Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Erstmal danke an die Bilder von der Kaminszene die sind echt gut! :D UND Der Zusammenschnitt von dem Professor, ist auch sehr gut geworden ! :)

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Auch von mir Vielen Dank für die tollen Bilder :D
Danke auch an geisterschlosser :) Jetzt weiß ich endlich mal was dort ist.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ihr kennt doch alle den Diener beim Leichenschmaus. Wusstet ihr das er einen Bruder hat!
Dieser steht in Hinzen´s Hauted Mansion. (Nicht die im Disneyland)
Diener.jpg
Diener.jpg (38.82 KiB) 1090 mal betrachtet
Hier könnt ihr ihn mit seinem Bruder sehen.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja das ist uns auch schon direkt am Anfang als es den Butler neu im Geisterschloss gab aufgefallen. :D Wir dachten zuerst der EP. hätte die Figur von der Haunted mansion gekauft dann ist uns aber aufgefallen das es 2 unterschiedliche Figuren sind, denn unter dem Tablettdeckel befindet sich ein anderer Kopf. :lol:

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich glaube im Haunted Mansion von Hinzen sagt er "I've got something delicious for you" :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also so ähnlich wie im Geisterschloss. Hier sagt er ja abwechselnd "Die Herren Medici, es ist angerichtet" und "Hier kommt das Hauptgericht". :)

Aber auch bei diesem Gesellen muss ich leider sagen, dass er mir nicht so wirklich gefällt und er für mich nicht in die Bahn passt.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bauli hat geschrieben:Aber auch bei diesem Gesellen muss ich leider sagen, dass er mir nicht so wirklich gefällt und er für mich nicht in die Bahn passt.
Da kann ich dir zustimmen. Alleine schon wegen seiner Kleidung. Alle anderen haben sehr schöne Roben und tolle Gewänder an und er steht mit Frack und Weste dort, als ob er aus einer ganz anderen Epoche kommt
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo wir haben mal wieder solche Bilder gemalt wie auch in der Eingangshalle hängen. Selbsterfundene Bilder mit Acrylfarben gemalt... was haltet ihr davon? :D
Dateianhänge
gemälde jt 2.jpg
gemälde jt 2.jpg (54.83 KiB) 900 mal betrachtet
gemälde jt.jpg
gemälde jt.jpg (46.99 KiB) 900 mal betrachtet
gemälde at 2.jpg
gemälde at 2.jpg (57.24 KiB) 900 mal betrachtet
gemälde at.jpg
gemälde at.jpg (48.1 KiB) 900 mal betrachtet

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Naja, also das erste ist noch ein bisschen zu farbenfroh und leuchtend, das zweite sieht dagegen schon besser aus. Außerdem würde ich Figuren eher realistischer darstellen als in einem Comic Look.

LG
Euromir

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas unbeliebt mache - aber diese Bilder haben halt ebenso wenig mit dem Geisterschloss zu tun wie das Glotzaugen-Männer-Bild...

zur vorherigen Antwort mit dem Butler: da zeigt sich halt eben einmal mehr, dass im Geisterschloss kein wirkliches Konzept und keine wirkliche Geschichte besteht, was ich sehr schade finde. Das hat schon mit der Erstellung der Friedhofszene begonnen... Die wurde einem schon einfach so aufs Auge gedrückt und hat überhaupt nicht zum Rest gepasst. Aus dieser Bahn und der Geschichte um die Medici liesse sich viel mehr machen. Lorenzino erzählt ja davon im Ansteh-Bereich. Sehen tut man ihn aber dann nur noch in der missglückten Spiegel-Szene. Und da fährt man so schnell vorbei, dass viele bestimmt gar nicht merken, dass er das ist und auch nicht hören, was er da von sich gibt.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

In der Geschichte der Medici's kommt doch auch dieser Ball vor oder irre ich mich da? :?
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Geisterschloß »

Nein tust du nicht.
Laut Geschichte hat Lorenzo Alessandro in einem Ballsaal mit hilfe von laudomia getötet
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo Leute

Bauli du machst dich doch nicht unbeliebt wenn du deine Meinung schreibst. :D
Jeder hat seine eigene Meinung. :D :)
Hier sind noch ein paar tolle Bilder aus dem Geisterschloss.
Dateianhänge
tisch gs.jpg
tisch gs.jpg (615.44 KiB) 756 mal betrachtet
tisch esser.jpg
tisch esser.jpg (121.59 KiB) 756 mal betrachtet
tanzsaal gs.jpg
tanzsaal gs.jpg (58.49 KiB) 756 mal betrachtet
riese gs black.jpg
riese gs black.jpg (42.89 KiB) 756 mal betrachtet

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich bin ja auch RIEßen Geisterschloss fan, aber langsam finde ich, dass es ein bisschen überholt werden sollte. es werden immer nur sachen dazugestellt. Aber mal ein paar neu einkleiden, herrichten usw... bisschen liebe reinbringen!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Danke für Dan Bild mit dem neu gekleideten Riesen. Leider sieht das Schwarze nicht so gut aus. Der braune war irgendwie "klassischer" :D

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich steh noch völlig hinter dem Mond und spiele mit dem Sand was Sachen Medici angeht.
Kann mir jemand eine kurze Erklärung geben oder einen Link zum nachlesen. Danke.

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich find den neugekleidenen Riesen etwas gruseliger aber der alte hat mir besser gefallen :lol:

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja diese schwarze Kleidung hat irgendwie was :lol:
Aber das Original war einen Ticken besser :) Ich hätte mal eine Frage zur Technik und zwar: Sind die Lautsprecher in den Wagen oder sind die in den einzelnen Szenen?
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

In den Szenen natürlich

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

IN den einzelnen Gondeln wär' aber auch ganz cool. So wie im Haunted Mansion, da spricht der Ghost Host durch Lautsprecher im Wagen zu den Fahrgästen. So hört man auch immer den ganzen Text und nicht nur einzelne Bruchstücke.

Gab's aber nicht mal diesen Klopf-Effekt beim Rückwarts-an-denTüren-vorbei-Fahren? (oder gibt's den immer noch?)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Antworten