EP-Express

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EP-Express - Station Deutschland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Griechenland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Spanien [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Hotel Resorts [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: EP-Express »

Wahr doch ein guter gedanke.......

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EP-Express »

Hab mir vorhin mal wieder ein Onride-Video vom EP-Express (backview) angeguckt und muss sagen, ich bin beeindruckt, wie stark einem da die Sehnsucht nach einem Parkbesuch förmlich packt. Der EP-Express versprüht so viel Charme, den der EP ausmacht, Wahnsinn! Das beweist, dass nicht nur die großen Attraktionen atmosphärisch dicht umgesetzt wurden, sondern auch so eine (scheinbar) einfache Tronsport-/ oder Rundfahrt den typischen Urlaubszauber versprüht.

Hier das Video, dass ich bei youtube gefunden habe. Finde ich echt schön gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=AaxMKkPy7rs


Wie sieht es denn eigentlich aktuell mit den Zügen aus? Ist der Blaue immernoch das "Sorgenkind" unter den dreien? Das finde ich echt interessant, dass die drei Züge doch so "unterschiedlich" sind. Einer ist schneller, einer beschleunigt besser. Das sind solche Infos, die ich beim Board so toll finde, da man sowas sonst garnicht erfährt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: EP-Express »

Ich war am Migros Tag am 29.03 im Park und da hatte es auch nicht ganz von Anfang an geklappt. Der rote Zug hatte da Probleme, so fuhr nur der Blaue Zug die ersten 30 Minuten. Mir ist da auch noch aufgefallen das der Rote ein Horn besitzt (wie der Tipidorf Shttle), die anderen beiden immer noch die Sirene. Ich fahr gerne mit dem EP Express um mal abzuschalten, zu Erkunden wo gerade wehnig los ist, oder ich keine Lust habe zu Laufen Bild . Ich nutze Ihn meistens auch Abends vom Hotel zum Haupteingang zurück. Finde da bietet der EP einen Super Service an und dies noch Kostenlos.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: EP-Express »

Danke für den Link :smile:

Hachja, das steigert meine Vorfreude auf den EP-Besuch in drei Wochen nur noch viel mehr!

Letztes Jahr (mein erster EP-Besuch) haben wir den EP-Express lediglich dazu genutzt zum Hotel zurück zu fahren, aber dieses Jahr werd ich dann auch mal eine ganze Runde damit durch den Park drehen :smile:
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EP-Express »

Ich weiß noch - ich meine, es war 2007 - da haben wir im Hotel El Andaluz genächtigt. Da fuhr des Nachts immer der EP-Express im Shuttledienst vorbei und das erstaunlich schnell. Das bestärkte dieses besondere Gefühl quasi in einer anderen Welt zu sein. :D

Ja so eine Viertelstunde durch den Park zu fahren, dabei der Musik zu lauschen und die vielen Eindrücke, das ist schon was besonderes und immer top geeignet, um zwischendurch zu entspannen, den Tag zu beginnen oder ideal abzurunden! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: EP-Express »

Das stimmt ja, dass der Ep-Express ein totales Entspannungsgefühl verbreitet. Sobald man im Zug sitzt und die beruhigende Musik hört ist man wie im Flug über den Park. Nutze ich auch gerne mal mitten unter dem Parktag nicht nur um von Ort zu Ort zu kommen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EP-Express »

War direkt erstaunt, als letzte Woche sogar der blaue Zug die Nachtschicht hatte, aber wenn er läuft.

Ne ganz andere Frage: Wäre es eigentlich möglich, dass Mack, sich die Genehmigung vom Hetsteller holen würde, um den EP-Express weiter zu bauen und vielleicht irgendwann um einen weiteren Zug zu erweitern, sollte die Strecke mal ausgebaut werden? :)

Oder baut der Hersteller immer noch solche Bahnen, aber wo es doch ein Ausstellungsstück ist...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: EP-Express »

Der Hersteller von den EP Express Zügen gibt es in dieser Form nicht mehr. Ich denke das in den nächsten paar Jahren neue Züge kommen, da sie auch schon über 20 Jahre alt sind. Aber für Ihr Alter sehen sie Optisch immer noch Modern aus.

Elgoleado
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2014
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: EP-Express »

Huhu!!!

Ich hab mal ne Frage! Kann man mit dem EP Express nach Parkschluss vom Haupteingang zu den Hotels fahren?

Wir Übernachten im Colosseo, würden gerne Abends in Rust essen gehen und danach mit dem EP Express zurück zum Hotel....



Gruß Marco

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: EP-Express »

Elgoleado hat geschrieben: Ich hab mal ne Frage! Kann man mit dem EP Express nach Parkschluss vom Haupteingang zu den Hotels fahren?
Bei den Ep-Express Stationen steht "Letzte Abfahrt um ......Uhr". Sofern ihr so schnell essen wollt könnte das reichen, aber ich denke eher nicht.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: EP-Express »

Elgoleado hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage! Kann man mit dem EP Express nach Parkschluss vom Haupteingang zu den Hotels fahren?
Ja das geht und auch umgekehrt.

Der EP Express fährt immer vom Hotel und zurück nach Deutschland zum Haupteingang. In welchem Rhtymus weiß ich nicht, aber ich glaube es gibt auch einen Knopf, wo man den EP Express quasi rufen kann.

Vom Haupteingang mußt du über über den Ausgang des EP Express (der Eingang ist nach Parkschluß ja abgespertt) einsteigen. Es ist auch ein Schild, wo extra draufsteht: Hotelgäste steigen bitte über den Ausgang ein (oder so in der Art).
Später, wenn die Kinovorstellungen zu Ende sind, kannst du über dieselbe Methode wieder ins Hotel fahren.

Vom Hotel zum Haupteingang gehts ich auch zum Kino mit dem EP Express. Hatte ich aber nie ausprobiert, da ich entweder die frühe Vorstellung kurz nach Parkschlulß nehme oder lieber laufe später.

Nicht-Hotelgäste, die in den Hotels essen und wieder zurück zu den Parkplätzen möchten, kommen auch wieder über den E.P. Express zurück.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: EP-Express »

Das Nicht-Hotel Gäste mit dem EP-Express zurück fahren können, wird auch mit einem A-Aufsteller vor dem Restaurant "Don Quichotte" beworben. Zumindestens letzte Session.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: EP-Express »

Der EP Express fährt bis 30 Minuten nach Parkschluss ohne Ihn rufen zu müssen. Ab diesem zeitpunkt kann man Ihn rufen über den Rufknopf (falls er nicht gerade schon am Bahnhof steht). Wenn man nach Parkschluss von Rust auf den EP Express will muss man sich an der Info melden und kann somit wieder zum Aufgang. Leider ist die Info nach beginn del letzten Kinovorstellung ca. 21:00 geschlossen und somit nicht mehr Zugänglich.

Elgoleado
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2014
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: EP-Express »

Cool, danke für die schnellen Antworten... Ich werde es im September gleich mal ausprobieren... :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP-Express »

Bedenkt aber bitte, dass ihr nicht mehr an den Ep Express kommt, sobald die Tore/Gitter vor den Drehkreuzen geschlossen sind.
Es gibt dann keine Möglichkeit den Ep-Express Bahnhof überhaupt zu betreten von aussen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Elgoleado
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2014
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: EP-Express »

Kann man sagen ab wann die geschlossen sind???

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: EP-Express »

Habe gesehen das es ein Abendeingang EPE gibt. Der ist links am neuen Aufzug.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP-Express »

Ah gut zu wissen. Dann wurde der wahrscheinlich auch erst mit der Erweiterung hinzugefügt.
Denn als ich lettes Jahr nach einem sehr leckeren Essen im Saloon wieder zurück ins Hotel wollte, musste ich den kompletten Weg aussen herrum laufen, weil wir nicht mehr an den EPE gekommen sind.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: EP-Express »

Wurde dieses Jahr mit dem neuen Anbau miteingebaut. ;)

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: EP-Express »

Ich muss auch mal sagen, dass ich es sehr genieße mit dem EP-Express zu fahren. Bis jetzt habe ich ihn immer genutzt um am Abend von hinten zu den Hotels zu kommen, hab aber auch so schon mal eine Rundfahrt gemacht und finde es einfach nur sehr entspannend und toll! Durch die Musik hat man so ein richtiges EP-Gefühl und jedes Mal wieder kommt mir jede Sekunde dabei in den Sinn wie schön doch alles ist und wie froh ich bin dort zu sein.
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

Antworten