Euer Atlantis Highscore

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Seit gestern liegt mein neuer Highscore bei... *Trommelwirbel*... 115.550. Ich weiß, nach oben ist noch viel Luft, aber ich bin stolz drauf. ;)
Moved to real life.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

europea hat geschrieben:Seit gestern liegt mein neuer Highscore bei... *Trommelwirbel*... 115.550. Ich weiß, nach oben ist noch viel Luft, aber ich bin stolz drauf. ;)
Na das ist ein guter Anfang ... Dann dürftest Du so min. 90 Treffer gehabt haben. Also fehlen dir so ca. 170 Treffer zum aktuellen Monats-Rekord.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

IM Markus hat geschrieben:
europea hat geschrieben:Seit gestern liegt mein neuer Highscore bei... *Trommelwirbel*... 115.550. Ich weiß, nach oben ist noch viel Luft, aber ich bin stolz drauf. ;)
Na das ist ein guter Anfang ... Dann dürftest Du so min. 90 Treffer gehabt haben. Also fehlen dir so ca. 170 Treffer zum aktuellen Monats-Rekord.

Na toll... sehr ermutigend... :lol: Werde mich wohl auch in Zukunft eher an meinen eigenen Leistungen messen, mit den Cracks kann ich sowieso nicht mithalten. Hey immerhin war ich für geschätzt 2 Minuten in den Tages-Top 10. Morgens fahren gibt also Erfolgserlebnisse. 8)
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

So, heute war ich zumindest bis mittags auf Platz 1 des Novermber Highscore mit meiner Punktzahl von 135 000 Punkten!!!

Also auf Platz 1 sowohl im Monat November wie auch an dem Tag (komisch oder :wink: ??)
k-100_7001.JPG
k-100_7001.JPG (73.76 KiB) 2227 mal betrachtet
Übrigens, Platz 2 war mein bester Kumpel der heute mit mir im Park war.
Zuletzt geändert von Contador am So 1. Nov 2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Mein Rekord dieses Jahr lag bei 114.000nochwas... naja, immerhin für die Top 20 dürfts gereicht haben :)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Wie schafft man denn so viele Punkte? Also ich baller wie verrückt rum, treffe auch alle roten und dauernd die blauen, aber mein Maximum war bei etwas über 118.000.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Also ein Tip: Lauf gaaanz langsam und schau das vor und hinter dir viele Wagen frei sind. Dann kann dir keiner die blauen Punkte klauen. Und dann schießen schießen schießen was die Föne... äh Harpunen her geben. Immer schön von ganz weit weg einen blauen Punkt anvisieren und draufhalten. Je weiter weg desto sicherer trifft man (gut für den Anker).

Was Bekannte von mir immer machen um hohe Punktzahlen zu erzielen: die gehen zu zweit in den Park und schleppen extra Krücken mit. Einer fährt, der andere kommt kurz darauf auf Krücken hineingehumpelt. Da er ja sehr schlecht einsteigen kann wird die Bahn gestoppt und der erste der fährt kann natürlich durch den Stillstand schön viele Punkte bekommen. Dadurch bekommen die beiden immer voll hohe Highscores. Die wechseln natürlich später die Rollen, also tauschen die Krücken.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Contador hat geschrieben:Also ein Tip: Lauf gaaanz langsam und schau das vor und hinter dir viele Wagen frei sind. Dann kann dir keiner die blauen Punkte klauen. Und dann schießen schießen schießen was die Föne... äh Harpunen her geben. Immer schön von ganz weit weg einen blauen Punkt anvisieren und draufhalten. Je weiter weg desto sicherer trifft man (gut für den Anker).
Danke, werde ich mal probieren!!! Aber das andere wäre mir dann doch zu krass. Noch dazu ist das auch umständlich, den ganzen Tag Krücken rumschleppen, da reichen mir die zwei Kinder schon... :D

Gibts eigentlich rote Punkte, die man mehrfach treffen kann? Ne Zeitlang konnte man den Anker mehrfach treffen, aber seit dem Sommer nicht mehr. Irgendwann hatte ich auch den Eindruck, dass man nach mehrmaligen Dazwischentreffen der blauen den roten in dem Tontopf nochmal treffen kann. Kann mich aber auch täuschen.
Zuletzt geändert von Quibbler am Di 3. Nov 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Was Bekannte von mir immer machen um hohe Punktzahlen zu erzielen: die gehen zu zweit in den Park und schleppen extra Krücken mit. Einer fährt, der andere kommt kurz darauf auf Krücken hineingehumpelt. Da er ja sehr schlecht einsteigen kann wird die Bahn gestoppt und der erste der fährt kann natürlich durch den Stillstand schön viele Punkte bekommen. Dadurch bekommen die beiden immer voll hohe Highscores. Die wechseln natürlich später die Rollen, also tauschen die Krücken.
Das klingt ja schon fast kriminell und vorsätzlicher Betrug.
So ein cheating finde ich schon verwerflich, da die "normalen" Besucher dann absolut keine Chance haben...

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

*gg*

im Winter kann man echt gut spielen ...
DSC00549.JPG
DSC00560.JPG

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

wow, wirklich respekt!
Ich schaffe immer nur so circa 80`000

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Als wir im Oktober waren, war irgendwie der Punkt nach dem Schifsfriedhof "weg". Wir sind bestimmt 5 Mal gefahren und ich habe immer diesen roten Punkt an der Decke gesucht (also der Ingegengesetzt der Fahrtrichtung) aber der war net da #-o

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

174.000 :-) YEAH!!!!

Davinia

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Ich bin jetzt ein Hammerhai *Loch in Bauch freu* 107.650 Punkte.
Mein Mann hat 130.000 Punkte geschafft.







editiert wegen Falschmerkens.
Zuletzt geändert von Davinia am So 15. Mai 2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Ich schaffe auch meistens zwischen 120000 und 130000 Punkte. Aber wie schafft man ohne mehrmals auf rote Punkte schießen zu können über 400000 Punkte?

Davinia

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Hi m2000,

das wurde irgendwann geändert. Früher konnte man mehrmals auf die roten Punkte halten, das hat aber scheinbar häufiger einen Systemabsturz verursacht, deshalb ist heute jeder nur noch ein Mal treffbar.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Ja ich weiß. Daher meine Frage. Wie schafft man das OHNE mehrfach die Roten zu treffen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Seit es die neue Regelung "jeder Rote nur einmal" gibt schafft man das wie gesagt gar nicht mehr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

delisha

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

wow :shock:
ihr seit ja alle extrem gut :) grins

Orici

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Mein persönlicher Rekord liegt bei genau 140.000 Punkten.

Einmal hatte ich sogar knapp über 400.000 Punkte, aber da stand die Bahn fast 5 Minuten und ich konnte pausenlos auf einen blauen Punkt ballern. Aber das zähl ich nicht als Rekord.

Antworten