Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bei mir schellts nach diesen Gummihexenlachen, kann mich danach nicht mehr auf die schöne Klavierspiel konzentrieren *schniff*

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Geisterschloß »

Aber die Hexenomi kommt doch kurz vorm Ende der Bahn... :?:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ist das nicht das gleiche Lachen wie bei dem Hexenbild in der Ballsaal Szene?

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Geisterschloß »

ne das unterscheidet sich, glaube ich, von der Tonlage her.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Samples in anderer Tonhöhe im Geisterschloss "recycled" werden. Nur habe ich das Kichern bislang noch nie zum Ende der Fahrt wahrgenommen. :wink:

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich meinte die, die nach der Friedhofszene hoch schießt, wenn man rückwärts runter fährt. Für mich ist das allerdings eben schon "kurz vor dem Ende" :oops:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Auf der gleichen Seite kommt ja direkt vor dieser "kichernden Frau" dieses "Skeletten-Karussell"...dieses dreht sich schon seit ner Weile nicht mehr.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also als wir sie das letzte mal gefahren sind hat sich das "Skelettkarusell" gedreht...glaube ich. Werd am Sonntag mal darauf achten, da bin ich wieder im Park :P
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also das Kichern ist auf jedenfall unterschiedlich :)
Die Hexe lacht wie eine... Hexe :lol:
Und diese "Person" die da hochschießt bei dem Bett lacht eher wie ein Kind und grunzt auch dabei, das kann man gut auf der Soundtrack CD hören.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich liebe das Geisterschloss ja so sehr, aber ich hasse es an der Frau mit der Perrücke vorbei zu fahren und zu denken "Jetzt kommt sie!". Ich sehe sie immer schwach beleuchtet ganz nah und irgendwann geht dieses verdammte Licht an und sie fällt raus. Ich denke immer dass die jeden Moment rausfällt und dann noch dieses Schreien. :/
Aber als Belohnung gibt's danach die Ballsaalszene

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Deren Schrei war früher noch grässlicher als heute. Schade, dass man Dinge geändert hat die gut waren (Soundtrack, Gemälde, ...) und manches hinzugekommen ist, was ich einfach fraglich finde. Dass z.B. die singenden Köpfe schon im Wartebereich als Miniaturen ausgestellt sind macht für mich keinen Sinn. Das wäre ja genauso, als würde man in Batavia schon die Schlachtszene mit dem Piratenschiff und der Festung im Wartebereich zeigen.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja das mit den Miniatur-Köpfen im Eingangsbereich verstehe ich auch nicht :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich denke, die haben einfach das Modell verwertet :wink:

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das Modell wäre im Historama besser aufgehoben.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja das wäre es. :)
Aber im Eingangsbereich ist es schon irgendwie komisch. Die Besucher sehen praktisch schon vorher was noch kommt.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich finde ihn auch schön schaurig vorallem mit dem Zauberer im Glaskasten oder dem Typ an der Decke vorm Fahrstuhl. Wie schon von vielen Gesagt hätte man sich diesen Totenkopf als auch das Modell sparen können. Ich freue mich schon aber auf die wahrscheinlich geplante Sanierung 2015!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Oh ja ich bin auch schon gespannt wie es danach aussehen wird :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Geisterschloß »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Dass z.B. die singenden Köpfe schon im Wartebereich als Miniaturen ausgestellt sind macht für mich keinen Sinn. Das wäre ja genauso, als würde man in Batavia schon die Schlachtszene mit dem Piratenschiff und der Festung im Wartebereich zeigen.
Ich finde die Köpfe im Eingangsbereich toll. Das ist ja eine Art Fenster durch dass man nach draußen blickt, dass passt schon von der Logik.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das mit dem Fenster ist ja ganz schön und gut, nur stören mich eben die Miniaturen. Der Friedhof kann ruhig beleiben, nur sollte halt die Überaschung für die Fahrt bleiben

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Von mir aus könnte es auch bleiben, sofern man den Sound davon abstellen würde. Wenn der sich mit dem Sound im Wartebereich vermischt, hört sich das nicht sooo toll an. Anfangs war da auch glaube ich keiner zu hören.

Antworten