Arena of Football

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Arena of Football [ Ausklappen ]

Football Scooter [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Arena of Football »

Die Idee mit dem Extraevent klingt super. Das könnte man gerne auch erstmal testweise abends für alle anbieten, wie beim Kino. Man wird ja an den Ticketverkäufen schnell sehen, ob sich das lohnt.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Arena of Football »

Hotelgäste hatte ich primär aus logistischen Gründen genannt - die Arena liegt ja mitten im Park und man müsste die Besucher als Gruppe hinführen. Das muss natürlich dann von einem Eingang aus erfolgen - entweder Haupt- oder Hoteleingang. Die Hotelvariante erscheint mir machbarer, weil sie nicht mit dem Kino und eventuellen Events im Confertainment in Konflikt gerät. Hat aber auch nen Marketingaspekt - wenn man so etwas an eine Übernachtung koppelt bekommt man mehr Gäste dazu, mal die Hotels auszuprobieren (und dann vielleicht öfter zu kommen)

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Arena of Football »

Ich weiß garnicht wo ich die Info am besten hinschreibe. Da die Veranstaltung jedoch temporär die Räumlichkeiten der Arena of Football während deren Umbauphase benutzt passt es wohl irgendwie.

Nachdem man nun bereits kostenfrei eine Demoversion vom YULLBE GO-Erlebnis "Alpha Mods PD" erleben durfte gibt es neue Pläne ab dem 1. Dezember. Hier plant man voraussichtlich 5 verschiedene bereits existierende YULLBE GO-Erlebnisse anzubieten. Der Preis dafür ist mit 6€ angesetzt. Erachte ich als relativ faires Angebot.
Die Aktion wird voraussichtlich bis zum Ende der Wintersaison laufen.
Gefällt 1 Person: jens27

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Arena of Football »

Hallo zusammen,

wie der Park soeben auf Facebook verkündete ist der Autoscooter auch wieder da und YULLBE-Go ist in den Traumzeitdome gezogen.
Man kann natürlich vom Scooter halten was man möchte, aber definitiv die bessere Attraktion im Vergleich zu YULLBE-Go. Meiner Meinung nach.
Gefällt 1 Person: mokka

theo_ep.blog.22
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2022
Name: Theo

Beitrag Re: Arena of Football »

mps hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 21:50 Hallo zusammen,

wie der Park soeben auf Facebook verkündete ist der Autoscooter auch wieder da und YULLBE-Go ist in den Traumzeitdome gezogen.
Man kann natürlich vom Scooter halten was man möchte, aber definitiv die bessere Attraktion im Vergleich zu YULLBE-Go. Meiner Meinung nach.
Richtig und wichtig 👍
Yullbe wirkte da einfach irgendwie deplaziert. Was wäre schließlich ein Freizeitpark ohne Boxautos?😁
Gefällt 1 Person: mps

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arena of Football »

Gut so. Denn das yullbe hat nix im EP verloren. Wer das machen möchte, kann ja die separate Attraktion außerhalb aufsuchen. Wieso hatte man denn dieses yullbe innerhalb des Parks? Wollte man da Werbung für etwas machen, was scheinbar außerhalb echt gut angenommen wird?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arena of Football »

So kann konnte innerhalb des Parks halt nochmal 6€ abgreifen, während man die Boxautos ja immer quasi ohne Aufpreis nutzen konnte und villeicht kommt dadurch doch der ein oder anderen auf den Geschmack, die anderen YullBe-Erlebnisse auch noch zu buchen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arena of Football »

Wenn Fritz erstmal merkt, dass es Yullbe weiterhin im Park gibt... 🙂

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arena of Football »

Ist es das komische Zeug, was es aktuell in dieser Gazprom oder wie auch immer Halle gibt? 😄

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Arena of Football »

Wenn ich das so lese - du weißt ja schon, was YULLBE nun konkret ist? Ich lehne Vorurteile dagegen ab, man muss es selbst ausprobieren. Möglichkeiten dies kostenlos zu machen gab es in der Vergangenheit schon häufiger.
In wenigen Tagen muss die Fläche im blue fire Dome übrigens geräumt sein, da der Art Boulevard dort aufgebaut wird.
Gefällt 1 Person: jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Arena of Football »

YULLBE kommt mittlerweile richtig gut an und ich mag die Tatsache, dass man nun bequem im EP YULLBE erleben kann. Hoffentlich schafft es YULLBE Pro zukünftig auch direkt angrenzend an einen Themenbereich in den Park.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Arena of Football »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 09:31 Gut so. Denn das yullbe hat nix im EP verloren. Wer das machen möchte, kann ja die separate Attraktion außerhalb aufsuchen. Wieso hatte man denn dieses yullbe innerhalb des Parks? Wollte man da Werbung für etwas machen, was scheinbar außerhalb echt gut angenommen wird?
Ich habe das Angebot gern genutzt, als es in der Arena war. Ed und Edda, Miniaturwunderland und Artiality haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass es weiter angeboten wird, gern auch auf einer größeren Fläche, damit man sich weniger in die Quere kommt. Und natürlich war das auch eine Marketing maßnahme, so wir Snorritouren gleichzeitig eine Rulanticawerbung und eine schöne Attraktion ist.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Arena of Football »

Ich finde es übrigens immer sehr fair, dass Yullbe Go im Park billiger ist als außerhalb. Man bezahlt ja auch mit Parkzeit (vor allem natürlich wenn man nicht mit Resort Pass unterwegs ist). Mit einer normalen Tageskarte kostet eine Stunde EP (bei voller Ausnutzung des Tages) ja ca. 6 bis 7 Euro. Man fährt also tatsächlich selbst bei 25 Minuten Gesamtzeit fürs VR-Erlebnis inkl. Karte kaufen, Briefing etc. im Park noch etwas besser als in der externen Location.

Ich habe die VR-Erlebnisse im Park eigentlich immer genutzt und hoffe, dass auch nach dem Aufbau der Ausstellung wieder ein Weg gefundenwird, sie anzubieten. Ist auch immer ein schöner, etwas ruhigerer Moment in einem vollen Parktag. Und wer es nicht nutzen will, kanns ja lassen. Seit es die Scooter wieder gibt, fällt dafür ja nichts anderes weg.

Noch zum Thema der Arena selbst: Ich hatte in der Wintersaison das Gefühl, dass die Scooter gegenüber der vor-Yullbe-Zeit einen guten Zacken lahmer sind. Irgendwie kam kein rechtes Feeling mehr auf, allerdings hatte ich auch nie eine wirklich volle Arena, maximal etwa halb. Ging das anderen auch so?

Antworten