Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Super Fund - ich hoffe es gibt ihn dann auch mal vom Park oder via CSO, die ja schon so viel der EP-Musik wieder zugänglich gemacht haben. Spotify nutze ich persönlich sehr selten, ich habe meine Musik lieber lokal und ohne Einschränkungen.

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Geht mir auch so,

nun auch auf Amazon als Mp3-Download erhältlich:

https://www.amazon.de/Atlantis-Original ... B08JD43WDD

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Interessanterweise haben das Albumbild und der Text keinen Verweis auf den EP und das Timing - der Soundtrack erscheint praktisch am gleichen Tag wo er im Park endgültig rausfliegt - spricht mir auch ein wenig dafür, dass sich Park und Komponist, wie ja schon in dem Artikel auf Looopings angedeutet, nicht ganz friedlich getrennt haben. Das Album wurde ja auch nicht durch CSO, die sonst immer die alte EP-Musik zugänglich machen, eingestellt sondern ausschließlich unter dem Namen des Komponisten. Da scheint die Rechtesituation wohl nicht ganz optimal geklärt gewesen zu sein. Mal sehen ob das noch Auswirkungen auf das Albumbild hat, das benutzt ja immerhin das Originallogo der Bahn.

@ep_dave: Danke für den Link, das werde ich mir dann gleich mal ziehen. Und dann muss ich mal eins meiner Onrides nachvertonen 🙂

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Im EP-Media-Shop gibt es jetzt die neue Musik vom IMAScore.

https://shop.europapark.de/Atlantis+Sou ... wnload.htm

Ich muss allerdings sagen ich fand die nicht genutzte Variante, die sich stärker am alten Soundtrack angelehnt hatte, besser. Die neue ist nicht schlecht, aber das alte Thema hatte was.

Schade, dass sich da Park und Komponist wohl nicht einigen konnten.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Abentuer Atlantis gehört für mich zu den Attraktionen, über die ich zwar meist nicht viel spreche oder schreibe, die aber trotzdem immer zu einem Aufenthalt im Europa-Park fest dazugehört. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Interaktivität, aber die Szenerie von Atlantis gefällt mir recht gut, gerade die etwas dunklere Atmosphäre. Klar, die meisten Figuren haben diesen Comic-Look, aber das tut der Fahrt für mich jetzt keinen Abbruch.

Den neuen Soundtrack fand ich sehr atmosphärisch. Der alte hatte zwar mehr Ohrwurmcharakter, aber das ist für mich kein Zeichen von guter oder schlechter Musik, von daher ist mir der Wechsel recht egal - ich mochte den alten Soundtrack, ich mag den neuen Soundtrack. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EuropaParkFanMartina

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich finde diese Attraktion echt klasse!

Fahren wir eigentlich jedes Mal, wenn wir im EuropaPark sind. Ist einfach mal eine Abwechslung zu den gängigen Achterbahnen. Und auch die ruhigere Atmospähre aber dennoch interaktiv, finde ich toll!

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Atlantis (und die Maus im PHL) ist für mich eigentlich bei jedem Parktag dabei. Ich mag die interaktiven Attraktionen und versuche eigentlich immer wenigstens eine "gute" Runde (140k Atlantis, 550k Maus) hinzubekommen wenn ich im Park bin. In Parks wo ich oft hinkomme, bin ich halt fast alles schon dutzende Male gefahren, da finde ich gerade die interaktiven Rides toll, weil sie eben jedes mal wieder anders und auch ein wenig herausfordernd sind.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Für alle Atlantis-Fans ein brandaktuelles Update von meinem Parkbesich diese Woche: Es hat sich ein wenig am System geändert. Es gibt jetzt einen 8. roten Punkt, der mit 30 Tsd auch sehr hoch dotiert ist. Zur Zeit befindet sich der am Eingang des ersten Tunnels (zwischen den Ankern und Klappzielen) halbhoch in der Rückwärtsfahrt (er ersetzt den blauen, den die meisten Spieler nach dem oberen roten gerne als Dauerziel genutzt haben). Ein weiterer neuer roter Punkt ist kurz vor dem Tunnel, in dem kleinen Fenster nach dem Anker, dieser ist aber (durch MA bestätigt) defekt. Ob der als zusätzlicher roter gedacht ist oder wieder in einen blauen zurückgebaut wird, weiß ich nicht.

Mit dem neuen lukrativen Punkt (minus dem Wegfall zweier guter blauer) sollten sich die Scores von Spielern, die öfter fahren, also um ca. 20 bis 25 Tsd erhöhen. Viel Glück beim Knacken eurer persönlichen Highscores!

Laut Aussage der Mitarbeiterin ist das gedacht, um allgemein die Punktzahlen zu verbessern. Der Orca-Status (200.000) ist allerdings weiterhin außer Reichweite von Normalsterblichen.
Gefällt 2 Personen: mps, Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ja, die 200.000 bleibt dennoch kaum erreichbar, außer die Attraktion stoppt sehr lange und man kann lukrativ ein blaues Ziel "ausbeuten" 😉

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Es wäre ja eine tolle Sache, wenn während einer Störung der Punktestand eingefroren wird. Ich habe aber mal gehört, dass dies technisch nicht möglich wäre. Man könnte den Punktestand lediglich komplett zurücksetzen, aber das ist natürlich auch keine Lösung.

Antworten