Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » Fr 8. Jan 2010, 17:28

Stimmt wie eine Art Herzfrequenz aufgeführt wär cool.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß » So 28. Mär 2010, 22:59

Die Ansage im Fahrstuhl war wieder richtig schön laut und klar zu verstehen! Top!
Zudem steht jetzt bei den Leuten am Tisch am Anfang der Bahn ein Kellner, der sich aber noch nicht bewegt. Er hält ein Servierteller mit Deckel...bin gespannt was darunter ist.

Negativ: Kopfloser Italiener (der wo bei den Gruselkatakomben stand) immer noch nicht wieder zurück an seinem Platz. Und der Teufel neben dem Stromstuhl ist weg. Der steht jetzt ohne Bewegung weiter hinten unauffällig rum.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: daheim, denn es GIBT ein Leben ausserhalb des EP!

Beitrag Re: Geisterschloß » Sa 1. Mai 2010, 23:45

Update: Mittlerweile serviert der Kellener leckeres Futter und auch unser Freund, dem es in den hals regnet, ist wieder da.
Die Umbaumaßnahmen im oberen Teil der Bahn hatten auch ihre Gründe, denn 2 neue Bewohner sind eingezogen. Mehr wird nicht verraten, denn sie können tatsächlich zu einem kurzen Zusammenzucken führen ;-)
Wie ich immer sage: Es gibt ein Leben ausserhalb des EP...Und das kann verdammt hart sein!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » So 2. Mai 2010, 11:00

Wahnsinn!!! Und das bei der GEISTERBAHN im Europapark... Endschuldigung...aber der musst sein.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß » So 2. Mai 2010, 18:52

Joa die neuen "Bewohner" tauchen sehr unerwartet auf. Gut auch, dass sie sich nur bei etwa jeder 4. Gondel "zeigen". Den "kopflosen Italiener" gibt es nun auch wieder und durch den Kellner hat die bestehende Szene ebenso an Qualität dazugewonnen. Ebenso neu: Der Hund gleich zu Beginn der Fahrt jault jetzt anders als sonst. Alles in allem kann man über diese Neuerungen recht positiv sprechen. :wink:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß » So 2. Mai 2010, 22:00

Ich war echt überrascht über die ganzen neuen Figuren... und erfreut!
Wir sind deswegen gleich zweimal gefahren um alle zu entdecken.

firerose55
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2010
Name: Sophie
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Geisterschloß » Mi 19. Mai 2010, 15:35

eigentlich wollte ich erst nicht fahr aber mein bruder hat mich gezwungen^^
natürlich hat mich der typ am anfang total nass gespuckt xD
also ich find sie schon i-wie gruselig^^
beim 1. mal ging der aufzug auch noch und der aufgehängte kam von der decke runter xDDD
beim 2. mal is man dann aber nurnoch durch gegangen......nicht dass das schlimm gewesen wär xD
A secret makes a woman woman^^

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Geisterschloß » Mi 19. Mai 2010, 20:12

Contador hat geschrieben:Ich war echt überrascht über die ganzen neuen Figuren... und erfreut!


... und erschrocken :lol: !
Das "Neue" ist wirklich sehr gut gemacht, beide Daumen hoch =D> ! Das erste Mal das ich in der Geisterbahn wirklich erschrocken bin!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Geisterschloß » So 30. Mai 2010, 13:14

Hallo. Ich bin die Geisterbahn gleich 3 mal gefahren, aber erschrocken bin ich niergends. Habe wohl 3 mal die falsche Gondel erwischt?
Was ich neues gesehen habe sind dies: Der Kellner beim grossen Tisch und die Frau/Geist? wo gelacht hat bevor mann rückwärts wieder runter fährt. Was zum guckguck ist das genau? Zuerst dachte ich, da lacht ein Kind so komisch :lol:
Das ist aber auch schon alles. Wahrscheinlich hats noch viel mehr neue Sachen. Sagt mal bitte wo und was ihr neues entdeckt habt.
Kann das sein, dass der Text im Fahrstuhl ein anderer ist?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » So 30. Mai 2010, 14:31

smeeti hat geschrieben:(...) Sagt mal bitte wo und was ihr neues entdeckt habt.
Kann das sein, dass der Text im Fahrstuhl ein anderer ist?


Nein, wir sagen nicht, was neu ist [-X . Das verdirbt ja dir "Überraschung" und den Schreckmoment [-X .

Der Text im Aufzug ist der Gleiche, er ist lediglich endlich wieder lauter eingestellt, dass man ihn auch versteht :wink: .

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Geisterschloß » So 30. Mai 2010, 17:47

Hab gerade auf You Tube gesehen was es noch für neue Gestalten gibt :lol: 8)

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 224
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß » Mo 31. Mai 2010, 08:19

animorphs hat geschrieben:Der Text im Aufzug ist der Gleiche, er ist lediglich endlich wieder lauter eingestellt, dass man ihn auch versteht :wink: .


Richtig, auf jeden Fall ein Fortschritt! Trotzdem gefiel mir die alte Stimme von 1982-1995 weitaus besser. ;)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 397
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Geisterschloß » Mi 9. Jun 2010, 21:46

Mal ein anderes Thema:

Hat die Geisterbahn einen Technik-Raum? eventuell unter den Aufzügen? Oder hinter der Station? Wenn ja, hat jemand davon eventuell Bilder?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Geisterschloß » Mi 9. Jun 2010, 21:53

Wenn du den kleinen Tunnel zwischen Italien und dem Kino entlangläufst, hörst du so ein lautes Brummen, Dort ist der Kompressor für die Geisterbahn versteckt.


edit: und kurz bevor du in den "Fahrstuhl" gehst ist rechts eine tür, dahinter ist ein ganz kleiner Raum in dem die Steuerung für den Eingangsspucker steht.
Zuletzt geändert von Flexrider am Do 10. Jun 2010, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 224
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß » Do 10. Jun 2010, 09:12

Als ich letztes Jahr dort war, sind wir direkt nach Parköffnung zu allererst ins Geisterschloss. Es war quasi noch alles "am Schlafen", lediglich der spuckende Torwächter war bereits in Betrieb. Als wir mit paar Leuten in der Wartehalle waren, kam der Parkmitarbeiter aus einem Raum, der sich neben dem rechten Teil der Wartehalle anschließt. Konnte kurz hineinschauen: waren einige Bedienpulte und Monitore zu sehen. Von hier aus wird die Anlage wahrscheinlich überwacht.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » Do 24. Jun 2010, 16:26

Und wieder mal hat ein neuer alter Bekannter im Geisterschloss einzug gehalten :? .

Bild
(c) by eprust.com

Wen's interessiert woher die Figur stammt:
epfans.info hat geschrieben:Insider-Tipp


Von dem Tresen aus ganz rechts gesehen findest du einen kleinen verglasten Raum, dessen Innenleben etwas kurios ausschaut. Hierbei handelt es sich noch um eine Original-Kulisse aus dem Spielfilm "Nadine, nackt im Bistro", der zum großen Teil auch in diesem Bistro gespielt hat.


Leider konnte ich kein passendes Bild dazu finden. Aber so wie ich unsere tolle Community und vorallem die fleißgigen Fotografen kenne, gibt's sicherlich jemanden, der davon noch ein Bild hat :wink: .

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 397
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Geisterschloß » Do 24. Jun 2010, 16:45

Von wo war das Zitat, das du geschrieben hast? Als ich am letzten Samstag dort war, hab ich im ersten Moment gedacht, dass das ein MA ist :lol:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » Do 24. Jun 2010, 17:15

Wie's über dem Zitat selbst steht, ist es von epfans.info :wink: .

Jedoch ist dieser Insider Tipp seit diesem Jahr hinfällig, da ja das Restaurant um diesen Bereich erweitert wurde.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 397
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Geisterschloß » Do 24. Jun 2010, 17:28

Im Panorama-Restaurant? Oder wo genau steht das auf epfans.info?^^

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » Fr 25. Jun 2010, 12:40

Das hat er von der Seite "La Cigal" !

Antworten