Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Beim Bau von Griechenland verlief das ähnlich wie jetzt auch mit Portugal: es wurden mehrere Bereiche für Attraktionen mit eingeplant aber erst jetz nach und nach gebaut. Die Fläche wo jetzt Pegasus steht sollte ursprünglich der Platz sein für den allerersten Entwurf des jetzigen SilverStar (es sollte hinter Poseidon und dem Tempel her führen zur Kehrtwende auf dem IWS Platz). Auch die Halle unter dem Dorf ist eben frei für zukünftige Entwicklungen.

Portugal wird sich ähnlich entwickeln in den nächsten Jahren.

Ja, bei Griechenland wurde das Dorf und Kassandra mit einem Mal eröffnet. NUR ein Dorf zu eröffnen wäre schwierig weil jeder irgendwie gleich mehr erwartet als ein paar hübsche Fassaden. Das sieht man jetzt z.B. gut bei England. Natürlich war das notwendig und ist auch megaschön aber leider nehmen das viele Besucher gar nicht so wahr (was nciht heißt dass der Park das in Zukunft nicht trotzdem wieder machen würde).
Ich will nen Wasserpark!

Arunsi

Beitrag Platz! »

Ich finde der Park hat allgemein nur noch sehr wenig Platz! Bestes Beispiel Pagasus und Poseidon! Jetzt wäre es an der Zeit an Darkrides zu denken(was ja 2007 auch verwirklicht wird) oder neue Parkfläche dazukaufen! 8)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Was kommt denn 2007 Deiner Meinung wenn kein Darkride?

Flächen sind auf der Erweiterungsfläche genügend vorhanden und so wie Du es darstellst mit "daran zu denken" ist wohl SEHR FALSCH. Was meinst Du warum ich hier manchmal erwähne dass die Bauern drum herum nicht verkaufen wollen. Weil der Park vielleicht einmal so kurz gefragt hat? Das ist nicht Dein Ernst.
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Viel Platz gibts auf den ersten Blick wirklich nicht im bestehenden Parkgelände, doch...ist einiges noch fertig zu stellen; kann da und dort mal eine Erneuerung gemacht werden; finden sich immer wieder kleine Flächen um Neues zu schaffen und last but not least hat der EP sehr kreative Köpfe, die angestellt wurden um genau solche Sachen anzupacken!
Also das mit den Erweiterungsflächen in lanwirtschaftliche Gefielde hat meiner Meinung nach noch ein paar Jährchen Zeit, obwohl ich natürlich auch nichts gegen grösszügige Anlagen habe wie sie z.B. das Phantasialand und der Heidepark haben bzw. planen. Trotzdem der EP ist und bleibt mein Lieblingspark, da könnte er auch Kinderachterbahnen im Tausenfüsslerlook hinstellen :wink:

ep girl

Beitrag »

Naja vieleicht kommt ja nächstes Jahr schon ein Anfang vom DOrf, oder sie themten Atlantica noch besser, denn 2006 gab es ja soveiel Neuheiten und Verbesserungen, da kommt vieleicht auch bei Atlantica was, auch wenn ich es eher nicht glaube, da der EP ja schon die Themenfahrt und das Hotel bauen wird, aber cool wäre es doch :D

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ehm.. nein. Der Anfang vom Dorf Portugal kommt leider noch NULL in 2007 aber auf 2008 könnt Ihr schon mal wieder hoffen. Da vermute ich stark, dass sich in Portugal wieder was tut. :twisted:
Ich will nen Wasserpark!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja hoffentlich kommt 2008 endlich das Dorf. Ich kann es kaum erwarten.
Aber ich frage mich wie das aussehen wird. Wie sehen denn so Portugisische Dörfer aus?
Ich war leider noch nicht in Portugal. :(

Shadow123

Beitrag »

hab mal was gefunden.

http://www.schwarzaufweiss.de/portugal/doerfer1.htm

hier sihet man ein paar Historische Dörfer in Portugal, könnte ja sein, dass sie in diese richtung aussehen.

Liebe grüße Shadow123

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ok danke!!! :D
Die Dörfer sehen aber schön aus, hoffentlich werden sie im EP genau so gut.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Also ich finde Atlantica nach wie vor geil. Und bin damit bestimmt schon 8-10 mal gefahren.

Yves

ep girl

Beitrag »

ich auch und wenn die Bahn von dem portugiesischen Dorf umgeben wird wird es noch besser,

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich weiß nicht, ob sie's wussten, aber es gibt da so ein paar Neuigkeiten bei Atlantica:
1. Die Santa Marian wird von immer mehr Piraten bevölkert. Echt super! Heute hat der spuckende Genosse wohl neuen Text gekriegt, da waren Techniker am werkeln.
2. Damit auch Leute auf der hinteren Hälfte der Splash-Plattform nass werden, ist am Eintauchpunkt der Boote eine Düse montiert, die eben diesen Bereich nassmacht, wenn ein Boot kommt. Sieht von vorne irgendwie komisch aus, wenn die Wassermassen vom Boot kommen und dann im Hintergrund diese Fontäne in eine "ganz andere" Richtung spritzt, aber sie erfüllt ihren Zweck. Ich hoffe, die wird auch noch verkleidet, wie die Splash-Kanonen beim Fjordrafting, weil momentan.. [-X . Nackt!
Und das bringt mich zu Punkt 3 (nicht nackt, Splash-Kanone, Mann, was Du wieder denkst! :lol:
3. Kurz vor der Santa Marian wird momentan auch eine Wasserkanone installiert. Ist noch nicht in Betrieb, aber passt in Zukunft auf die Kanonen am Ufer auf! Es könnte nasser werden!
4. Inzwischen ist die Atlantica-Dusche ja "Kindersicher", es sind Netze gespannt, damit die Kinder (v.a. die großen) :twisted: nicht auf die Felsen hochklettern. Auf onride.de hab ich gelesen, dass wohl schon Idioten ins Becken gepisst haben. Da könnte ich... :smt021
Deppen gibts überall! (Gruß an die spuckenden Mädels vom Poseidontunnel! grrr) Mann, waren die schnell :aufreg Schade, dass dort keine Mitarbeiter griffbereit war, die hätte ich zu gerne gemeldet.
So ..... durchschnaufen ommmmmmm... und tschüß!
euer Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

ep girl

Beitrag »

Hä das Thema nass spielt bei Atlantica eine sehr große Rolle, find ich auch gut so, denn besonders in den heißen Wassertagen ist das sehr beliebt, auch wenn es da auch wieder Idioten gibt, die sich aufrgen, wo ich mit Atlantica gefahren sind, saßen hintermir Typen, die haben sich über die Fontänen aufgeregt, dass mann da nass wird, boah solceh Trottel :roll:

Wenn dann das Dorf kommt, spielt Wasser sicher auch eine große Rolle, kann mir richtig vorstellen wie aus den Häusern, Fontänen und so ein Wasserzeug rauskommen, das wäre sicher geil :D
Träumen darf jeder :lol:

gallus_maximus

Beitrag »

Wenn man nicht nass werden will soll man doch einfach keine Wasserbahnen fahren.
Aber ich persönlich finde es sehr gut wenn man richtig nass wird, vor allem an heißen Sommertagen, kann ich nie genug bekommen vom kühlen Nass.
Deshalb noch ein guter Tip :idea: : bevor das Boot ins Wasser "splasht" Arm seitlich Ausstrecken und man ist richtig geduscht :lol: sozusagen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Tja, mancher Leute gehen blind durch den Park. Wer sich die Wasserbahnen von aussen anschaut, sollte eigentlich checken, dass es da nicht immer trocken endet. Ausserdem gibt's ja noch die Schilder: "Bei BEnutzung dieser Anlage werden sie nass, keine AHftung für Spritzwasserschäden."
Ich hab auch nix gegen Wasser, auch wenn's kühler wird. Poseidon und Atlantica sind Pflicht. Da kann man ja durch die Sitzplatzwahl auch beeinflussen, wie nass es wird.
Beim Rafting dagegen ein echtes Glücksspiel. Entweder bleibe ich ganz trochken oder mir steht das Wasser in den Schuhen. Ein Zwischending erlebe ich selten.
Der Park setzt ja immer mehr auf nass, die Wildwasserbahn macht ja dank der neuen Boote und dank der Mauer nach dem ersten kleinen Drop auch richtig schön nass. (durfte ich schon mehrfach spüren).
Über die Leute, die sich aufregen, kann man echt nur den Kopf schütteln und innerlich breit grinsen. :lol:
In diesem Sinne: Platsch!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

ich war vorgestern im ep , der park hatte bis 19.30 uhr offen aber der hintere park bereich war ab 18.30 uhr leer

dem entsprechend sind wir um 19.10 nochmal atlantica gefahren , vor uns sind 3 leere boote , dann ein boot wo nur ein einizger mitarbeiter drin saß gefahren.

als dieses boot mit dem mitarbeiter wieder in die station kam hat sich ein anderer park angestellter mit einem großen wassereimer in den warteschlangen bereich , direkt über den schienen von atlantica gestellt und den wasser eimer voll auf seinen drunter im boot sitzenden kollegen geschüttet ...

die wenigen besucher in der station habn laut beifall gespendet und gelacht.. ^^ nachdem der tropfnasse mitarbeiter ausgestiegen ist haben die sich eine kleine verfolgungsjagd geliefert , verlief aber alles ganz lustig ...
EP EP EP EP EP

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Das ist ja Mal cool! :D
Da sieht man wie gut sich die Mitarbeiter im Park verstehen! :D
Gestern waren die Mitarbeiter bei der Atlantica auch so gut gelaunt.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ja, die Mitarbeiter bei Atlantica mag ich auch...immer sehr freundlich und lustig drauf^^

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, also ob die Mitarbeiter dort besonders nett sidn oder nicht kann ich nicht sagen... keine Ahnung!^^

ICh hoffe natürlich auch, dass das Dorf Portugal kommt, aber ob es jetzt 2008 oder 2009 kommt ist mir relativ egal, weil wenn es erst 2009 kommt wird ja alles nochmals überarbeitet und so und dann bekommen wir etwas ganz Besonderes... lieber dann ein bisschen länger warten, als gleich irgend etwas hinbauen... imemr mit der Geduld! Meiner MEinung nach soltle jetzt erstmal wieder ein richtiger Coaster kommen... Naja, einer mag Coaster der nächste mag Darkrides der Nächste mag Versaden... :wink:

HAb ihr eigtl schon bemerkt, dass man bei Atlantica wenn man pech hat jetzt richtig nass wird? JEtzt kann man nämlich eine von diesen KAnonen gegen Geld auch selbst auslösen, wenn man dies im richtigen Moment tut, werden die Passagiere des Bootes so richtig nass... *g* Das ist echt lustig! lol

Gruß Simon

Roadrunner

Beitrag »

Falsch man kann nicht eine von diesen Kanonen steuern - man kann ALLE von diesen Wasserschlägen steuern.