Universum der Energie 1994-2017

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Universum der Energie 1994-2017 »

Zur Saison 2004 wurde dieser zum Basis-Lager umthematisiert. Der neugestaltete Raum hat den Weg zur Attraktion sehr aufgewertet.

Hier ein Video:
http://www.europapark-fans.de/Moritz/EP ... nergie.AVI
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Mo 30. Aug 2004, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja, der Weg zur Attraktion wurde aufgewertet, aber der Rest ist so geblieben. Teilweise sieht die Fahrt sogar richtig billig aus und kein Mensch fährt damit mehr. Und ich finde, es lohnt sich nicht die Fahrt zu behalten, weil es nicht wirklich eine Altersgruppe gibt die gerne damit fährt.
Kinder finden es zu gruslig, Teenager gehen garnicht erst rein, Erwachsene gehen auch net so viel rein und alte Menschen nehmen sich eher die ruhigeren Fahrten vor.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Also ich denke das die fahrt schon gut besucht ist ( hatte mal 10 min Warteschlange) aber z.B. Dieser "Langhals" ist wie ich finde etwas Laut und für Kleinkinder wirklich etwas gruselig da ist die Geisterbahn ein Witz dagegen und das Gequittsche der Gondweln ist auch doof. DIe müssten da mehr Licht und Nebeleffekte reinbringen. Diese Attraktion fahre ich nur wenn ich mal ne Vesperpause brauche. Und bei dem eingang habe ich mal gesehen das da öltere Leute schon fast ausgerutscht waren weil das so hügelig ist

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

:D Ja, und die Hängebrücke zum Schluss ist nicht gut für Stöckelschuhe ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier hab ich mal neue Bilder:
Bild
(c) 2004 by.EP_FAN
Bild
(c) 2004 by.EP_FAN
Bild
(c) 2004 by.EP_FAN
Bild
(c) 2004 by.EP_FAN
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich würde die Bahn zur Interaktiven Schiessbude umbauen: Ich meine Es ist alles dunkel Manchmal mit so Lichteffekten und da muss man auf solche sache zielen (wie in Chessing World of Adventure/ London). Doch ich denke da ich meine Pläne wieder vergraben muss da das nicht zum Partner EWBW (oder so) passt :?

:twisted: :twisted: Happy Halloween :twisted: :twisted:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ej stimt das wär auch ne coole idee :shock:
Nur warscheinlich nicht umsetzbar da dies wirklich nicht passt aber vieleicht in moderneren zeiten wer weiß wer weiß :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

The-Air

Beitrag Einstellen »

Man sollte wirklich diese atraktion einstellen, denn es gibt kein schwein der damit fahrt :!:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Na ja einege gibt es schon und für kleinere Kinder find ich das klasse :D
Und da man nicht mehr für den Film anstehen muss ist es dort jetzt eh besser geworden :shock:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Shaku

Beitrag »

Also hmmm als ich dar war musste ich mal 10 min für anstehen da ging die Schlangen bis zu diesem kleien Lasger mit dem TV an der decke!!!
Also es wierd schon besucht aber bei Geister Ritchka im Phata oder Sielberminne steht man auch nur gans ganz selten!!!

Dany

Beitrag »

also ich find die dino fahrt voll cool. ich fahr die wenn ich im EP bin voll oft. ist doch cool wenn man mal irgendwo ned anstehn muss. die is jedenfalls schön erholsam. also ich würds schade finden wenn man die schließen würde.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja abreißen wäre nicht sooooo toll :?
Jedoch könnte man eine Interaktive Fahrt einbauen :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

The-Air

Beitrag Attraktionen »

Es gibt immer Attraktionen die ned gut besucht werden, z.b ciao bambini, als ich dort war fuhr kein schwein damit rum. Trotzdem wäre das für kleinre kinder etwas schade wenn man es abreissen würde. Mit Universum der Energie ist es das gleiche.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Abreissen?? »

Also Ich würde sowieso nie auf die Idee kommen U. d. Energie abzureissen schon aus dem grund dass Eurosat dan schweben müsste. Sie sieht ja Futuristisch aus aber dass kann sie nun doch nicht :wink:


@EP-fan Die Interaktive Bahn Ist immer noch meine Idee (virtual copyright by Flexrider)

By EP_FAN:
:lol: ich hab die idee ja nur wiederholt :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Na ja, es muss ja nicht abgerissen werden, aber meiner Meinung nach passt ein Dinosaurierthema einfach schlecht in einen französischen Themenbereich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

The-Air

Beitrag Nicht passend? »

Klar ist universum der energie nicht passend zu frankreich, aber was hat eine achterbahnn im formel 1 still mit frankreich zu tun, oder eine wildwasserbahn mit östereich.
Jedoch muss ich Oskar schon recht geben das Dinos eher zum abenteuerland passen würden :)
PS. ich weiss das es den themenbereich éstereich gar nicht gibt aber er ist ja eingetragen. :!:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja, Österreich gibt es eigentlich garnicht, aber weißt du, es gibt halt oft den Namen "Tiroler Wildwasserbahn". Und in einen "bergigen" Themenbereich passt eine Bahn mit Gefälle einfach rein.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dany

Beitrag »

@ Poseidon
also ich find des auch. ich mein ich fahr zwar immer caio bambini wenn ich im park bin :oops: und ich find des gar ned so schlecht wenn da immer keine anstehn. da kann man sich jedenfalls mal entspannen.

RS6

Beitrag »

Wegen der Entfernung komme ich höchstens zweimal pro Jahr in den Park. Da fährt man die gute, alte Dinofahrt immer wieder gerne. Ich würde sie lassen, denn es gibt immer Leute, die das erste Mal im EP sind und denen die Fahrt nicht langweilig wird. Außerdem gibt es genügend andere Attraktionen für EP-Fans.

Achja, wehe die denken auch nur daran, "Ciao Bambini" abzureißen oder abzuschaffen :evil: Diese Bahn ist ein absolutes Muss bei jedem besuch im Park :D

OberstHorn

Beitrag »

Es wurde hier schon lang nix mehr geposted, da muss ich doch mal was schreiben.

Seitdem der Filmvorführraum umgestaltet wurde, finde ich die Bahn viel besser. Sie ist halt zum ausruhen und für Kinder. Zu Frankreich passt sie aber wirklich nicht.

Antworten