Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Geisterschloß »

Avarice1987 hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier.

Ich hab mich in ersters Linie auch egen deim Geisterschloss hier angemeldet.
Also zu erst muss ih sagen ( war am 26.8):

Den namen Geisterschloss hat es fast nichtmehr verdient.

Ich kann mich an die verschiedenen Sounds erinnern.
Zum einen an den originalen Eingangssound aus den 80gern

https://www.youtube.com/watch?v=Vad77fFexCo

oder, was ich noch am besten fand der mönchgesang hier und auch das laute mit der Orgel

https://www.youtube.com/watch?v=eWTLjZOikC8

. Mir fehlt da einfach eine Düstere atmosphäre schon zu beginn. kann mich auch noch an den Alten Sprecher im Aufzug mit Hallo Freunde ( war zum ersten mal 1992 mit 5 jahren drinnen und bin schreind zum ausgang rausgerannt).

Was ich sagen will, mir fehlen manche schock effekte, wo ich gut in erinnerung habe!

Was mir sehr gefiel waren die Skellette mit den Spiegeln ( wird das nichtmehr kommen)?

Desweiteren finde ich diese Köpfe am Friedhof zwar nett gemacht aber irgendwie schon übertrieben. da war doch eine Singende Frau früher oder?

Das fand ich eigentlich besser.

Kann mir einer sagen, wie ich an die Sounds vom Geisterschloss rankomme ( Mönchgesang, altzer eingangssound ect)
Schau mal hier
Amazon

als Download
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Dann mal viel Spaß hier im Forum :) Dort wo heute der Friedhof ist, war früher noch ein Teil Dachboden, dort waren Musikanten die Eine Musik spielten :lol: Und vor 1996 waren die Skelette in der Spiegelszene keine Skelette sondern bestimmte Geister die man in der Vorherigen Szene sah ! diese riefen Nimm uns mit (hust) :) Und bei den Spiegeln fuhren sie mit einem mit .

Avarice1987
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2014
Name: Markus

Beitrag Re: Geisterschloß »

Dass mit diesem Nimm uns mit, wir fahren mit Kenn ich noch!
Troppy hat geschrieben:Schau mal hier
Amazon

als Download

Grad via MP3 download erstanden.
Schade der Mönchgeang fehlt :-(

EDIT, hab ihn gefunden. geil, super sammlung!
Zuletzt geändert von mps am So 14. Sep 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt + komplettes Zitat entfernt - bitte beachte die Forenregeln

Avarice1987
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2014
Name: Markus

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hat einer von euch ein Bild vom Schlossherrn, der an der Stelle war, wo der Elektro Stuhl jetzt ist?

Angeblich fiel da mal der Satz man hätte es gewagt sein reich zu btreten.

Sieht man den Medici eigentlich in der bahn selbst?

mick2309
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2014

Beitrag Re: Geisterschloß »


Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Avarice1987 hat geschrieben:Sieht man den Medici eigentlich in der bahn selbst?
Lorenzo taucht einmal in der ehemaligen Spiegel-Szene kurz auf. Da steht er im dritten Fenster als Pepper's Ghost Effekt aus einem Sarg auf und sagt, dass er nicht tot ist.

Hier sind übrigens zwei Fotos der von mir angesprochenen Bildschirme:
1. Bildschirm: Die Szene mit dem weißen Pferd
Bildschirm 1.JPG
Bildschirm 1.JPG (84.06 KiB) 2315 mal betrachtet
2. Bildschirm: Friedhofsszene
Bildschirm 2.JPG
Bildschirm 2.JPG (80.28 KiB) 2315 mal betrachtet
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Avarice1987
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2014
Name: Markus

Beitrag Re: Geisterschloß »

Kennt einer von euch eigentlich die detaillierte Geschichte, worum es da eigentlich geht?

Avarice1987
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2014
Name: Markus

Beitrag Re: »

Duneland hat geschrieben:Die Geisterbahn in Italien ist absoluter Kult und soll unbedingt so bleiben. Mein Vorschlag: lieber ein zweites Gruselangebot im Park, vielleicht lässt sich ja im zukünftigen Protugal etwas im Stiel der Piratengruft Tortuga realisieren.
Zu Helloween reicht das Angebot mit den Katakomben und der Geisterbahn völlig aus. Nicht zu vergessen die unglaublich, einmalige, unvergessliche, nichtmehrwegzudenkende und legendäre Baron William's Mysteryhall :wink: :wink:
Was für Katakomben meint der eigentlich? ( Sry, wenn ich da jetzt drauf zurückkomme, aber mich hat grad der gedanke getroffen, den ganzen thread durchzulesen, könnte also sein, dass ich jetzt paar sachen frage)

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Auf dem zweiten Foto mit dem Friedhof-Gemälde, ist das da eine Tapete im Hintergrund? (Dieses rote hinter dem Bild an der Wand) Wo hängt das Portrait? :shock:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja, das ist die Tapete.
Ich bin letzte Woche mit dem Geisterschloss gefahren. Mir fielen auch sofort die neuen Monitore bei der Auffahrt auf. Mir persönlich gefallen sie nicht. Ich finde, dass diese Monitore das Gesamtbild etwas stören. Außerdem sind die Monitore auch sehr hell beleuchtet. Ich denke, dass ein richtiges Gemälde einen größeren Effekt hätte.
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Avarice1987 hat geschrieben:Was für Katakomben meint der eigentlich?
Von 2002 bis 2005 gab es mal "Grusel Katakomben" unter Griechenland (siehe hier). Seit 2007 ist in den Räumen Abenteuer Atlantis.
DerGeisterbahnFreak hat geschrieben:Auf dem zweiten Foto mit dem Friedhof-Gemälde, ist das da eine Tapete im Hintergrund? (Dieses rote hinter dem Bild an der Wand) Wo hängt das Portrait? :shock:
Ja, das ist eine dunkelrote Tapete mit goldenen Blumen drauf. Der gesamte Ballsaal ist so tapeziert (also der Bereich über den Bögen und hinter den Gondeln).
Tapete im Geisterschloss.jpg
Tapete im Geisterschloss.jpg (89.24 KiB) 2245 mal betrachtet
Der Bildschirm hängt über dem letzten Fenster / Bogen beim Ballsaal (dort, wo früher ein Mörder-Gemälde hing).
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Avarice1987
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2014
Name: Markus

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich hab eine antwort aus sem europa park bekommenwegen den alten sachen.

Guten Tag Herr Elsner,



Ich bin ***, ich leite die Elektronik Abteilung. Wir sind zuständig für Musik, Video und Effekten im Park.

Immer wieder versuchen wir Neuigkeiten zu anbieten, klar ist es auch für uns dass wir nicht immer alle zufrieden machen können aber auch gerne nehmen wir die Kommentare an.



Wir haben die Musik einfach rausgenommen um die Töne alle Videos besser zu unterscheiden können, ich werde versuchen den Gesang wieder zu integrieren.

Im Anhang die Musik die wir bis 2013 im Eingangsbereich bespielt haben.



Geben Sie mir bitte kurz bescheid ob Sie den Titel gekriegt haben, wenn nicht sende ich Ihnen noch einen Link um den zu runterladen.

Ich bitte Sie den Sound nicht weiter zu geben!?



Das fehlen der Spiegel ist so ein Punkt, für viele Besucher war diese Szene verhaltet und wir wollten was neues anbieten.

Ich werde versuchen einen Effekt zu machen dass wir die Videoprojektion vielleicht so anpassen dass sich die Leute in die Gondeln auch wieder sehen, vielleicht über Kameras.

Das verlangt zeit und wird nicht die nächsten paar Wochen gemacht sein.



Vielen Dank,

***
Zuletzt geändert von mps am Di 30. Sep 2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name entfernt

mick2309
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2014

Beitrag Re: Geisterschloß »

Was hast du gefragt bitte?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Geisterschloß »

Und hast du gefragt ob du die Antwort veröffentlichen darfst?

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Geisterschloß »

svenl hat geschrieben:Und hast du gefragt ob du die Antwort veröffentlichen darfst?
Ich glaube kaum, dass hier ein NDA besteht. Man könnte aber bemängeln, dass er den Namen des Mitarbeiters und seinen eigenen Namen nicht unkenntlich gemacht hat.

Davon abgesehen, und On Topic, wäre ich stark dafür nicht weiter Nekrophilie an einer Attraktion zu betreiben, die man besser mal ausweiden, neu konzipieren und dann auch als Neuheit vermarkten könnte. Wie hier auch schon öfters gesagt: gerne mit einem inhaltlichen Bezug zu Italien und die Haunted Mansion Anleihen komplett ausmerzen.

Da werden die Nostalgiker zwar aufheulen, aber der jetzige Zustand ist dem Anspruch des Parks nicht mehr gerecht, das ist langsam nur noch peinlich.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Geisterschloß »

Rumpel hat geschrieben:Man könnte aber bemängeln, dass er den Namen des Mitarbeiters und seinen eigenen Namen nicht unkenntlich gemacht hat.
Weshalb dieser sofort entfernt wurde. Den eigenen Namen kann er ja veröffentlichen - ist ja seiner.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Guten Abend. :)

Hätte von euch jemand vielleicht neue Bilder vom Geisterschloss?

Wäre nett

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Geisterschloß »

Rumpel hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass hier ein NDA besteht.
Ich glaube kaum, dass ein NDA nötig ist um die Veröffentlichung eines an eine bestimmte Person gerichteten Schriftstücks für falsch zu halten. Die rechtliche Lage mal ganz aussen vor ist persönliche Korrespondenz doch eben genau das.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo,

Ich bitte euch nun wieder zum Thema "Geisterschloss" zurück zu kehren.

Sollte der Verfasser der E-Mail nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden sein, so kann dieser gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Dazu kann dieser eine E-Mail an mail@ep-board.de schicken.

Vielen Dank.

Gruß,
Mps

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Sind jetzt zur Halloween-Saison wieder Erschrecker da? Wenn ja, wann? Und wo? Schon im Fahrstuhl und im übrigen Anstehbereich oder wirklich erst in der Bahn selber?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Antworten