Crazy Taxi

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Crazy Taxi

Nummer auf dem Parkplan: GB10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2008
Themenbereich: England
Kapazität: 600 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 10 Runden/min
Anzahl der Sitzplätze: 12
Hersteller: Zamperla
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 95 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz

Crazy Taxi

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Skywalker

Beitrag Crazy Taxi »

Willkommen in einer der Neuen Attraktionen für die Saison 2008.

Leider ist es nur eine Neuauflage der schon bekannten Holländischen
Kaffeetassen.
Aber wie man es nicht anders kennt ist es sehr liebevoll gestalltet.

Hut ab für diesen neu gestallteten Teil des Parks.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Das hat mal überhaupt nichts mit den Mack'schen Tassen zu tun.
Die FAhrzeuge bewegen sich komplett anders ... Aber erstmal gleich am Anfang von dem Attraktionsthread Fehlinformationen streuen.

Super =D>

Chaplin

Beitrag »

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Selbst wenn sich die Attraktionen gleichen,
so gleichen sich doch auch alle Achterbahnen, denn alle fahren im Kreis.
Zudem Skywalker, wie kannst du auch behaupten das es „gleich“ ist?
Gefahren ist es ja bis jetzt noch keiner.
Ich bin mir sicher das sich diese Neuheit großer Beliebtheit bei den
Kindern erfreuen wird.

Und etwas Technischen möchte ich auch noch beisteuern:
Es handelt sich um 6 Taxis die sich auf zwei Plattformen drehen.
Das ergibt 24 Personen die gleichzeitig fahren können.

Mindestalter für das Crazy Taxi ist 4 Jahre und eine Größe von 100cm.
Dauert der Fahrt wird etwa 2 Minuten sein.


Aber was den neu gestalteten Englischen Themenbereich angeht
muss ich Dir wirklich recht geben. Dieser ist wirklich hübsch
geworden. Auch wenn er natürlich schon vorher Klasse war.

Chaplin

Beitrag »

Darf ich hier ein paar kleine Bilder zeigen.
Es zeigt die Außenansicht von Crazy Taxi.
Ehrlich gesagt muss ich nun Skywalker Recht geben, wenn man
die Taxifahrt sieht erinnert es sehr Stark an die Delfter Tassen.
Und mir ist es auch genau so schlecht drin geworden.

Bild
Bild
Bild

Parkfreak

Beitrag »

Auch wieder schöne Aufnahmen, :D



aber einfach rüberkopiert den Text tststs.... :twisted: :)

Chaplin

Beitrag »

Danke Danke :idea: :wink: :o

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Juhuuuuu... cih war der erste "normale" Besucher in dieser fahrt. unter normal vertehe ich, ohne Testfahrten, ohne VIP-Fahrt am Eröffnungsfest ein paar tage vorer u.s.w.
Das macht mich stolz :-)
ich finds anders als die kaffeetassen. Also ein bisschen. Da drin läuft Miss Marple
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Chaplin

Beitrag »

:D Ja die Musik ist Klasse ausgewählt.
Und die Bekleidung der Mitarbeiter ist auch der Hit.
Sehr gelungen. :D

silora
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008
Wohnort: Saarland

Beitrag »

über die Musik hab ich mich auch gefreut. ich finde schon, daß es etwas anders ist als die Kaffeetassen. der engl. Bereich wird doch etwas mehr aufgewertet, das find ich gut. ich fands nämlich immer schade, daß da sowenig los war. das ändert sich jetzt hoffentlich

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

In Sachen Musik muss ich auch beide Daumen enthusiastisch nach oben heben! Einfach klasse, die Miss-Marple-Musik!
Zur Fahrt selber: Ich als knapp 1,90m großer Mensch hatte schon arge Schwierigkeiten... eine Backe auf der Sitzbank, die Füße ziemlich verkrampft schräg untergebracht.... zum Glück musste ich mich nicht anschnallen....sonst :shock:
Die Fahrt macht Spaß und das ist der Sinn bei so einem Familienkarussell....
aber ich werde wohl öfter zugucken und Musik genießen und eher seltener einsteigen ;-)
in diesem Sinne.....gib mal Gas!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

felixi

Beitrag »

Juhuuuuu... cih war der erste "normale" Besucher in dieser fahrt. unter normal vertehe ich, ohne Testfahrten, ohne VIP-Fahrt am Eröffnungsfest ein paar tage vorer u.s.w.
Das macht mich stolz Smilie
ich finds anders als die kaffeetassen. Also ein bisschen. Da drin läuft Miss Marple
Ich war leider nur der dritte. Aber ich war auch bei der ersten Fahrt dabei. War ja ein ziemliches Wettrennen :wink:

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich bin am Di auch mal die Taxi (Taxen) gefahren. Ist toll gemacht und mach Spaß. Da wird mir wenigstens nicht so übel wie in den Kaffeetassen. :D

Parkinformation

Beitrag »

Ich finde auch das diese Attracktion sehr viel Spaß macht...

handballer93

Beitrag »

Crazy Taxi ist sicherlich eine ganz schöne Attraktion bei der man allerdings merkt, dass sie ehr für kleinere Kinder ausgelegt ist... (ich hatte kaum Platz für meine Beine :!: , oder bin ich einfach zu groß :lol: )

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also vorne ists zwar schon enger als hinten, aber ich mit meinen 1,90 hab sogar vorne Platzt. Auch wenn ich meine Beine etwas verschränken muss.

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

@ felixi
Du bist da so gerannt... ich war morz ausgepowert. Aber tztztz der andere der vor dir war ist 13 gewesen :-D
Naja auf jeden Fall ist Crazy Taxi inzwischen einer meiner Hauptatraktionen, bei jedem Parkbesuch mindestens einmal.
Ist das einzige Drehdings bei dem mir nicht schlecht wird. Bei Londonbus gehts mir danach wie auf Vindjammer :-?
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

War nun auch endlich im Park und konnte mit den Taxis meine Runden drehen. Für mich eine klare Aufwertung von England und die beiden Attraktionen sind eine super Ergänzung zum bestehenden Kinder-Fahrgeschäfts-Angebot ( :jep: ) Einziger Makel: Der Schlag beim Wechsel der Plattform... Aber da kann man drüber hinweg sehen.

Ausserdem machen sie einen Mordsspass. Hab nur noch gelacht bis ich Tränen in den Augen hatte. Und die Musik: super!!

Fazit: Die Crazy Taxis sind einfach toll.

Davinia

Beitrag »

ich bin sie heute zum ersten Mal gefahren und finde sie einfach klasse!
Ich mag die Kaffeetassen nicht so gerne, aber das Prinzip, dem die Crazy Taxis folgen, das ist schon was besondres, das sogar mir Spaß macht - mit der passenden Musik sowieso.
Störend finde ich nur die Übergänge der Plattformen, da könnte es etwas weniger holpern.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

ich war letzten sonntag im park und ich muss sagen, die crazy taxis sind spitze! mein freund war auch dabei und ihm hat's auch gut gefallen! die sache ist echt spaßig und teilweise rasanter als ich gedacht hatte. wir fandens so supi, dass wir abends vor parkschluss nochmal hin sind um nochmal eine runde zu drehen! eine schöne berreicherung für den englischen themenbereich!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Ich hab hier ein Video für euch, dass ich bei meinem letzten Europa Park-Besuch im Juni gedreht habe. Es zeigt die neuen Attraktionen von außen sowie spezifisch die Attraktion "Crazy Taxi" aus der Onride-Perspektive. Viel Spaß beim Anschauen!

http://www.myvideo.de/watch/4397222/Die ... Parks_2008

Antworten