicht klar, aber die hat ein Problem, was sie für mich schon immer hatte: wenn der letzte Fahrbahnabschnitt rückwärts geht (der längere Teil), wird mir schlecht.
Meistens beruhigt sich mein Magen nach kurzer Zeit wieder, aber manchmal nicht und Kopfweh paart sich dazu.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1770
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Euro Mir »

Euro-Mir wurde natürlich auch frisch fotografiert zum Saisonstart 2021

18_EPB_Saisonstart_2021.jpg

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1788
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Euro Mir »

Kann es sein, dass sich seit dieser Saison der erste Wagen des Zuges (wieder) im Trommellift dreht?

Auf diesem Video kann man es gut erkennen (und endlich auch mal ein Videobeweis, dass sich der Wagen sehr wohl in der Trommel drehen kann... 🙂 )
Das YouTube-Video stammt von "Rollercoastersiblings"
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Premutos666
EP-Boarder
Beiträge: 423
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Euro Mir »

War das denn tatsächlich mal so, dass er sich nicht gedreht hat - also absichtlich nicht? Ich nehme jetzt mal "Fehlfunktionen" raus. Bei meinen beiden Besuchen im vergangenen Jahr (Mai und Oktober) saß ich mehrfach im ersten Wagen und er hat sich dabei IMMER gedreht - auch während der Liftphase.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja, über eine längere Zeit hinweg war die Drehung absichtlich ausgeschaltet, angeblich würde man sonst dem "Mitnehmer" vom Trommellift zu nah kommen.
Vielleicht hatte man im Lockdown genug Zeit den TÜV vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich kann tatsächlich auch nicht sagen, was da genau los war. An manchen Tagen haben sich bestimmte Wägen (z.B. blau und grün) gedreht, andere (z.B. rot und lila) nicht. Kurze Zeit später war es genau andersherum.

Premutos666
EP-Boarder
Beiträge: 423
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Euro Mir »

Schon interessant, war mir nie aufgefallen. Okay, ich habe bei meinen vorherigen (zahlreichen) Besuchen nicht immer in der ersten Reihe gesessen und ehrlicherweise auch nicht immer genau darauf geachtet. Aber allem Anschein nach haben sie bezüglich der Problematik entweder nachgebessert oder es gibt neue TÜV-Richtlinien.

Antworten