Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich denke dass an die Wand mit den schwarzen Tüchern weitere Monitore hinkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Monitore Animationen zeigen, die die Vorgeschichte zu Spook Me erzählen. So wie es der alte Mann auf der DVD von Spook Me macht. Also die Story mit dem gebrochenen Herz und der Kerzen...
Und wenn ich mich recht erinnere, sind auf der Spook-Me-DVD bei der Vorgeschichte genau 3 Szenen :
1. Der alte Mann erzählt die Geschichte, wie die Herzen gebrochen werden und auch wieder geheilt werden können.
2. Hier wird gezeigt wie das Herz bricht
3. Es wird gezeigt, wie der Geist wieder geheilt werden kann


Ich denke dass sowas in der Richtung kommt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja das Video von 1992 ist echt Klasse =D> =D> Auch wenn man nicht überall was erkennt, wissen wir ja was wo ist. :wink: :wink: Auf dem Video kann man auch leicht den zweiten Riesen erkennen, kurz vor dem lachenden Riesen sieht man ihn leicht aus seiner riesigen schwarzen Kiste fliegen. :wink: :wink: .

Das mit den Portraits könnte natürlich sein, jedoch wäre das dann schon wieder ein Misch Masch.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Noch mehr MischMasch schadet dem GS mittlerweile auch nicht mehr.

Euromaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bitte liber EP, lasst es so schön urig-gruselig bleiben.

Das ist da sals wenn man Vanille-EIs (Geisterschloss) mit Chili con Carne (Spook me) und Knoblauch (Happy Family) zusammen mischen würde.
Es kommt BAH raus!

Was mir aber am Montag aufgefallen ist, das der Tisch mit den beweglichen Dingen weg ist. Dort lief ein Buch und eine Ratte über den TIsch.
Warum wurde das geändert? Schade, fand das immer gut gemacht.
Die können´s einfach - die MACK´s!

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Diesen Tisch habe ich nie in Aktion gesehen (bin ca. 2-3 Mal jährlich im Park), es gab damit wohl viele Probleme.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich war schon lange nicht mehr dort drinnen gewesen. :( Ich habe mal einen Tisch in der Bahn gesehen wo eine Spinne drauf war. Das war aber etwas lange her.

Allerdings die Bahn zusammen zu mischen finde ich persönlich nicht gut ! Wenn ich ganz ehrlich bin ich fand es früher viel cooler. :D

Also wo ich 2011 zum ersten mal drinnen gewesen war, bin ich echt begeistert rausgekommen aus der Bahn. :D

Freundliche Grüße

franky.
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Geisterschloß »

War nicht 2011 schon mischmasch drin? Ich meine, ich hab immer gedacht, wenn andere hier von früher reden, kann ich schelcht mithalten, ich war da das erste Mal vielleicht 2008 drin oder so.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also 2011 ist wirklich nicht " Früher" :D :D
Ja da war schon Misch Masch drinne auf jeden Fall. Selbst 2008 war es schon seit 12 Jahren schon nicht mehr so wie früher.
Also das wundert us jetzt auch. :wink: :wink: Aber egal. Mithalten an sich kann da eig. jeder der sich sehr extrem informiert und wissen aneignet, wissen jetzt nur nicht ob hier jeder so extrem auf das Geisterschloss abfährt wie wir :lol: :lol:

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja gut mit früher meinte ich halt wo ich zum ersten mal im Europa Park war.

Geisterschlossfreak: Ich bin genau so abgefahren auf das GS wie ihr. :D Sonst hätte ich ja auch keinen 3D Nachbau angefangen. :wink:

Freundliche Grüße

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Geisterschloß »

Gerade entdeckt beim Durchstöbern alter Fotos auf epfans.info
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja der Kopflose Pirat stand früher vorm Tortuga. :D :D
Dort passte er definitiv besser, obwohl er im Gs garnicht mal soooo schlecht aussieht. :) :)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

War gestern jmd. im GS? Machen die das zur Halloweenzeit noch mit den Live-Erschreckern, dass da an den Wochenenden welche drin sind?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

MuellerLukas
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2015
Name: Lukas
Favoriten im Park ansehen (5 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Letztes Jahr waren welche dort.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Geisterschloß »

An den bis jetzt verdeckten Bildern in der Warteschlange sind jetzt Bilder zu Happy Family angebracht worden.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

MuellerLukas » 02 10 2016, 15:39 hat geschrieben:Letztes Jahr waren welche dort.
](*,) ](*,) ](*,) Danke für diese aufschlussreiche Antwort... dann werde ich letztes Jahr mal hin fahren... weiss vielleicht grad noch einer, ob im vorletzen Jahr auch welche drin waren? Diese Antwort würde mir dann nämlich auch total viel nützen...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

MuellerLukas
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2015
Name: Lukas
Favoriten im Park ansehen (5 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Meine Güte, ich wollte dir nur mitteilen dass es eben letztes Jahr an den Wochenenden noch welche gab. Da musst du mich doch nicht direkt blöd anreden. [UNAMUSED FACE]

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 252
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Geisterschloß »

Wenn in der GS Erschrecker drin sind, werden die Zeiten vor der Attraktionen angegeben. Aber so weit ich weiß, war das bisher an Halloween selbst und der Tag danach.

Im vorletzten Jahr gab es die Erschrecker übrigens auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Tut mir leid für die Anmotzerei... war nicht so bös gemeint! und danke trotzdem für deine Antwort! :keks:

Und auch für die Info, dass die vorletztes Jahr auch da waren... :lol:
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Geisterschloß »

Was haben die Bilder zu Happy Family im Geisterschloss verloren? Versteh das nicht.
Wenn mal ein Film über Piraten kommt im 4D Kino, tauchen dann auch die Figuren in PIB auf?
Schrecklich.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ganz am Rande: bei Hofmann wird der "Kopflose Pirat" als "Kopfloser Ritter" deklariert.

edit: Sind die neuen Gemälde gemalt oder Monitore?