Arena of Football

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Arena of Football [ Ausklappen ]

Football Scooter [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Arena of Football »

Für die "Geräusche" ist der MA am Drehkreuz verantwortlich. Er hat mehrere Knöpfe, auf die er drücken sollte, um u.A. den An- und Abpfiff, sowie bei einem Torschuss ein "Jubeln" auslöst.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arena of Football »

Als ich letzte Woche gefahren bin gabs trotz Torschüsse kein Jubeln, überhaupt hab ich den Sound noch nie gehört:-( Hmmm da hatte der jeweilige Mitarbeiter wohl wenig Lust an den Tagen...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Arena of Football »

Weiß jemand von euch, ob die Arena of Football zur WM besonders genutzt oder umgestaltet wird? Publix Viewing, brasilianische Dekorationen, feurige Musik oder bestimmte Cocktails an der Bar? Da sie anfangs zur Beruhigung als "nur vorübergehend" bezeichnet wurde und sich seitdem wacker im Park gehalten hat, müsste sie doch zu passenden Sportereignissen wie der Weltmeisterschaft wieder auf Hochglanz poliert werden!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena of Football »

Ja sie haben vor der Arena schön geschmückt :)
Hier ein Bild ( Leider nicht deutlich zu erkennen)
Dateianhänge
IMG_20140611_104247.jpg
IMG_20140611_104247.jpg (93.03 KiB) 5731 mal betrachtet
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

the bride

Beitrag Re: Arena of Football »

Weiß jemand, ob es dort auch die Deutschen Nationaltrikots für Frauen gibt? Also, die der Männer Nationalmannschaft und das Trikot im femininen Schnitt.
Danke :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arena of Football »

Hallo zusammen,

in der Arena of Football wurden in den letzten zwei "Nächten" die Halogenstrahler mit Farbfolien durch LED-Bars ersetzt. Sieht nicht nur viel viel besser aus jetzt, dadurch das eine Lampe alle Farben kann, sondern schont auch noch die Umwelt :D

Es gehört jetzt übrigens immer zu den letzten 15 Minuten, in denen der Park auf hat für mich dazu, mit dem Football Scooter zu fahren. Da kann man meistens sitzen bleiben und dadurch das nicht alle Autos belegt sind, ist das auch nicht so wuselig.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arena of Football »

Hallo zusammen,

was mir heute aufgefallen ist:

Die Tore hat man nun ersetzt durch neue Rahmen die leuchten. Problem ist nur: Man hat nun auch den Tor-Sound automatisiert hat mit Lichtschranken.

Leider kapieren das viele ziemlich schnell, sodass einige den Drang haben, immer und immer wieder, auch wenn das Spiel schon vorbei ist den Tor-Sound zu aktivieren. Nervt einfach nur tierisch.

Was ich aber viel schlimmer ist, ist dass einige sogar während des Spiels aufstehen oder sogar einen Fuß aus dem Wagen nehmen, nur um die Lichtschranke zu aktivieren. Man stelle sich nun vor, dass da einer nun von hinten kommt und dann das Bein zwischen Wagen und Wand ist. Dumm gelaufen - sehr dumm gelaufen.

Meiner Meinung achten die Ride-Ops (zumindest viele) nicht genug darauf. Ein mal ist es bisher nur passiert, das gestoppt wurde und einmal ist mir das bisher nur passiert (das war aber schon vor den Lichtschranken), dass einer durch aufstehen, weil der Ball auf den Treppen gelandet ist, von der Attraktion verwiesen wurde. So sollte es auch eigentlich immer sein.

Wenn das so weiter geht, dann kriegen die Ride-Ops bald nen Hirntumor durch den Tor-Sound und die Fahrgäste haben bald ein Bein weniger.

Was man vielleicht machen könnte, wäre mit einer magnetischen Beschichtung am Ball arbeiten und dann einer Tor-Wand, die diese dann erkennt. Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, ist aber alles besser als die jetzige Situation.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arena of Football »

Da die Arena of Football von mir lediglich mal zum Essen und Trinken angesteuert wird, kann ich dir noch nicht mal sagen, was sich da geänndert hat.
Weil Autoscooter interessiert mich irgendwienur am Rande. Und im EP so gut wie gar nicht.

Vielleicht meide ich es auch unbewusst wegen meiner Brille? Hab wohl keinen Bock, den Ball auf die Nase zu bekommen und dann eine kaputte Brille zu haben.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

frank87

Beitrag Re: Arena of Football »

Ich finde der Torjubel beim Football Scooter auch nervig wenn es mehrmals Aktiviert wird , und zu laut. auch der Schlusspiff ist nach meine Ansicht zu laut.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arena of Football »

Ich glaube diese Sounds werden wohl nicht mehr lange bleiben.

Roland Mack war gestern vor Ort und fragte den Mitarbeiter, ob er die Tor-Signale gäbe. Darauf hin hat er ihm erklärt, dass das nun automatisch funktioniert und von den Besuchern gerne missbraucht wird. Darauf hin habe ich ihn nur noch etwas gestresst telefonieren sehen. Da er vorher dort an derBar war, denke ich mal stark, dass ihm das auch genervt hat.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena of Football »

Man könnte mal die zwei zusammengewürfelte große Bildschirme austauschen....
Ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß und nervt einfach beim schauen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arena of Football »

Schade das das Gebäude nun nur noch ein schlichtes weißes Dach hat.
Ich verstehe ja das man nach 13 Jahren nicht mehr das Motiv vom WM-Ball 2006 beibehalten möchte, aber man hätte es doch mit einem neutralen Fußball-Muster (also weiß mit schwarzen 5-Ecken) gestalten können...
So würde auch jeder Erstbesucher wissen, das sich in diesem Gebäude was zum Thema Fußball befindet.

Also vereinfacht dargestellt so:
20180326_105113.jpg
20180326_105113.jpg (114.98 KiB) 3775 mal betrachtet

Rick89
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018
Name: Patrick Mühlbeyer

Beitrag Re: Arena of Football »

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber man würde das Ding abreisen und die Sport-Bar in ein hübsches englisches Gebäude verlegen. Würde den Themenbereich aufwerten.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arena of Football »

Ja das wäre natürlich die eleganteste Lösung zumal mir die Attraktion so gut wie nie mitfahre, mich es aber auch überhaupt nicht dort hinzieht.
Ich hab mal gehört das die ganze Inneneinrichtung auch nur provisorisch geplant war und innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums komplett demontiert und "zusammengeklappt" werden kann. Ob das allerdings wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Arena of Football »

Stimmt, die Arena of Football wurde 2006 als nur temporär und provisorisch beworben. Nun gut, "provisorisch" ist ein dehnbarer Begriff ... ein englisches Haus oder ein kleiner (Big Ben?) Freifall würde mir dort gut gefallen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Arena of Football »

Von mir aus kann das Teil auch weg. Es passt nicht in den Themenbereich und vielleicht könnte man an der Stelle z.B. einen hübschen, englisch thematisierten Flat Ride realisieren?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Arena of Football »

Bin auch absolut dafür, dass das Teil weg kommt. Es wirkt auf mich deplatziert und würde besser auf eine Kirmes passen als in den Europapark.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arena of Football »

Früher habe ich die Arena ja noch verteidigt, aber mittlerweile gefällt sie mir auch nicht mehr. Das passt einfach nicht mehr ins Bild. Allgemein gefällt mir dieser Teil von England, abgesehen vom Äußeren des Globe Theaters, überhaupt nicht. Die Fernlenkboote sind auch nicht mehr zeitgemäß und der Wasserweg in Richtung Irland nimmt auch nur Platz weg. Die Sportsbar könnte man durch einen schönen Pub in einem tollen englischen Gebäude ersetzen. Würde den Bereich soviel mehr aufwerten. Ich hoffe, dass England demnächst wie Frankreich auf der Todo-Liste des Parkes steht.

Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Arena of Football »

England ist leider ein bisschen zersplittert. Es müsste sichtbar begrenzt und in diesem Bereich dann konsequent durchthematisiert werden. Beim Themenbereich Spanien läuft man auch durch ein Tor und dahinter ist man von wunderschönen Fassaden umgeben.
Durch England kann man leider auch einfach nur durchlaufen ohne den Themenbereich besonders wahrzunehmen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Arena of Football »

Also ich fahre die Arena eigentlich gerne, wie die meisten interaktiven Attraktionen. Ein Autoskooter ist immer mal eine nette aktive Abwechslung vom passiveren Konsum der Achterbahnen und Darkrides, und das Spiel mit dem Ball und den Toren macht einfach Spaß wenn man halbwegs Glück hat und ein wenig erfahrenere Mitfahrer bekommt - mit Erstbesuchern endet die Sache oft in einem Knäuel von blockierten Fahrzeugen rund um den Ball weil jeder mal drantitschen will und keiner es schafft (geschweige denn dass dann ein Tor fällt).

Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es da natürlich trotzdem:

- Torsound daran koppeln, dass das Spiel auch aktiv ist, so dass nicht mehr alle beim Rausgehen den Brüller auslösen. Eventuell auch mit modernener Technologie bessere Erkennung - derzeit muss man ja mit dem Ball über die Barriere kommen, die meisten Flachtreffer zählen nicht.
- Mehr Stadionatmosphäre: Bessere Abgrenzung zur Bar, den Umgang und die Grenze zu Bar/Shop als Zuschauerränge gestalten, Fangesänge während des Spiels
- Introvideo ähnlich Atlantis, das die Besucher motiviert, wirklich Teams zu bilden und auf die richtigen Tore zu schießen (spiele ich als Roter eigentlich auf das rote oder das blaue Tor?)
- Spielstandsanzeige
- Längere Spielzeit bei mittlerem und geringem Aufkommen; ich hatte das Glück einige mal mit einem guten Operator zu fahren, der wenn keiner wartet, durchspielen lässt - so ab 3 oder 4 Minuten kommt oft echt Spielfluss auf statt der Skooterknäuel. Letzten Herbst hatte ich mal ne 10-Minuten-Runde, das war am Ende fast ein richtiges Fußballspiel.
- Neugestaltung von außen als Fußballstadion (Wembley, Old Trafford, etc. - welches auch immer gut aussieht), also um die Kuppel herum auf Traufhöhe eine senkrechte Fassade montieren. Rund ist es ja.

Für Hotelgäste könnte man abends dann auch als Extraevent gegen Aufpreis richtige Fußballmatches anbieten mit ca. 30 Minuten Spielzeit und Livekommentar (Eventuell sogar durch den Park gestellte Leihshirts, so dass die Gäste Namen bekannter Fußballer tragen und sich im Kommentar wiederfinden). Hätte doch was!

Antworten