Dschungelflossfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Dschungelfloßfahrt

Nummer auf dem Parkplan: AB10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1978
Themenbereich: Abenteuerland
Kapazität: 1670 Personen pro Stunde
Anzahl der Flöße: 20
Personen pro Floß: 12
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Insider-Tipp(s): Das Boot wackelt bei der Ankunft am Bahnhof etwas. Deshalb bis zum Schluss sitzen bleiben

Dschungelfloßfahrt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Orici

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Gestern hat sich bei der Floßfahrt ein Floß vom Transportseil gelöst und ist davon gedriftet ... sah sehr lustig aus :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Wie lange war die Floßfahrt geschlossen und wie hat man die Besucher aus dem Floß bekommen?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Orici

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Wie lange sie gschlossen war kann ich nicht sagen.
War so gegen 13 Uhr, als ich vorbigelaufen bin. Später, gegen 17 Uhr, fuhr sie wieder.

Die Leute konnten noch aussteigen, da das Floß wohl noch korrekt an die Drehplattform angedockt ist und sich erst dann vom Seil gelöst hat.
Mir taten eher die anderen Leute leid, die in den Floßen mitten auf dem See saßen. Die konnten ja nicht so einfach aussteigen und mussten warten.
Ich bin auch noch etwa ne Viertel Stunde am Ufer gestanden und hab gewartet, dass noch was passiert. Aber da die Mitarbeiter nichts tun konnten und wohl auf irgendeinen Techniker warten mussten, bin ich dann auch irgendwann weiter gegangen.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Habt ihr schon bemerkt, dass seit 2012 (glaube ich) sich das Transportseil von 3 oder 4 Umlenkrollen im Wasser gelöst hat?
Die Floße fahren jetzt eine etwas andere Route (siehe Skizze). Jetzt hat das Seil weniger Spannung und eiert mehr auf dem See herum. Glaubt ihr, dass das Absicht ist?
Dateianhänge
Skizze.jpg
Skizze.jpg (35.5 KiB) 3662 mal betrachtet
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 373
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Beim Seil wurde die Länge angepasst. Ausserdem wurde 2011 ein komplett neues Seil eingezogen. Die Paar Umlenkrollen werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr benutzt. Der Streckenverlauf von 2012 ist gibt es schon seit mehrere Jahre

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 600
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

An der Dschungelfloßfahrt komme ich nur relativ selten vorbei :O Nur immer von der falschen Seite weil ich aus Prinzip nicht in diese skandinavische "Spielhölle" gehe, weil ich da immer SO GOLDIGE Teddybären seh und die dann haben will, wie auch an diesem einen Stand in England, das ist so herzzerreißend dass ich sowieso nie einen krieg, ich hab schon mal so nen Mitarbeiter gefragt ob ich den kaufen kann aber Pustekuchen :D

Wenn ich die Floßfahrt mal fahre, dann hab ich aber auch wirklich nichts besseres zu tun :o Früher hatte ich Angst vor den zwei schreeeecklichen eeeechten böööösen Schlangen (Schlangenphobie.) und hab mir dann die Augen zugehalten, heute fährt die Floßfahrt eher meine Mutter wenn mein Vater und ich bei Bluefire oder so anstehen.

bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Also die Floßfahrt gehört bei jedem Besuch irgendwie dazu.... Viel neues kann man ja nicht entdecken, aber da kann man sich mal schon ausruhen...
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Die Floßfahrt ist gediegen und absolut Vesperpausentauglich...
Mir fehlt aber der Kult-Sound vorm Indoorbereich (...oder vielleicht im Schwarzwald da gibts keeene Schlangen)...Oder täusch ich mich?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Läuft in der Höhle nicht dieser Soundtrack "Africa Awia"? Ist zumindest auf der Dreams of Music CD enthalten und dürfte ja von der Dscungelflossfahrt sein. Oder wurde der Soundtrack schon öfters getauscht?

Bei der Dschungelflossfahrt kann ich nur zustimmen: Ich finde die Fahrt auch sehr entspannend. Der Teil mit den Dschungeltieren erinnert mich immer wieder an die schöne Wikinger Bootsfahrt aus dem Phantasialand. Auch wenn da die Tiere etwas lebensechter wirkten. Zumindest die Flusspferde schienen keine "Luftlöcher" zu haben.^^

Schade auch, dass der See etwas zu durchsichtig ist. So kann man die Leitungen, Kabel und generell die Tiere schon deutlich vor ihrem Auftauchen sehen. Trotzdem, als kleine Entspannung auf alle Fälle eine nette Fahrt. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Sorry für den Doppelpost, aber ich denke, nach fast drei Jahren, kann man das schon machen. :lol: :o

Mir ist diesmal aufgefallen, dass die Szene mit dem Obstverkäufer extrem leise war, ich weiß nicht, ob das 2015 auch schon so war, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass die Szene mal so laut war, dass man sie am anderen Ufer beim Märchenwald noch gehört hat. Das war dann vermutlich 2014. Naja, ganz so laut muss die Szene ja nicht sein, aber so, wie sie im Moment eingestellt ist, war sie etwas schwer zu verstehen.

Das einzige was mir sonst noch auffiel: zwischen dem ersten Flusspferd und der Affenszene war doch im etwas versteckt im Gestrüpp ein Leopard (unbeweglich). Wurde dieser entfernt oder hab ich ihn einfach nur übersehen? :D

Ansonsten wäre es noch schön, wenn man diese statischen Nilpferde entfernen könnte. Die sehen einfach nur dämlich aus... :roll: Cool wären solche Flusspferde, wie die hier: https://youtu.be/ESAFx6aqTdw?t=2m23s (ab 2:23), sofern dies technisch möglich wäre. :D

Trotzdem fahre ich immer wieder gerne mit der Dschungelfloßfahrt, da sie zwischen den schnellen Attraktion immer herrlich entspannend ist. Lob auch an den Operator. Der etwas ältere Herr war immer sehr freundlich und gegenüber Besuchern, die Hilfe brauchten, sehr zuvorkommend! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Ich war am Karfreitag im Park und bin da auch die Floßfahrt gefahren, da war der Leopard auch schon weg. (Der sah ja wirklich übel aus)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Der Ton bei der Dschungelfloßfahrt im Bereich des Obstverkäufers ist noch immer so arg leise. Man kann kaum verstehen, was er und die Figur daneben sagen... Wäre schön, wenn man da auch noch was machen könnte.

Was hat es eigentlich mit dem Forscher und der Schlange auf sich? Da bewegte sich auch nichts und Sounds wurden auch nicht abgespielt. :?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

Koracta
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Hat nicht neulich schon einmal jemand angekündigt, dass die Floßfahrt überarbeitet wird?
Weiss noch jemand, für wann das geplant war...? :?
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 287
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Es gibt bisher nur die Ankündigung, dass die Floßfahrt überarbeitet werden soll.
Leider gibt es noch kein Datum bis wann das geschehen soll.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Prima, dass der Obstverkäufer wieder lauter ist! Nun kann man ihn wieder richtig gut verstehen! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Der Mann mit der Schlange hatte Geräusche oder einen Text? Den habe ich noch nie wahrgenommen und ich bin das erste Mal 2013 gefahren.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Ich meine, dass der Mann entfernt wurde. Die Schlange ist aber glaube ich noch da und ein ein Pneumatik-Zylinder ist noch im Baum zu sehen. Ich bin aber beim letzten Mal auch nur einmal gefahren, daher bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kann jemand mal die Stelle fotografieren? :oops:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Zu der Szene mit dem Forscher und der Schlange: Im Dezember waren beide Figuren da, allerdigns bewegungslos. Kann sich jemand daran erinnern, ob sich die Figuren mal bewegt haben (müssten sie aber eigentlich, wenn ein Pneumatikzylinder vorhanden ist, oder war...)?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1211
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Auf dem Bild erscheint der Abenteuersee irgendwie riesig, Weitwinkel sei Dank.

2020-06-01 12-58-45.jpg

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 462
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Dann passt ja ruhig ein Power Splash von Mack drauf😂.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Antworten