Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Geisterschloß »

Klar lesen hier einige MA mit... außerdem haben sie ja auch nach einigen Beschwerden etwas verbessert (gespoilert, falls es wer nicht lesen möchte):
Die kichernde blöde Hexe bei der Ballszene, wo wirklich nicht reingepasst hat - ist weg.

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Geisterschloß »

Na endlich! Wurde ja auch mal Zeit dass die verschwindet.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also dass mit den Rauminhalten meine ich so: Sagen wir mal als Beispiel den einen Dachboden mit den Schmiede und Skelette.Der hat ja voll viele Details die man gar nicht so richtig erkennen kann.

Geisterbahn Freak hast du noch Bilder von deinem Geisterschloss Nachbau? Mich würde es interessieren wie du es gebaut hast. Bild

Viele Grüße: franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich werde mal nachsehen :)

Ich habe mal alle Ordner durchsucht, konnte aber leider nichts finden :sad:
Das war noch zu der Zeit als ich meinen alten PC hatte! :sad:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector
Zuletzt geändert von mps am Mo 28. Apr 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Na ja Schade kannst du mir sagen wie du die Bibliothek das Festmahl und die Folterkammer gebaut hast?

lg.
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Wie meinst du das genau? Einrichtung der Szenen, Technisches oder Raum?
LG

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

franky hat geschrieben:Na ja Schade kannst du mir sagen wie du die Bibliothek das Festmahl und die Folterkammer gebaut hast?

lg.


Die Bibliothek hatte Ich komplett aus Bildern gebaut (also diese Wände mit den Bildern drauf), das Festmahl mit einem CSO-Pack (Kronleuchter, Tisch Stühle und ein paar Not-Geisterschloss Figuren) und die Folterkammer hatte Ich auch komplett aus Bildern gebaut!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich kann dir dieses Video hier empfehlen ;)
Hier bekommst du einige Tipps für das Geisterschloss!
https://www.youtube.com/watch?v=1hvATyT19vs
themotius hat nur EP Bahnen auf seinem Kanal!
NKreidy hat aber auch viele Attraktionen vom EP auf seinem Kanal https://www.youtube.com/user/NKreidy

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Halli Hallo

Wir haben vor kurzem die Noten für die Klavier Theme des Geisterschlosses ausgedruckt,
Und brachten sie heute in der Musikstunde unserem Klassenlehrer mit (der ist sehr nett und cool) Bild

Er setzte sich an das Klavier und spielte extra für uns los.
Obwohl er es vorher nicht kannte klang es sehr perfekt. Er spielte Pavane per Laudomia echt sehr gut . Bild

Wir fühlten uns wie im Geisterschloss. Bild Bild Bild

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hihi das ist ein Muss für jeden EP-Fan das zu können. Es ist eigentlich sehr sehr einfach wenn man die Melodie im Kopf hat. Ich hab das ganze schonmal bei einem Vorspiel vor 60 Personen vorgespielt. Die fanden es ganz klasse und keiner von ihnen kannte den Hintergrund :D
LG

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Pavane per Laudomia kann Ich auch auf dem Klavier spielen, das hab ich damals zusammen mit "Somewhere over the Rainbow" gelernt Bild
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo,

wir konnten heute beim Geisterschloss durch den Fahrstuhl durchgehen. Die Preshow wurde also kurzer Hand ausgelassen. Was ich vorher noch nicht wusste, ist dass der Aufzug gar kein Aufzug ist. Ich dachte echt der geht nach unten :?

Gruß,
mps

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Nein, es ist ein Strechingroom und dieser ist bei vollem Betrieb offen zum durchlaufen. Erst dann bemerkt man wie klein das ganze doch ist.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja, der Stretching Room ist auch nur im Disneyland-Haunted Mansion und im Phantom Manor ein OTIS-Aufzug. Das war aus Platzgründen notwendig dass die komplette Fahrt unterirdisch stattfindet. Im Walt-Disney-World Haunted Mansion und im Disneyland Tokio sind die Aufzüge nur Attrappe (wie im Europa-Park) wo die Wände mit der Decke nach oben fahren und der Boden entweder stehen bleibt oder mit einem Vibrationseffekt ausgestattet wird.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Geisterschloß »

euromir hat geschrieben:Nein, es ist ein Strechingroom und dieser ist bei vollem Betrieb offen zum durchlaufen.
Ich dachte immer, der ist nur bei zu wenig Andrang offen.

Warum wird eigentlich immer nur der eine Aufzug benutzt?
Ich war bisher nur ein einziges Mal im linken Aufzug.
Man sieht, dass der so gut wie nie benutzt wird, denn die Tapete ist noch nicht so vergilbt und die blauen Farbfilter sind auch noch wirklich blau.

Wurde an den Aufzügen diese Saison eigentlich etwas renoviert?
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also wir waren am 22.4. im linken Aufzug.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich war heute auch zwei mal im linken Aufzug. Aber das nur einer verwendet wird, ist mir auch schon aufgefallen.

Ich finde es jedoch immer ein Unding, wenn irgendwelche Besucher auf die Idee kommen, ihre Funzeln anzumachen oder irgendwelche Papierkugeln durch den Aufzug zu werfen :evil:

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Gibt es ein Foto von dem linken Aufzug? :)
Ich würde mal gerne ein Vergleich machen mit einem Foto des rechten!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: AW: Geisterschloß »

GEISTERSCHLOSS FREAK hat geschrieben:Halli Hallo

Wir haben vor kurzem die Noten für die Klavier Theme des Geisterschlosses ausgedruckt,
Und brachten sie heute in der Musikstunde unserem Klassenlehrer mit (der ist sehr nett und cool) Bild

Er setzte sich an das Klavier und spielte extra für uns los.
Obwohl er es vorher nicht kannte klang es sehr perfekt. Er spielte Pavane per Laudomia echt sehr gut . Bild

Wir fühlten uns wie im Geisterschloss. Bild Bild Bild
Hallo,

Wäre es möglich, dass du mir die Noten einmal zu schicken könntest? Ich würde das ganze gerne mal als MIDI-Datei aufnehmen.

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja kein Problem, das machen wir Bild
Hier, für
Alle
Zuletzt geändert von Oskar am Fr 2. Mai 2014, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zur Wahrung des Copyrights bitte keine Musiknoten öffentlich hochladen! Bitte klärt das per PN.

Antworten