Monorail

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Monorail - Station Historama

Nummer auf dem Parkplan: LU30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1990
Themenbereich: Luxemburg
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Fahrzeit: 10:30 min
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 18
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Insider-Tipp(s): An der Station in Island ist weniger los, als im Historama.

Monorail - Station Historama

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Habakuk

Beitrag Monorail »

Der Europa-Park wird besuchertauglich gemacht.
Die Mitarbeiter haben den Schienen der Monorail frisches Grün verpasst,
damit sich die Bahn bei der TÜV-Prüfung warmlaufen kann.
Die neue Saison kann am 15. März beginnen…

Bild

Chaplin

Beitrag »

Nicht nur die Monorail hat einen frischen Anstrich bekommen.
Nachdem sie in der WIntersaison sogar eingefroren war,
wird sicher auch die eine oder andere Reperatur nötig gewesen sein.
Auch viele andere Dinge im Park wurden mit viel Farbe Fit
für die neue Saison gemacht.
Zum Beispiel wurde endlich mal der Tunnel durch den man
in der Euro-Mir fährt neu angelegt. (Nach dem Start)
Man hat ja schon gar nicht mehr richtig die Sterne und Planeten erkannt
die dort aufgemalt waren.
Ein Heer von Malern muss da unterwegs gewesen sein in den letzten Wochen. :D

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Also ich finds Toll,
da sieht man mal wieder wie sich der Park um seine
Attraktionen kümmert und nicht zusammen gammeln lässt.
Die neuen Sterne in der EuroMir sehen bestimmt super aus.
So bleiben uns die tollen Bahnen hoffentlich noch lange erhalten.

Gruß steveno
EP! Was sonst!?!

Jonny

Beitrag »

Wir waren gestern in der Monorail.
Es steht aussen an den Kabinen. Keine Stehplätze.
Unsere Kabine war voll und dann kamen noch 3 Personen mit 2 Kinderwagen rein. Gleich bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof krachte es laut und der Zug wurde sogleich auch langsamer. Es wurde aufgefordert den Zug an der nächsten Haltestelle zu räumen. Ich denke es lag an dem großen Gewicht bei uns im letzten Wagen :?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Monorail?
Nächste Haltestelle?

Du meinst sicher den EP-Express? :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Chaplin

Beitrag »

Jonny hat geschrieben:Wir waren gestern in der Monorail.
Es steht aussen an den Kabinen. Keine Stehplätze.
Unsere Kabine war voll und dann kamen noch 3 Personen mit 2 Kinderwagen rein. Gleich bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof krachte es laut und der Zug wurde sogleich auch langsamer. Es wurde aufgefordert den Zug an der nächsten Haltestelle zu räumen. Ich denke es lag an dem großen Gewicht bei uns im letzten Wagen :?
Genau, du meinst den EP-Express.
Du musst dir aber keine Gedanken machen, das lag nicht am Gewicht :wink:
Die Züge vertragen schon was. :D

Jonny

Beitrag »

Oh,ähm ja genau ich mein den Ep Express :oops:
Naja, dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen :? :)

Hangar

Beitrag alte videos »

hallo leute ich hab vor kurzem durch stöbern von verschiedenen Foren auch ne Videoseite gefunden wo es noch Fahrten der "alten" Monorail gibt durch den Eurodrom. Leider habe ich die Seite nicht gespeichert und finde sie auch niergends mehr. weis jemand zufällig die Seite ? war jeden falls kein you tube oder my video das weis ich

danke im vorraus

Hangar

Beitrag ich habs gefunden »

so nach stundenlanger suche wollt ich euch nur sagen ich habs gefunden das gesuchte video hier der link und einfach schön das peter pan lied ! ihr müsst das video durchlaufen lassen kommt erst gegen schluss!

http://www.dailymotion.com/relevance/se ... 985_family

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Schönes video.

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Ich weiß nicht warum, aber das Lied in der Monorail erinnert mich immer an das Lied von Yvonne Catterfeld - Du hast mein Herz gebrochen!!! :lol:

...und nach der Fahrt hab ich immer einen Ohrwurm!!! :P

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ahh, wenn wir gerade beim Thema Monorail sind... :lol:

Was ich hier sehr schade finde ist das am Ende der Fahrt die Musik ruckartig aufhört.
Das ist wirklich alles andere als schön.

Viel schöner wäre es, wenn die Melodie langsam leiser wird und dann letztendlich, wenn sich die Türen öffnen, verstummt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Was ich hier sehr schade finde ist das am Ende der Fahrt die Musik ruckartig aufhört.
Das ist wirklich alles andere als schön.
Da muß ich JeJo recht geben. Bei meinem letzten Besuch am 10. Juni ist mir das auch aufgefallen. Da hat man sich die paar Minuten Fahrt an das Lied gewöhnt, summt schon mit und "zack" ist das Lied weg! Schon blöd!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Ich bin mal gespannt, ob die Monorailstrecke auch über das neue Gelände führen wird

Was denkt Ihr?

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Ich denke schon, da es ja sonst nichts Rundfahrtmäßiges im neuen Bereich gibt und ich denke dass es zu umständlich wäre jetzt schon gleich den EP-Express umzubauen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

M2DAO hat geschrieben:Ich denke schon, da es ja sonst nichts Rundfahrtmäßiges im neuen Bereich gibt und ich denke dass es zu umständlich wäre jetzt schon gleich den EP-Express umzubauen.
Denke ich auch, genauso den Umbau von der Panoramabahn.
Dann müsste aber eine 2. Monorailstation gebaut werden, damit die Monorail als Shuttle genutzt werden kann

Hangar

Beitrag Drehtheater bei der Monorail »

Hallo Leute ich hab leider kein Thema zu dem Drehtheater gefunden und schreibs mal hier mit dazu, weils ja unter der Monorail ist.

Was haltet ihr von der jetzigen Lasershow dort? Ich kann leider nur die damalige Lila Chokoland Schow mit der jetzigen Lasershow vergleichen denn dazwischen kenn ich keine andere Veränderung weil ich damals sehr selten im Park war.
ich bin der Meinung das die jetzige Show echt nur Schrott ist. Sorry das ich so direkt bin, aber man könnte sich echt mal wieder was neues einfallen lassen, denn es gibt mittlerweile bessere Lasershows, die jetztige ist im wahrsten Sinne zum einschlafen, (ist meinem Sitznachbar passiert).Aber das allerschlimmste finde ich das die ganze damalige Animatronic verschwunden ist. ich fand das soo toll mit Puppen, Musik, und das ganze drum rum so ne Show hinzubekommen. Auch als dann damals im holländischen Bereich die Animatronic verschwand wegen dem Kindermusical, war ich mehr als traurig denn ich fand das jedenfalls als "Attraktion" echt viel besser. Weis jemand ob so was mal wieder geplant ist ? Jetzt nicht auf Karneval in Venedig verweisen, ich fand die damalige Vogelhochzeit auch viel besser. Aber auch nicht zu vergleichen mit dem lila Land oder der Music Show .

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ahh, wenn wir gerade beim Thema Monorail sind... :lol:

Was ich hier sehr schade finde ist das am Ende der Fahrt die Musik ruckartig aufhört.
Das ist wirklich alles andere als schön.

Viel schöner wäre es, wenn die Melodie langsam leiser wird und dann letztendlich, wenn sich die Türen öffnen, verstummt.
Von mir aus könnt`s auch endlos dudeln. Ich finde es sehr angenehm ,nach ein paar Stunden auf den Beinen eine ;; Entspannungstour ;; zu drehen . Oder auch 2 oder 3 :lol:

Emigrate

Beitrag »

Ich war früher nie wirklich ein großer Monorail Fan.
Doch als ich die Bahn dann zum ersten Mal im Winter gefahren bin, hats ein bisschen gefunkt :wink:
Die Musik und die tolle Aussicht auf ein paar Ecken im Park ist wirklich umwerfend.
Das einzige, das mich ein bisschen stört ist die ruckelige Fahrt.
Aber das geht bei einer solchen Attraktion wohl nicht anders.

Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Da fällt mir was ein, als ich in der 6. Klasse war, da war ich mit Klassenkameraden im Park, wir haben dann von den...oh
Gott, wie heißt des jetzt neu gleich? Schlacht von Hydros? Auf jedenfall
haben wir uns dort die Wasserballons gekauft, sind damit in die Mono-
rail und haben damit dann Passanten unten abgeworfen... Blöderweise
kamen dann leider einige von denen zum Monorail-Bahnhof...

Oh, sind wir gerannt, weil die sahen nicht glücklich aus...

ja, ich weiß, das war doof. Aber damals hab ich nicht so viel gedacht
und fand es halt lustig.

Antworten