Dschungelflossfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Dschungelfloßfahrt

Nummer auf dem Parkplan: AB10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1978
Themenbereich: Abenteuerland
Kapazität: 1670 Personen pro Stunde
Anzahl der Flöße: 20
Personen pro Floß: 12
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Insider-Tipp(s): Das Boot wackelt bei der Ankunft am Bahnhof etwas. Deshalb bis zum Schluss sitzen bleiben

Dschungelfloßfahrt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ravesplash

Beitrag Dschungelflossfahrt »

auch auf dem kleinen see wurden einige
sachen erneuert. einige kleinere objekte
wurden hinzugefügt auf der strecke von
der dschungelflossfahrt.


Bild
Zuletzt geändert von Ravesplash am Fr 6. Apr 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1942
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Diese Köpfe, Vasen und Wasserspritzdüsen, auch das Krokodil gab es alles letztes Jahr schon im See.

Ravesplash

Beitrag »

für mich sind die neu obwohl ich auch letztes jahr im park war. :)
ist ja auch egal. es hat ja noch keiner davon fotos hier reingepackt...

ich muss aber auch dazu sagen, das ich letztes jahr ende april da war und wenn die neue sachen erst im sommer gemacht haben, habe ich die erst jetzt gesehen.
jede kleinigkeit die auch im park neu gemacht wurde wird ja auch nicht groß genannt und deswegen hab ich davon noch nix gehört oder gelesen und deshlab ist das für mich neu...

EPprinzessin

Beitrag »

Also ich finde die Dschungelflossfahrt recht schön. Vor allem das Teil im Dunklen, kurz vor dem Ende gefällt mir.Gut, ich bin jetzt erst einmal damit gefahren, aber das kann ja noch werden... . Während der Winterwochen bin ich das erste Mal gefahren. Natürlich war auch auf dem Fluss alles schön dekoriert, aber auch auf vielen Floßen waren solche Figuren drauf. Deshalb musste ich meiner Meinung nach sehr lange für so eine ruhige Attraktion anstehen und habe auch schon überlegt ob ich raus gehen soll. Aber jetzt zu meiner Frage. Wie lang muss man denn in der Regel anstehen, auch so lange oder geht es recht schnell?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1942
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Eigentlich geht es recht schnell, meistens ist der Andrang auch nicht so groß.
Es kann höchstens sein das an Helloween oder Weihnachten nur jedes 2. Boot mit Personen beladen werden kann, da die anderen immer zur jeweiligen Saison umdekoriert werden und im dunkeln durch Lichterketten beleuchtet sind.

atlantica06

Beitrag »

Also bei uns ist es so, dass wir bei der Dschungelflossfahrt nie anstehen müssen, auch nicht an HAlloween oder im Winter.
Aber wenn sehr schönes Wetter ist und auch sehr, sehr viele Besucher im Park sind, muss man auch hier ein bisschen anstehen, aber normal denke ich eigentlich nicht länger also so ca.10 Minuten.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3087
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich mache es immer so, dass ich nur mit der Floßfahrt fahre, wenn niemand oder so gut wie niemand ansteht. Wenn die Attraktion eine lange Warteschlange hat, gehe ich eben weiter, denn ich finde man kann es verkraften damit nicht gefahren zu sein.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ravesplash

Beitrag »

einmal damit fahren reicht ja
eigentlich auch schon, auch
wenn man mehrere tage im ep ist...

zur dschungelflossfahrt hab ich
sogar auch noch n video...

http://www.youtube.com/watch?v=uKzBjYY0juQ

MTCat61

Beitrag »

Ich nutzte die Flossfahrt bei jedem Besuch. Man kann schön die Beine ausstrecken und ein bischen ausruhen. Ausserdem hab ich immer ein bischen Brot dabei um die Enten zu füttern.Obwohl die eigendlich reichlich zu fressen bekommen sind sie doch gierig und versuchen sich gegenseitig auszustechen.So wird die Flossfahrt zum interaktiven Ride :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3087
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

MTCat61 hat geschrieben:Ausserdem hab ich immer ein bischen Brot dabei um die Enten zu füttern.

Haha, du weißt aber schon, dass Essen auf der Attraktion nicht erlaubt ist und man Enten generell nicht füttern sollte? :wink: Lass dich nur nicht dabei erwischen.
Ich pack aber auch gern mein Frühstück auf der Floßfahrt aus.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

MTCat61

Beitrag »

Ich selber ess ja nichts :wink: und davon , dass man die lieben Mitschwimmer nicht füttern soll/darf steht nirgends etwas.
Ich denke solange ich dem Krokodil kein Fleisch und dem Flusspferd keinen Salatkopf ins Maul schmeisse ist das in Ordnung :lol:

Averion

Beitrag »

Ich finde es nicht gut in ewährend einer Floßfahrt zu Essen! Weil, wenn man in der Floßfahrt isst, könnte es ja sein, dass ein Animatronic einem das Brot klaut! :D Spaß beiseite! Man sollte wirklich nichts Essen, man will ja nicht das Wasser beschmutzen...denkt doch an die Fische! (Spaß)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3087
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

So viel Spaß in einem Beitrag .... dabei geht es wirklich um die Fische. Wenn von Enten oder Fischen nicht gefressenes Brot auf den Boden sinkt, entzieht es mit dem Fäuleprozess dem Wasser den Sauerstoff und folglich werden die Fische dadurch belastet. Also denen besser nicht was Gutes tun wollen indem man sie füttert.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

liftoff_

Beitrag »

Hatte letztens zwei Typen in meinem Boot, die versucht haben es zum Umkippen zu bringen :shock: Kann sowas wirklich mal passieren?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Beitrag »

Normal nicht, da die Floße ja an der Seilwinde befestigt sind.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

IM Markus hat geschrieben:Und wenn es sich dann vor der Hölle quer stellt ...


Wenn sich etwas vor der HÖLLE quer stellt, das ist bestimmt dramatisch :wink:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Martin

Beitrag »

Hier übrigens auch mein Video von der Dschungelfloßfahrt (im Video mit ss, da das ß in der Schriftart schlichtweg scheiße aussah ;)

http://youtube.com/watch?v=VXzXwDw8vno

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 102
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Bad Krozingen

Beitrag »

hmm ich finder man sieht , dass der ep nichts an der dschungelfloßfahrt macht.
es sieht alles ziemlich alt aus und müsste neugestaltet werden. die figuren sehen zum teil echt schlimm aus und tragen noch klamotten aus den 90ern , man müsste die alle mit schönen neuen bunten gewändern einkleiden und vorallem mal die gesichter nachpinseln . klar , man muss zugeben ,dass sich die fahrt auf "freier see" befindet und dass es da normal ist , dass etwas nicht ewig hält. aber auf der anderen seite sieht man dass der europapark sich darum nicht viel kümmert. :(
LOOOS GEHTS BABY , d , du wirst Griechenland lieben BABY

Lorenz

Beitrag »

Das Dorf auf dem See oder vielmehr die Figuren dort wurden allerdings vor ein paar Jahren renoviert.

Antworten