Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Obacht: die Modelle die unter der Bühne im Historama waren, zeigen nicht Wodan oder andere bestehende Bahnen im Park, mit Ausnahme der Panoramabahn die in der alten Show dort ihre Runden gedreht hat.

Wenn ich richtig informiert bin, soll dies die erste Achterbahn von Mack Rides darstellen.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Stimmt - das macht natürlich mehr Sinn. Hab ich wohl mir dem Wodan-Modell aus der ehemaligen Gazprom-Halle verwechselt...

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ein Gameplay Theater wäre wohl die sinnvollste Nutzung als Fahrgeschäft.

Passt das denn mit 35m Durchmesser auch rein?
Auf der Produktseite sieht es aus wie Abenteuer Atlantis nur im Kreis. Aber es sollen einzelne Wagen mit 32 Sek. Abstand sein. Die Wagen a 8 Personen (je 4 Rücken an Rücken) und der Angabe "Eine Fahrt - zwei Runden Spiel" sprechen eindeutig für eine Drehung der Wagen nach einer Runde zu den anderen Bildschirmen. Wobei ich davon ausgehe, dass ss immer einen Wechsel von 4 Personen pro Wagen gibt während die anderen 4 Personen zu einer Szene gegenüber dem Ein/Ausstieg blicken und die zweite Runde starten.

Falls das dann noch mit der Kapazität von 900 P/h passt.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Finde es immer noch schade, das aus dem Drehtheater nichts gemacht wird. Soviel ich weiß ist das einzigartig in Deutschland. Disney hat mit der gleichen Art von Theater eine absolute Kult-Attraktion generiert. Die Idee, in die Geschichte des Parks einzutauchen und den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen zu werfen fand ich sehr reizvoll, aber die Umsetzung war etwas zu chaotisch. Der momentane Werbefilm für Rulantica verschenkt für mich völlig den Sinn des Theaters, der könnte genau so im TV der Hotels laufen.

Wegen mir könnte man mal wieder zurück zu den Wurzeln und ein gutes Animatronic-Theater daraus machen, gerne auch mit alten Figuren aus dem Park. Es gibt doch hier bestimmt noch ein Lager, eventuell dann auch mit einer Referenz an das "Lila Geheimnis". Das wäre doch richtig was für Fans.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich bin mir sicher, dass das Theater nicht vergessen wurde. Solange man Baustellen bei Josefina und Kroatien hat, fehlt dort vielleicht einfach die Kapazität für eine vernünftige Umsetzung. Stellt sich nur die Frage, ob es einer möglichen Renovierung der Euro-Mir noch vorgezogen wird.
Aktuell wird einfach nur ganz viel Potential an einer wichtigen Stelle im Park verschenkt bei einer traumhaften Kapazität.
Gefällt 2 Personen: jens27, Ramius

Antworten