Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ab wann gibts denn die "Life Accteure" ?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Live Acteure wird es sicher ab dem 3.10. jedes WE und täglich in den Herbstferien geben. Evtl. auch mal zwischendurch.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich denke nicht, es gibt doch diese Folterszenen und da war auch einer mit Hammer gestanden. Schlägt der nicht normalerweise jemandem auf die Hand?

DarkRideFreak

Beitrag Re: Geisterschloß »

VegasTom hat geschrieben:Ich denke nicht, es gibt doch diese Folterszenen und da war auch einer mit Hammer gestanden. Schlägt der nicht normalerweise jemandem auf die Hand?
Es gibt nur eine Folterkammer im Geisterschloss und diese ist kurz vor Fahrtende.
In Burg Falkenstein gibt es eine Schmiede, wo der Schmied einem Gefangenen die glühenden Fesseln an die Arme schlägt.
Im Geisterschloss gibt es zwar auch eine Schmiede, da schlägt aber niemand auf irgendwelche Körperteile, sondern nur auf den Amboss, sofern die Dinger sich überhaupt bewegen.

Bild
Hier die Folterszene im Geiterschloss (Bild von heimo.com)

Bild
Hier die Schmiede aus der Burg Falkenstein...

Bild
...und hier die aus dem Geisterschloss (Foto vom letzen Jahr)

MfG
DRF

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Trifft "Hinrichtungs-Szene" es nicht besser wie "Folter-Szene"?
Weil Köpfen gehört ja nicht wirklich zum Foltern. Und "Rädern" ist ja auch eine Hinrichtungsart.

Ich glaube kaum das ein geköpfter Mensch noch irgendwelche Geheimnisse, denn darauf zielt ja das Foltern, ausplaudern kann oder?

Andere Frage, was ist an einer Schmiede eigentlich gruselig? Warum gibt es die überhaupt im Geisterschloss?

Eurosatfan93
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2009
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag Re: Geisterschloß »

k.A.

Aber eine Schmiede gehört meiner Meinung nach nicht in eine Geisterbahn,

da da dran nichts gruselig ist
VFB STUTTGART

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Geisterschloß »

Dort wo die Schmiede ist könnten sie zum beispiel einen sehr gut gethemten Friedhof hinstellen.
(ich weiss das es schon einen gibt aber den finde ich schlecht gemacht wegen den Projektionierten Köpfen)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Aber gerade die singenden Büsten gehören zu den beliebtesten Figuren in der Geisterbahn. Jedes Mal wo ich mit der Schule da war fanden alle Schüler die voll lustig.

Das Problem ist das die Fläche der Schmiede nun nicht besonders groß ist. Und die Skelette hintendran im Dreh-Rad find ich toll. Die müssen bleiben.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Geisterschloß »

Contador hat geschrieben:Aber gerade die singenden Büsten gehören zu den beliebtesten Figuren in der Geisterbahn.
Jep, z.B. bei mir ist das so. Ich mag diese Figuren. :D
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob das passt oder nicht. Aber ich finde es eine gelungene Abwechslung.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Dari

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich mag die auch :)

Und vor allem das Lied :-

BlueFire_1980

Beitrag Re: Geisterschloß »

Und gut geklaut :)

Das ist ja nicht böse gemeint, mag die Figuren auch! Habe sowas aber vom Grundsatz mal bei einem Weltkonzern gesehen, der auch Freizeitparks betreibt :P

Dari

Beitrag Re: Geisterschloß »

Solang es ja nur im Grundsatz ist ;) Komplett
nachgemacht wäre ja schlimm :P

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Die kamen doch auch im Film:"Die Geistervilla" vor.
Christoph

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Liegt daran, dass dieser Film auf dieser Attraktion beruht, genauso wie Fluch der Karibik :wink: .

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Geisterschloß »

Möchte uns niemand über die Life-Accteure berichten?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Tja, bisher ware noch keine drinne... zumindest als ich am Donnerstag war nicht, und am Sonntag auch nicht.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Der Schwabe hat geschrieben:Möchte uns niemand über die Life-Accteure berichten?
Du hast scho gemerkt, dass ich dir da drauf schon geantwortet habe :roll: :grübel ?
Der Schwabe hat geschrieben:Ab wann gibts denn die "Life Accteure" ?
Animorphs hat geschrieben:Live Acteure wird es sicher ab dem 3.10. jedes WE und täglich in den Herbstferien geben. Evtl. auch mal zwischendurch.
Da die meißten Acteure Schüler oder Studenten sind, haben diese nunmal nicht immer Zeit. Aber in der Regel sollten diese mitlerweile wirklich an den kommenden WE anwesend sein.

Oder was möchtest du sonst zu den Acteuren wissen?

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Geisterschloß »

Am Sonntag, 12.10.09 war im Eingangsbereich ein weiblicher Live-Actor. Sie hatte sich hinter einer Ecke versteckt wo es von dem ersten großen Raum mit den Wartegeländern in den Gang zu den Aufzügen weitergeht. Ich hatte mich schon gewundert warum soviele vor dem Geisterschloss standen. Einige trauten sich nicht an dem wasserspuckenden Monster vorbei und die Anderen mussten wohl mitbekommen haben, dass da drin etwas nicht stimmt. :-) Sie war dann auch noch mit im Aufzug was bei vielen Damen ganz schön zu Panik geführt hat und man von der ganzen Aufzugsfahrt eh nichts mitbekommen hat....naja, die Stimme ist sowieso immer zu leise.
In der Bahn selbst waren dann leider keine Actors mehr. Was ich aber eigentlich damit sagen will: Ja, auch dieses Jahr gibt es wieder Live-Actors.
Zuletzt geändert von Krabbler am Di 13. Okt 2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Geisterschloß »

ich hoffe am Samstag wird es im Geisterschloss viele Live Acteure haben.
Machen die eigentlich miteinander Pause, so, dass mal gar kein Live erschrecker im Schloss ist, oder wechseln die einander ab? So, wie ich hier lese, sind manchmal keine Acteure dort und manchmal viele?!

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Geisterschloß »

Am Sa, 24.10. war um ca. 10:30Uhr nur in der Bahn ein Einziger.....ich sag aber nicht wo... :lol: