Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also mir persönlich gefällt das Geisterschloss natürlich kann man immer etwas verbessern, meiner Meinung nach haben es andere stellen im Park nötig.
Die neuen Animatronics sind wie ich finde echt klasse geworden und die Bahn ist mehr als "Famlienfreundlich", Familien gehen auch auf den Tower of Terror .... Nur irgendwie liegt das an den Leuten hier oder im Disney wird einfach weniger gemotzt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Geisterschloß »

Phantom Manor ist zwar genial von den Effekten, Animatroniks, doch der Schockeffekt bleibt dort noch mehr aus wie im EP. Ich finde unser Geisterschloss gut und hoffe, dass es lange noch so bleibt (mit kleinen Verbesserungen ab und an).

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich hoffe immer dass bei mir der Kopf aus der Wand kommt, weil mir ist aufgefallen dass man dann auch fast alle anderen "Schreckmomente" abbekommt. Also kommt bei einem der Kopf aus der Wand, dann geht genau vor einem der Flackerlicht-Alien mit dem Wok auf dem Kopf hoch und die Oma kommt lachend nach oben wenn man dort ist. War bis jetzt fast jedes Mal so.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Geisterschloß »

Dieses "Glück" oder sollte ich es Pech nennen, hatte ich jetzt noch nicht, als bei mir der Kopf herauskam, dass ein zigste was ich meine was jetzt größten Bearbeitungsbedarf hat sind die anfangs Szenen, da sind manche Animatronics nur noch für den ....., aber ich denke, die neuen, sind schon mal ein schritt nach vorne.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Contador hat geschrieben:Ich hoffe immer dass bei mir der Kopf aus der Wand kommt, weil mir ist aufgefallen dass man dann auch fast alle anderen "Schreckmomente" abbekommt. Also kommt bei einem der Kopf aus der Wand, dann geht genau vor einem der Flackerlicht-Alien mit dem Wok auf dem Kopf hoch und die Oma kommt lachend nach oben wenn man dort ist. War bis jetzt fast jedes Mal so.
Hü!? Ich war erst gerade über Pfingsten im Park, aber diese zwei Elemente wären mir nicht aufgefallen!? Wo sind die denn?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Der "Flackerlicht-Alien" erscheint direkt nach dem Stromstuhl...aber er kommt eben nur bei jedem 4. wagen oder so zum Vorschein....die "lachende Oma" kommt auch nur selten, nach der Friedhofs-Szene und auf der Seite der "schwebenden Skelette" hinter einem davor stehenden irgendwas zum Vorschein....

Wenn man diese Figuren nicht gesehen hat, hat man sie zumindest gehört :D
Will man sie auch noch sehen, muss man durchaus mal öfters die Geisterbahn fahrn ^^

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Der "Flackerlicht-Alien" erscheint direkt nach dem Stromstuhl...aber er kommt eben nur bei jedem 4. wagen oder so zum Vorschein....die "lachende Oma" kommt auch nur selten, nach der Friedhofs-Szene und auf der Seite der "schwebenden Skelette" hinter einem davor stehenden irgendwas zum Vorschein....

Wenn man diese Figuren nicht gesehen hat, hat man sie zumindest gehört :D
Will man sie auch noch sehen, muss man durchaus mal öfters die Geisterbahn fahrn ^^
Sitzt dort nicht schon so eine komische Alte mit eingegipstem Fuss? Und dahinter stehen die zwei kopflosen Musikanten, welche früher in dieser Estrich-Szene (oder was das auch immer war) standen?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Kurz vor dieser Szene...dort wo auch die Figur der Mystery Hall steht. Nur ein paar Meter weiter vorne. ;)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Geisterschloß »

Welche Figur ist aus der Mystery-Hall? Der Mann, der seinen Kopf auf dem Arm hält?

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

jens1986 hat geschrieben:Kurz vor dieser Szene...dort wo auch die Figur der Mystery Hall steht. Nur ein paar Meter weiter vorne. ;)
Ui... 8-[ und seit wann ist das so!?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Seitdem die Mystery Hall abgerissen wurde, steht dieser nette Herr im hinteren Eck der Geisterbahn....dachte eig das wäre bekannt... 8-[
mystery.jpg
Und seid wann die neuen Figuren drinne sind kann ich dir nicht genau sagen...aber schau doch einfach mal ein paar Seiten zurück...dann wirst bestimmt aufgeklärt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ah doch, jetzt kann ich mich an den Herrn erinnern. Hätte aber nicht sagen können, dass ich den schon in der Mystery Hall gesehen hätte. Da war ich glaub eh nur einmal drin...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

kann mir jemand einen downloadlink oder ein Video geben, in dem die Musik des Geisterschlosses zu finden ist? danke im vorraus

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Downloadlinks sind hier verboten. Aber gib doch bei Youtube einfach mal Europa Park Geisterschloss ein da findest es...
Oder ganz einfach, schau im EP Shop nach, da gibts die CD´s wo die Songs drauf sind.
Oder Itunes oder Musicload... ;)
So bleibts wenigstens legal ;)

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

aber da findet man nur den ton mit dem piano. ich suche den ton aus dem wartebereich mit aufzug, dieser mönch/geister gesang, geschrei, gestöhne...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Den ehemaligen Mönchgesang gibt's nicht mehr auf CD oder ähnlichem.
Ich weiß aber es gibt irgendwo eine virtuelle Halloween CD im Netz, wo man ein Lied runterladen (und kaufen) kann und dort u.a. der ehemalige Mönchsgesang mit in einem Lied zwischendrin drauf ist.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Eine "Halloween" CD gabs vor nicht allzu langer Zeit noch im Park zu kaufen. Da ist eben wie schon geschrieben der ehemalige Mönchsgesang mit drauf.
Leider kommt der nicht mehr in der Eingangshalle... war viel bessere Stimmung.
Zuletzt geändert von Contador am So 18. Jul 2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

@Contador
Mit der virtuellen CD meine ich eine komplett andere CD. Diese gibt es wirjklich nicht als CD zu kaufen, sondern nur zum runterladen, auf diversen legalen Downloadseiten, wie mp3.de Das hatten wir auch schonmal in nem anderen Thread bekannt gegeben :wink: .

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

@animorphs: ich wollte nur sagen dass es auch eine Halloween-CD im Park zu kaufen gab wo das Stück mit dem Mönchsgesang mit drauf war. Das Stück ging ziemlich lange und endete mit Timewarp.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Gibt's vom Geisterschloss eigentlich auch irgendwo "Backstage-Pics", Grundrisspläne, und ähnliche Sachen? (ein Bild von einem Fluchtplan hat hier ja mal jemand verlinkt, nur funktioniert dieser glaub' nicht mehr so richtig...)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109