Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich finde die Bahn sehr gelungen. Das comicartige Design spricht mich an und es macht Spaß auf die Objekte zu schießen. :D Sie gehört bei meinen Besuchen einfach dazu. Für Leute die nur Achterbahnen fahren wird Abenteuer Atlantis langweilig sein, aber ich mag beides. Tolle Bahn mit märchenhafter Gestaltung. So für zwischendurch, immer wieder gern!

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich finde die Bahn auch gut.
Leider erwischen wir immer den Wagon der sich nicht dreht :twisted:
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

ep-girl1997 hat geschrieben:Ich finde die Bahn auch gut.
Leider erwischen wir immer den Wagon der sich nicht dreht :twisted:
Ihr wisst schon, dass ihr den Wagen mit dem Joystick drehen müsst... der bewegt sich nicht von alleine.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Morrrpheus hat geschrieben:
ep-girl1997 hat geschrieben:Ich finde die Bahn auch gut.
Leider erwischen wir immer den Wagon der sich nicht dreht :twisted:
Ihr wisst schon, dass ihr den Wagen mit dem Joystick drehen müsst... der bewegt sich nicht von alleine.
Stimmt so nicht ganz: Es gibt eine Stelle während der Fahrt, da drehen sich die Wagen, ohne dass man mit dem Joystick nachhilft.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Das mit dem Joystick ist mir auch klar. Wir versuch ja immer damit den Wagen zu drehen aber es geht nicht.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Die Drehfunktion funktioniert leider nicht immer 100%ig, so dass es immer mal wieder den ein oder anderen Wagen gibt, der sich nicht drehen lässt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Morrrpheus hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass ihr den Wagen mit dem Joystick drehen müsst... der bewegt sich nicht von alleine.
Also nach meinen Erfahrungen, drehen sich die Wägen wie im Geisterschloss automatisch zu den Szenen hin.
Und mit dem Joystick kann man die Wägen frei drehen, solange das rote Licht im Wagen leuchtet.
Von einem Wagen ist mir bekannt, dass er sich gar nicht dreht, nämlich Wagen 16.
Da ist wahrscheinlich der Motor kaputt.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Das ist wahrscheinlich der Wagen wo wir dauernd erwischen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, sorry:
Fast jede Woche im Park und immer Wagen 16? Schick mir bitte mal als PM sechs Zahlen zwischen 1 und 49, danke vorab! ;)

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich fahre ja nicht bei jedem Parkbesuch Abenteuer Atlantis ;) .
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Islandzadi
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2013
Wohnort: Bei Pforzheim

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich finde die Bahn ebenfalls richtig gut. Leider habe ich es noch nie über sie 100 000 raus geschafft. Ich fahre die Bahnen möglichst immer wenn ich im Park bin da es eine gelungene Abwechslung ist und ich auf interaktive Attraktionen stehe. Allerdings nerve ich dann immer alle weil mir das Lied nicht aus dem Kopf geht und ich dann 3 Tage lang die Melodie summen muss. 8)

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich finde es auch sehr gut für mal zwischendurch. Aber durch den ganzen Park laufen würde ich nicht dafür. :D

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich liebe sie ^^ Habe am Sonntag meinen persönlich Highscore erreicht mit 103'974 Punkten :smt003

wusste lange gar nicht, dass es sowas im EP gibt, war da nie drinn ^^ Steht ab jetzt aber fix auf dem Programm wenn wir hinfahren mind 1x und anstehen tut man da ja zum Glück praktisch nie :)

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich suche immer noch die Musik von Abenteuer Atlantis. Gibt's die mittlerweile?

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

So, jetzt muss ich mal die Freaks unter euch Fragen :D
Ich treffe alle sieben rote Punkte und bilde mir ein, auch einen „flinken Finger“ zu haben um schneller hintereinander auf blau oder grün zu zielen. Aber egal wie, ich komme nicht über 130.000 Punkte raus. Jetzt seh ich aber immer wieder welche die 170.000 – 180.000 haben. Wie im Gottes Namen kommt ihr auf so eine hohe Summe? :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Also wie die das mit über 170.000 Punkte schaffen weiß ich auch nicht.
Ich bin meistensauch so bei 130.000-140,000 - war aber auch schon mal bei 150.000. Geht allerdings nicht so oft.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Spielplatz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2016
Name: Markus Jörger

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Spyder1983 » 19 01 2017, 11:37 hat geschrieben:Also wie die das mit über 170.000 Punkte schaffen weiß ich auch nicht.
Ich bin meistensauch so bei 130.000-140,000 - war aber auch schon mal bei 150.000. Geht allerdings nicht so oft.
Ist doch ganz einfach,
wenn die Bahn aus irgendeinem Grund während der Fahrt gestoppt wird und man sitzt vor einem blauen Punkt,
so kann man ja unendlich weiter schießen und jeder Schuss zählt.
Deshalb habe ich beschlossen, sobald die Bahn nicht richtig durchläuft,
mein Punktestand nicht zu zählen.

Mein regulärer Rekord liegt bei 165700.
Dies geht aber nur, wenn in den Wagen vor dir
keine Leute sitzen.


Am Anfang konnte man ja unendlich auf die roten Punkte schießen,
da hat man oft die Anzeige gesprengt<1000000 und ging dann mit 5000 Punkten raus.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Was, es gibt 7 rote Punkte? :shock: Ich kann mich nur an 3 oder so erinnern. Habe mir meinen Rekord leider nicht gemerkt, da ich mich immer nur mit den 3 anderen vergleiche, wo ich immer klar vorne liege :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich denke es kommt daher, falls die Bahn mal steht (Störung, Einstiegshilfe) das die Leute dann minutenlang auf einen blauen Punkt schießen können. So haben wir zumindest mal 160.000 zusammen bekommen.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich glaube daran liegt das nicht. Ich bin mit meinem Mann drei Runden am Stück gefahren. Wir haben einen jungen Mann zwei Waagen vor uns beobachtet, er saß so das er "freien Blick" vor sich hatte. Er hat in allen drei Runden über 170.000 gehabt, OHNE das die Bahn gestanden hat. Leider konnten wir ihn nicht fragen, da er noch weiter gefahren ist als wir raus sind.

Antworten