Crazy Taxi

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Crazy Taxi

Nummer auf dem Parkplan: GB10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2008
Themenbereich: England
Kapazität: 600 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 10 Runden/min
Anzahl der Sitzplätze: 12
Hersteller: Zamperla
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 95 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz

Crazy Taxi

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

ich finde die neue Attraktion klasse und total lustig wie die sich drehen...

ich bin trotz meinen 14 jahren die bahn gleich 7 mal hintreinander gefahrn...

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Na und? Ich bin 29 Jahre alt und fahre mit dem Teil jedes Mal und das nicht nur 1 Mal. Ich kenne auch paar, die gerne fahren würden, aber sich nicht getrauen, weil sie meinen, das wäre nur was für kleine Kinder. :smt101
Wenn ich dürfte, würde ich sogar die Wichtelhausenbahn fahren :hüpf

Ancient

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Ich fidne Crazy Taxi auch ganz lustig, obwohl ich auch schon 23 bin. Ich fahr es zwar keine 7 mal, wenn ich im Park bin, aber bei dem ein oder anderen Parkbesuch fahre ich es trotzdem gerne mal wieder. Und es ist vor allem lustiger als der London Bus.
Die Thematisierung find ich auch klasse.
Das einzige, was mir an der Bahn nicht gefällt, ist das laute Fahrgeräusch und das Klackern, wenn die Wagen die Plattform wechseln.

Emigrate

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Mich fasziniert immer wieder die Technik dieser Attraktion. Wie die Wagen plötzlich auf die andere
Seite wechseln, hat jemand einen Ahnung wie das ganze funktioniert?

Ich habe auf jeden Fall immer mächtig viel Spass mit meinem Crazy Taxi.

Grüße
Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Leider ist auch dort die Beinfreiheit leider sehr knapp bemessen worden.
Wo ist mehr Platz? Vorne oder hinten im Taxi?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Es stimmt schon, die Taxis sind ganz schön klein, da muss ja selbst ich mich immer erst hineinfalten und ich gehöre sicher nicht zu den Größten. Na ja, Crazy Taxi war ja offenbar auch eigentlich zuerst als Kinderattraktion konzipiert... macht aber nichtsdestotrotz gewaltig Spaß. Bin jedes Mal wieder fasziniert davon, wie die Autos beinahe schon zentimetergenau aneinander vorbei rasen. Darüber hinaus hat der Soundtrack ordentlich Ohrwurmpotenzial und macht gute Laune. :) Um aber auf deine Frage zurückzukommen, mir kam es bisher so vor als wäre hinten etwas mehr Platz als vorne - ist aber eine subjektive Wahrnehmung, nachgemessen habe ich noch nicht, also ohne Gewähr. :wink:

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Ute, deine Vermutung dass hinten mehr Platz ist als vorne, würde sich auf
einen logischen Grund stützen lassen, dass Kinder vorne sitzen (erste Reihe
Action-Reihe ;) ) und die Eltern dahinter, weil sie ja mitfahren müssen.

Über eine Erklärung des Fahrsystems würde ich mich aber auch sehr freuen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Davinia

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Beim 2. Mal fahren haben sich die Taxis zu einer meiner Lieblingsattraktionen gemacht - meiner Meinung nach die witzigste Fahrt im ganzen Park!
Ich find's auch sehr schön, dass man bei den Taxis nichtmal dann lange warten muss, wenn der Park sonst extrem voll ist - die englischen Fahrgeschäfte sind von vielen Besuchern total unterschätzt, so dass die Wartezeiten sich in Grenzen halten. Macht sich auch gut auf dem Weg ins Globe.

wasa-bi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Ich unterschreibe mal dass die Dinger unheimlich Spaß machen - schade dass die aber nicht so gut angenommen werden, denn sie sind fast immer leer.

Das System schnalle ich hingegen nicht. Gut, die Dinger fahren eine 8, so weit bin ich dann schon, aber wie genau wird das gemacht? Eine Art Kette kann ich mir nicht vorstellen, die die überschneidet sich ja und daran können die Autos dannnicht befestigt sein. Vielleicht bewegen die sich auch nur in die andere Platte weil sie Schwung haben und eben gewisse Lücken in der Bodenplatte geöffnet und geschlossen werden können?

Wie dem auch sei: Spaßgarant! Und die Musik ist ohnehin KULT :D

Ancient

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Von wo ist eigentlich der Soundtrack von Crazy Taxis? Irgendwie hört man den immer wieder in irgendwelchen Fernseh-Shows oder Filmen. Aber für wen oder was wurde dieser Soundtrack denn ursprünglich komponiert?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Ancient hat geschrieben:Von wo ist eigentlich der Soundtrack von Crazy Taxis? Irgendwie hört man den immer wieder in irgendwelchen Fernseh-Shows oder Filmen. Aber für wen oder was wurde dieser Soundtrack denn ursprünglich komponiert?
-> siehe Beitrag Nr. 10 von Euroklaus!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Zur Technik:

Unten auf den Platte sind "Löcher" in welche die Halterung des Wagens jeweils rutscht.

Und hinten ist etwas mehr Platz als vorne. Zumindest war es so für mich

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Mir ist aufgefallen, dass zur Eröffnung 2008 auf dem blauen Schild "THE LONDON CAB COMPANY" stand.
1.jpg
Quelle: http://www.epfans.info/?id=1491,12,11&

Seit mehreren Jahren steht jetzt "THE LONDON TAXI COMPANY" auf dem Schild.
Auch die Telefonnummer wurde geändert.
2.jpg
Quelle: http://www.epfans.info/?id=1491,12,11&

Und auf der Rückwand wurde das Wort "CAB" mit blauer Farbe übersprüht.
3.jpg
Weiß von euch jemand warum man das gemacht hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Ich denke mal weil die meisten deutschen nicht wissen was ein Cab ist ;)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Oder alle dachten, da gib es alkoholische Biermischgetränke...
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Oder weil an der Außenfassade "The London Taxi Company" steht und das jetzt innen auch hinkommt. Ein "Cab" ist zwar ein Taxi, aber das weiß vielleicht wirklich nicht jeder.

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Crazy Taxi »

müssen sich die kids eig in crazy taxi sich anschnallen mit den gurt oder nicht?. weil viele kids schnallen sich ja freiwillig sowieso dort an.

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Niklas hat geschrieben:müssen sich die kids eig in crazy taxi sich anschnallen mit den gurt oder nicht?. weil viele kids schnallen sich ja freiwillig sowieso dort an.
Bin diese Woche zum ersten Mal Crazy Taxi gefahren...bin vorher immer nur achtlos dran vorbei gegangen. Hat sich definitiv gelohnt, schönes Theming und lustige Fahrt, v.a. der Eindruck man knalle jeden Augenblick mit einem anderen Taxi zusammen Bild

Anschnallen musste ich mich nicht, obwohl mal wohl gesehen hat dass ich den Gurt nicht angelegt habe. Habe mich aber auch nicht wirklich unsicher gefühlt während der Fahrt