Beste Achterbahn im Europa Park

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Welches sind die besten Achterbahnen im Europa Park?

Eurosat Can CanCan Coaster
22
14%
Euro-Mir
5
3%
Mattherhorn-Blitz
5
3%
Poseidon
13
8%
Schweizer Bobbahn
4
3%
Blufire Megacoaster
22
14%
Alpenexpress Enzian
4
3%
Silver Star
22
14%
Wodan Timburcoaster
30
19%
Atlantica
7
4%
Pegasus
4
3%
Arthur
18
12%
Baa Express
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Interessant. Gestern war Silver Star mal kurz vorne, jetzt sind die drei größten oben auf. 🙂 Mal sehen, wie es weiter geht.

Hihi, zu Wodan fällt mir auch noch eine tolle Fahrt ein. Die hatten wir 2016 als es wie aus Eimern gegossen hat. Die Fahrt war unvergesslich. Die ganze Zeit mit Kapuze überm Gesicht - hatte schon fast Dunkelachterbahn-Feeling. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Skerpla hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:29 Ich bin davon ausgegangen, dass es offensichtlich wäre, dass jeder hier nur sein eigenes Empfinden beschreibt.
Dann schreib doch gleich "ich" statt "man". Verzeih bitte den deutlichen Widerspruch, ich reagiere empfindlich auf Verallgemeinerungen mit man. Ob man einem Achterbahnneuling eine Bahn schmackhaft machen kann indem man irgendwas von "alle Knochen gebrochen" schreibt möchte ich obendrein bezweifeln, aber wenn du das so empfindest ist das natürlich legitim.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

So nachdem nun über ein Monat vorbei ist und schon 91 Stimmen abgegeben wurden hier mal ein kleiner Zwischenstand.

Die Top 5 sind eindeutig und der Abstand zum Rest ist groß. Innerhalb der Top5 geht es sehr eng zu und wir haben zwei geteilte Plätze:

1. Wodan/Silver Star 15%
3. Bluefire/Eursat Can Can 14%
5. Artur 13%
----------------------------------------
6. Poseison 8%
7. Atlantica 7%
8. Euro Mir 4%
9. Matterhorn Blitz 3%
10. Schweizer Bobbahn/Alpenexpress Enzian 2%
12. Pegasus 1%
13. Baa Express 0% (ja der Baa Express hat tatsächlich noch keine Stimme bekommen)

Auf 1 also Wodan und Silver Star knapp vor Blufire und Eurosat Can Can. Dann folgt Artur auf 5.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 09:12
13. Baa Express 0% (ja der Baa Express hat tatsächlich noch keine Stimme bekommen)

Ist auch kein Wunder, da hier das Zielpublikum nicht aktiv sein dürfte. Bei einer Umfrage in Kindergärten sähe das schon anders aus. Ist schließlich sehr nett thematisiert.
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Um Pegasus tut es mir fast ein bisschen Leid. Vor allem hinten hat das Pferdchen durchaus Power. 😃

Aber bestätigt auch die Attraction League so ein bisschen. Da war ja Wodan auch auf der 1. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Meine absolute Lieblingsachterbahn aus dem EP ist der Silver Star, gefolgt von Blue Fire 😃

Meine erste Fahrt mit dem Silver Star war eines der unvergesslichsten Erlebnisse die ich mit dem EP verbinde. Das war im November 2011 und relativ gegen Ende unseres Aufenthaltes, sodass es schon dunkel war und der ganze Park bunt beleuchtet war. Besonders die beleuchtete Strecke vom SiSta war einfach nur magisch 😁
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Skerpla, KevinCoasterFreak

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Kann ich gut verstehen. Ich weiß noch, bei unserer ersten Nachtfahrt Silver Star kam uns vom Parkplatz am Ende des First Drops ein Auto entgegen und "blendete" uns. Das hatte schon was. Ein bisschen wie bei Eurosat, als der Zug den Asteroiden "auswich". 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Hab hier bislang noch gar nicht mitgemacht

Euro-Mir fällt für mich schonmal komplett weg, da ich diese inzwischen annähernd unfahrbar finde, besonders, wenn der Achterbahnteil rückwärts fährt.

10. Silver Star, ich darf halt nicht mitfahren
09. Atlantica, nette dennoch kurze Fahrt, aus dem riesigen Areal hätte man mehr machen können.
08. Wodan, irgendwie bin ich mit dieser Bahn nie so richtig warm geworden
07. Matterhornblitz, schönes Theming, aber von der Fahrt her fast wie eine Standard Wilde Maus
06. Schweizer Bobbahn, was besonderes, leider etwas kurz.
05. Poseidon, für mich die intensivste Sturzfahrt im Park.
04. Alpen-Express, schönes Theming und trotz ihres Alters macht sie einfach Spaß
03. Blue Fire, abwechslungsreiche Fahrt und ebenfalls toll gethemt.
02. Artur, Ich mag die Mischung aus Darkride und Achterbahn, auch wenn ich mir ein anderes Film-Thema gewünscht hätte.
01. Eurosat CanCan Coaster, außergewöhnlich gestaltet und sehr angenehm zu fahren.
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Mein perönliches Ranking sieht folgendermaßen aus:

1. Blue Fire
2. Silver Star
3. Poseidon
4. Schweizer Bobbahn
5. Alpenexpress Enzian
6. Pegasus
7. Euro Mir
8. Wodan Timburcoaster
9. Atlantica
10. Matterhornblitz

Arthur, CanCan Coaster und Baa Express habe ich außen vor gelassen, weil ich alle 3 Anlagen noch nicht selbst gefahren bin, um konkret beurteilen zu können, wie sie sich fahren.
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 00:16...da ich vor habe irgendwann ein Top 10 Onride Video über die Achterbahnen im Europa Park zu machen...
Der Thread ist schon recht alt und die Umfrage vor fast 2 Jahren erstellt.

Dennoch habe ich vor 2 Monaten angefangen und mich endlich an dieses Projekt gewagt und ich darf nun verkünden: das Video ist nun online:

Es beinhaltet das jeweils beste Onride, was ich auf der jeweiligen Attraktion (meiner Ansicht nach) die letzten 3 Jahre gedreht hatte (immer erste Reihe).

Ihr könnt natürlich weiter abstimmen (die neue Achterbahn lässt ja noch länger auf sich warten).

Vielleicht schaun die Top 10 ja bald völlig anders aus?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! 🙂 Sehr interessant, das Ergebnis der Wahl in Videoform. 🙂

Hatte garnicht mehr auf dem Schirm, dass der CanCan Coaster doch so weit vorne liegt. Für den Alpenexpress "Enzian" freut es mich, dass er es noch ins Ranking geschafft hat. Er hat zwar selbst für nen Powered Coaster ein recht simples Layout, aber alleine die Thematisierung ist schon echt gut. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

theo_ep.blog.22
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2022
Name: Theo

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Ich finde es immer sehr interresant mal zu unterscheiden, welche Achterbahnen eigentlich OVER- & UNDER-Rated sind.

OVERRATED:
1. Silver Star: Ich bin auf jeden Fall Fan von der Bahn und B&M weiß einfach wie man richtig geile Coaster macht. Deswegen gehört die Bahn auch jedes Mal zu einem Besuch dazu. Doch leider bietet Silverstar über die ganzen Superlative Höhe, Größe und Länge nicht wirklich viel mehr... Der Merzedes-Banz-Dome in der Doppelfunktion als Wartebereich ist finde ich echt misslungen und man kommt sich eher so vor als würde man gerade im Autohaus beim Neuwagenhändler anstehen 🤣 Leider nicht wirklich viel liebe zum detail und eher so hingeklatscht. Auch die Lage der Bahn ist jetzt nicht wirklich in einem schönen Parkbereich. Der Eingang und die Station liegen zwischen der "Hintertür" von der Europapark Arena und den Weiten des griechischen Themenbereichs, was die Bah nnicht wirklich schön hervorhebt. Mit dem Eurosat-Umbau 2018 hat sich das Bild schon echt gewandelt aber da muss noch was passieren. Und bei der Fahrt an sich macht sich halt doch das Out&Back-Layout bemerkbar, welches sehr oft ins "nichts" führt - in diesem Fall die beiden Hauptparkplätze😁
2. ARTHUR: Leider ist der Arthur-Funke bei mir nicht ganz rübergesprungen, gerade weil das Theming während der Fahrt nicht so rüberkommt, wie es soll. Eine Art Preshow und eine deutlich detailverliebtere Warteschlange hätte einem die Welt der Minimoys sehr näher gebracht und die Fahrt definitiv aufgewertet. Das Fahrsystem ist ohnehin was besonderes und echt der Hit. Leider gibt es auch viele "dunkle Flecken" während der Fahrt. Zwar dreht sich die Gondel meistens immer zur thematisierten Szene hin aber man erkennt deutlich an vielen Stellen einfache Leere.

UNDERRATED:
1. Pegasus: Tatsächlich hat Pegasus wie ich finde nicht mehr so viel mit "Youngstar" zu tun weil ich bis heute ein extremes Kribbeln beim first drop kriege in den hinteren Reihen. zwar ist die Fahrt nicht die Längste aber definitiv schon eine der intesiveren Fahrten (zumindest intensiver als Schweizer Bobbahn oder Matterhorn-blitz). Das Theming geht nicht ganz unter, auch wenn man sich dort wirklich schon fast an der Zufahrtstraße bewegt. Und natürlich ist Pegasus auch einer der ersten Bahnen der neuen Schienenfertigung von MACK mit neueren Sitzen und Zügen, was die Fahrt echt angenehmt macht (im Gegensatz zu Euromir, Poseidon,...).
2. Eurosat CanCanCoaster: Leider immernoch eine leidige Diskussion - geprägt von melancholischen Zeitexkursen vieler Fans, und das kann ich auch nachvollziehen. Aber nimmt man das heutige Erlebnis an sich ist das alles ein super Erlebnis von der Warteschlange bis zum Aussteigen in der Station! Intensiv kann die Bahn auch sein. Viele nehmen die Bahn als langsamer oder weniger thrilliger wahr: Rein formal stimmt das nicht, weil die Bahn sogar 1 Minute schneller fährt als die alte Eurosat, jedoch ist diese Annahme sicher von der ruppigen Fahrweite und der kompletten Dunkelheit der Alten geprägt. Daher ist Eurosat heute eher eine schöne Voyage über Paris statt ein dunkler Weltallflug. Die Zeiten ändern sich.
3. Baa-a-Express: xD nicht ernstnehmen. Laut EPfan95 drückt die Bahn schon in der letzten Kurve ziemlich😂
Gefällt 1 Person: Christoph

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Spannendes Thema mit dem under- und overrated!

Bei Pegasus stimme ich Dir zu. Wäre die Bahn länger, würde sie für mich auch eines der Highlights sein. Die ca. 13 Meter, die es beim First Drop runter geht fühlen sich für mich deutlich intensiver an, als die 38 Meter bei blue fire (die punktet natürlich wieder mit anderen Elementen). Sie macht Spaß, fährt sich schwungvoll und weich (was zu der Bahn passt) und hat sogar etwas Airtime.

Zum CanCan Coaster habe ich meine Meinung gefühlt schon x mal wiederholt, daher nur kurz: Ich mochte die alte Version lieber und nein es war nicht mein erster großer Coaster oder meine erste Fahrt im Dunkeln oder was weiß ich was gerne angeführt wird ... Ich fand die alte Bahn schlicht besser und spaßiger auch ohne die Nostalgiebrille aufzusetzen. Ich mag es durchaus, wenn eine Achterbahn frech ist und man sich noch festhalten muss. Bei der neuen habe ich nicht das Bedürfnis sie so oft zu fahren. Dennoch: Der Umbau war von technischer Seite von Nöten (wurde ja in der Pressevorstellung erzählt), das Einpflegen in den Themenbereich war ebenfalls ein nachvollziehbarer Schritt und es gibt wohl viele Leute, die die Bahn nun wieder fahren können, die vorher Schwierigkeiten hatten. Vollkommen in Ordnung, für mich persönlich halt schade. Der alten Version habe ich in den letzten Jahren eine 9 von 10 gegeben und damit war sie für mich auf Platz 2 auf der Europa-Park-Liste. Der akteullen Bahn würde ich eine 7 geben, was ja keinesfalls schlecht ist.

Silver Star ist themingtechnisch kein Meisterwerk, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wie man eine so große Stahlachterbahn mit Rennsportthema groß verkleiden sollte. Den Bahnhof finde ich okay und trotz der Dauerwerbung für Mercedes: Es stimmt doch gut auf das "Rennen" ein. Die Fahrt gefählt mir sehr gut und ist für mich noch immer das Beste, was der Europa-Par zu bieten hat. Meine Favoriten stehen zwar alle in Brühl, aber sonst bin ich noch nicht so weit herumgekommen, wie viele andere hier, daher bin ich insgesamt mit dem Layout zufrieden. Klar etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet, aber ich habe meinen Spaß auf der Bahn, gerade beim First Drop und bei den letzten drei Abfahrten. 😃


Bei Arthur sehe ich eine tolle Mischung aus Achterbahn und Darkride, aber beides halt etwas wenig, da hätte ich mir auch mehr Strecke gewünscht. Die Figuren sahen beim letzten Mal teilweise schon etwas angegriffen aus. Insgesamt hat man sicher nicht das volle Potenzial genutzt, aber ich mag die Bahn trotzdem sehr gerne. 🙂

Natürlich alles nur meine persönlichen Meinung. Man kann pauschal nicht sagen, was über- oder unterbewertet ist, das sieht einfach jeder zum Glück anders. Zumal sich die Geschmäcker auch mit der Zeit ändern können. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Christoph

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Das wäre ja eigentlich ein gutes Thema für einen neuen Thread.
Schade eigentlich, dass es hier in der Umfrage "untergeht".

Overrated ist für mich Arthur und Can Can.
Arthur ist nicht mein Thema und ist für mich mehr Themenfahrt, als Achterbahn und Can Can kommt halt auch vom Theming her bei weitem nicht an mein geliebtes Original ran.

Underrated: Silver Star und Euro Mir.
Silver Star ist für mich die perfekte Airtime Maschine und gibt keine bessere Achterbahn im EP, aber meistens nennen die Leute Wodan und Blue Fire davor.

Euro Mir: wenn die Rückwärtsfahrt nicht so unangenehm wäre eine echt gute Achterbahn. Vor allem Theming und Soundtrack top.
Und bei Dunkelheit und mit Winterdeko ein echter Augenschmaus.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Es wird spannend, wie sich der neue Coaster einreihen wird. 🙂 Da ich den Anschluss verloren habe und null Ahnung von Baustellen habe, befasse ich mich kaum mit der neuen Bahn, bin aber extrem gespannt, was alles kommen wird.

Hier im Thread sieht man natürlich auch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und es sehr schwierig ist, überhaupt klar zu benennen, was eigentlich eine gute Achterbahn ausmacht.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Möchte ich auch noch kurz zum Alpenexpress "Enzian" was sagen. Denn der war für mich die am besten thematisierte Achterbahn im Park und gefühlt die einzige Achterbahn im Park, die komplett durchgestaltet war. Die Stützen, generell die Strecke, dann freilich mit der Diamantenhöhle, das war echt aus einem Guss. Sicher ein Powered Coaster ist nicht hoch und in dem Fall auch nicht lang, aber trotzdem gibt es ja auch zahlreiche Vertreter, die eben nicht so durchgehend gestaltet sind/waren.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

F.F.
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2023
Name: Felix

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Meine persönliche Top 10 sieht folgendermaßen aus (bisher habe ich mich aufgrund der Höhe noch nicht in Silverstar getraut, deshalb fällt die raus - macht mir mal Mut 😉)

1. Euromir - überragende Musik; G-Kräfte machen mega Spaß
2. Bluefire - allein der Mechaniker beim Abschluss ist einfach mega und die Bahn macht Spaß und fährt schön smooth
3. Poseidon - die Mischung aus dahinplätschern und anschließend der Achterbahn ist mega cool 🙂
4. Eurosat - früher meine Lieblingsbahn, die Thematisierung, gerade ganz oben mit dem Countdown und dann dem künstlichen Sternenhimmel war einfach überragend. Jetzt ist sie auch noch gut aber eben nicht mehr so gut wie früher
5. Pegasus - meiner Meinung nach keine Kinderachterbahn sondern die hat es am first drop schon in sich. Da ich etwas Probleme mit der Höhe habe (komischerweise nur bei den Bahnen die alleine rumstehen) macht mir die komischerweise was aus, Poseidon oder Euromir aber nicht 😃; insgesamt macht die Achterbahn aber auch super Spaß und eigentlich ist nie was los so das man ständig fahren kann
6. Arthur - macht Spaß zu fahren und ist bei jeder Fahrt anders
7. Wodan - ein ziemliches Miststück und einfach unberechenbar
8. Bobbahn - relativ kurz, macht aber grundsätzlich Spaß, Sitzposition ist unbequem
9. Alpenexpress (R.I.P.) - früher hat die super Spaß gemacht, mit dem Alter wurde sie jetzt irgendwie langweilig
10. Fluch der Kassandra, Rafting, Schiffschaukel Irland, Voletarium - da ich keine Nummer 10 hab, hier einfach mal die sonstigen Attraktionen die einen Besuch wert sind 🙂

Atlantica und Matterhornblitz gefallen mir einfach nicht, deshalb haben sie für mich nichts in der Aufzählung verloren 😃
Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Herzlich willkommen im EP-Board und viel Spaß hier bei uns! 🙂

Danke auch gleich für diesen interessanten Beitrag. Zum Silver Star: Wenn Du Dir mit der Bahn nicht sicher bist, würde ich Dir raten, eher auf einen der beiden mittigen Plätze zu sitzen, da bekommst Du von der Höhe schon etwas weniger mit, als von den Außenplätzen. Und dann vielleicht auch in eine der mittleren Reihen (so drei bis sechs) sitzen, da ist die Fahrt ausgeglichener. Generell flacht Silver Star nach dem First Drop vom Thrill deutlich ab. Erst nach der Blockbremse wird es wieder etwas "wilder", aber es ist ein sehr sanftes Vergnügen und ich bin mir sicher, Dir wird es Spaß machen. Zumal Du ja sonst wie ich gelesen habe auch mit den anderen Coastern gefahren bist. 🙂Ansonsten würde ich mir einfach keinen Kopf machen: Genieße den Tag im Park und wenn Du vor dem Silver Star stehst und Lust hast: Rein da und wenn nicht, dann nicht ärgern. Die Achterbahn läuft Dir ja nicht weg.

Viel Spaß und wenn Du Dich überwunden hast, kannst Du ja gerne davon berichten. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: F.F., Skerpla

F.F.
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2023
Name: Felix

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

MineTrainFan hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 01:38 Herzlich willkommen im EP-Board und viel Spaß hier bei uns! 🙂

Danke auch gleich für diesen interessanten Beitrag. Zum Silver Star: Wenn Du Dir mit der Bahn nicht sicher bist, würde ich Dir raten, eher auf einen der beiden mittigen Plätze zu sitzen, da bekommst Du von der Höhe schon etwas weniger mit, als von den Außenplätzen. Und dann vielleicht auch in eine der mittleren Reihen (so drei bis sechs) sitzen, da ist die Fahrt ausgeglichener. Generell flacht Silver Star nach dem First Drop vom Thrill deutlich ab. Erst nach der Blockbremse wird es wieder etwas "wilder", aber es ist ein sehr sanftes Vergnügen und ich bin mir sicher, Dir wird es Spaß machen. Zumal Du ja sonst wie ich gelesen habe auch mit den anderen Coastern gefahren bist. 🙂Ansonsten würde ich mir einfach keinen Kopf machen: Genieße den Tag im Park und wenn Du vor dem Silver Star stehst und Lust hast: Rein da und wenn nicht, dann nicht ärgern. Die Achterbahn läuft Dir ja nicht weg.

Viel Spaß und wenn Du Dich überwunden hast, kannst Du ja gerne davon berichten. 🙂
Danke für die Willkommensgrüße und die Tipps 🙂

Für dieses Jahr haben wir uns Jahreskarten gegönnt, von dem her werde ich denke ich irgendwann im Laufe des Jahres Silverstar mal testen und berichten.🙂 Die anderen Bahnen bin ich tatsächlich alle schon gefahren und die meißten machen Spaß, bringen mir aber auch noch einen ordentlichen Adrenalinschub. 😃 Gerade für Wodan und Bluefire habe ich eine ordentliche Überwindung gebraucht. 🙂
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Beste Achterbahn im Europa Park »

Wenn du Blue Fire und Wodan mittlerweile mit viel Spaß fährst, dann sollte Silver Star auch kein großes Hindernis mehr darstellen. Der Lift geht schneller vorbei, als man denkt. Und die Fahrt danach sowieso. Den Teil nach der Blockbremse kann man sich wie eine Mischung als Blue Fire und Wodan vorstellen, nur deutlich angenehmer.
Gefällt 1 Person: F.F.

Antworten