Arena of Football

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Arena of Football [ Ausklappen ]

Football Scooter [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Arena of Football »

hey leuts, wie findet ihr die arena of football, also genau gesagt die football soccer fahrt? is eigentlich ein ganz netter zeitvertreib. am besten finde ich die musik die da drinnen läuft, einfach geil oder?
Zuletzt geändert von MACKer am Sa 8. Dez 2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

MTCat61

Beitrag »

Für Fussballfans ist es eine gelunge Mischung aus Geschichte und Fahrgeschäft. Wie es aussieht , zumindest wenn ich an der Arena vorbeikomme , werden die Scooter nicht so angenommen wie es erwünscht war.
Mir gefällt die Gastronomie sehr gut mit den vielen Fernsehern , sogar auf den Toiletten.
Ich denke , dass die Arena bei der Fussball EM wieder stark besucht wird wenn die Spiele wieder live übertragen werden.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich dachet immer der Fußball-Scooter wird gut besucht. Bei mir kam es bis jetzt immer zu Anstehzeiten und alle Autos/Schuhe waren voll besetzt.

Ich glaube irgendwie nicht das diese Attraktion nach der WM wieder weg kommt. Denn eigentlich ist doch da drin immer was los. Und der Fanshop läuft ja scheinbar auch recht gut.

ep girl

Beitrag »

also ich musste bis jetzt auch immer anstehen, aber es kommt sicher auch drauf an, wann man da iat, wärend der Ferien ist logischer Weise, von daher denk ich das es gut läuft. Ich find die Halle sowieso besser als KAK,

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich finde es erlichgesagt ein bisschen schade, dass der Kamchatka Airline Klub abgerissen wurde. Die Autoscooter sind ja schön, aber ein bisschen langeweilig. Trotzdem fahre ich sie bei jedem EP-Besuch (naja, fast immer).
Das Gute sind die tollen Fernseher, der Adidas-Shop und diese Wand, wo alle WM-Spiele draufstehen - Da kann man auch was lernen :wink:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Man muss dazusagen, der Eingang liegt etwas versteckt. Läge der Eingang auf der Seite zu Russland dann würden bestimmt mehr Leute anstehen.
Zum Scooter: Ich finde es echt gut dass sie den gebaut haben, macht wirklich Spaß, auch wenn sie ein bisschen zu langsam fahren wie ich finde. Auch hatte ich mir das Feld etwas größer vorgestellt. Als ich dass das erste mal gesehen habe war ich doch etwas enttäuscht. Viele fragen sich immer warum da keine Spieler dabei sind wie Eto'o oder Ronaldinho, was glaube ich daran liegt dass die Schuhe-Scooter vom Adidas Design sind und die besagten Spieler eben einen Ausrüstervertrag bei Nike haben.

Auf jedenfall macht es Spaß.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

was ich auch geil find und was MTCat61 schon gsagt hat, dass auf den klos bzw bei den pissuars oder wie man des schreibt ein bilschirm dran ist, wie geil ist das denn bitteschön, wo findet man fernseher auf den klos^^?

In diversen Kinos, Bars, Diskotheken. Ich habe schonmal davon gehört, das im Pissoir ein Sensor eingebaut ist, und oben ein Game läuft. So kann man mit seinem persönlichen Strahl an der Toilette gamen ^^

Die WC's sind sowieso toll im EP!

EPprinzessin

Beitrag »

Das ist wirklich mal Luxus. Zu dumm das ich da noch nicht auf Klo musste^^. Aber da warten manche bestimmt auch ewig vor den Toiletten, weil sich die Vorgänger einfach nicht vom Fernseher losreißen können. Die Armen, können einem echt Leid tun*g*.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

jaja, jetzt is die Anlage auch schon 2 jahre alt, ich kann mich noch total gut erinnern wie die Sat noch als Wm-Ball dasteht und Klinsi in den Soccer-Schuhn rumgedüst ist :D
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sollte die Arena of Football nicht nach der EM 2008 weg. War da nicht mal was?

Aber vermutlich wird sie wohl noch eine Weile stehen bleiben.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Die Frage wäre dann nur, was an dieser Stelle den Platz einnehmen würde.
Auf dieser "recht kleinen" Fläche.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ich finde das wirklich Platzvergeudung. Wenn ich Autoscooter fahren möchte gehe ich zum Rummel und nicht in den Europapark. Zur Wm war das eine gute Idee, aber auf Dauer ist das doch Quatsch. Fahren sowieso meistens nur Kinder und Jugendliche. Lieber eine reine Eventhalle daraus machen, wo dann auch mal Amateurbands auftreten können oder ähnliches oder eine Minigolfanlage reinpacken.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ja, das Ding könnte wirklich weg. :x Aber ob sich das lohnt, das schon wieder abzubauen ? :? Ich hätt nix dagegen. Groß ist der Platz wirklich nicht, aber für ein Top Spinn oder Simulator würde er reichen. :D
Time for Airtime!

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Also ich finde das wirklich Platzvergeudung. Wenn ich Autoscooter fahren möchte gehe ich zum Rummel und nicht in den Europapark. Zur Wm war das eine gute Idee, aber auf Dauer ist das doch Quatsch. Fahren sowieso meistens nur Kinder und Jugendliche. Lieber eine reine Eventhalle daraus machen, wo dann auch mal Amateurbands auftreten können oder ähnliches oder eine Minigolfanlage reinpacken.
Naja, hast schon recht, zum Autosoocer fahren geh ich net in EP, aber zum MINIGOLFEn auch net :P

Das man die Arena etwas platzsparender hätte machen können find ich auch, aber für ne größere Attraktion (wie zum Bsp Top Spin)hätte es dann wohl trotzdem net gereicht
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

handballer93

Beitrag »

Also ich fahre immer wieder gerne damit, da man Spass hat und nicht lange anstehen muss... :happy:
Gruß

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

vielleicht gibt es ja hier bald einen freefall tower auf dieser fläche. den so ein Tower braucht nicht viel platz und würde dort gut den Autoscooter ersätzen.

Wobei ich sagen muss ich glaube nicht das jetzt gleich der Autoscooter wieder verschwinden wird ich rechnen mit ein paar Jahren. Das ganze Geld soll ja nicht beim Fenster rausgeschmissen werden.

Außerdem ist der Autoscooter wirklich eine nette Abwechslung und findet auch bei meinen Parkbesuchen immer platz.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

Hey mal kurz was andres, habt ihr bestimmt auch schon bemekrt wenn ihr dieses Jahr scon in der Arena wart, mann muss jetzt immer warten bis die Mitarbeiter alle (!) Soccer-Schuhe kontrolliert haben und sie wieder zurückkommen, erst dann darf man durch das Drekkreuz, früher durfte man direkt nachdem die Besucher vor einem draußen waren.
Is das vllt. wegen Müll oder sowas in den Wägen?
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Die Mitarbeiter stehen nur auf, wenn alle eingestiegen sind, um zu kontollieren, ob irgendwelche Kinder angeschnallt werden müssen.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Wird des jetzt eigentlich nicht nach der EM wieder abgebaut?!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:Wird des jetzt eigentlich nicht nach der EM wieder abgebaut?!
Falls du es noch nicht bemerkt hast,es gibt die AoF schon seit 2006! :wink:

Antworten