Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag Poseidon »

Hi Leute!!!

Wie findet ihr die Poseidon. Also ich sau geil und für jedes Alter gedacht. Mir gefällt das die Fahrt sehr abwechlungsreiche fahrt ist.
Die passt auch sehr gut zum Thema Griechenland. Eigendliche ist die beste Fahrt wo zu einem Thema passt.

Dany

Beitrag »

also ich find auch dass sie zu griechenland passt aber die fahrt selber gefällt mir ned so. ich find die ruckelt so bei der ersten abfahrt und anschließend fährt man meiner meinung nach zu lang durchs wasser

Shaku

Beitrag »

ALso ich finde sie spitze aber man wird irgendwie nicht naß! Egal wo ich mich hinsetzte immer nur ein paar tropfen! Naja das man so lange durch das Wasser fährt finde ich auch nicht so toll da hätten sie noch ein paar Sachen in den See bauen können! Aber da es die einzige Art in ich glaube sogar EUropa ist können wir glaube ich zufrieden sein.

Eurostar

Beitrag »

Man muss eigentlich sagen geil.
3 coole Drops die ich klasse finde und das Theming .......... ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen klar der best gethemte Coaster den ich je gefahren bin. :D
Nur ich finde dass die Wagen ziemlich hässlich aussehn. :(

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Also ich find vor allem den Anfang richtig cool, den Thementeil. Das passt ja zu nem Themenpark.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Chrigel

Beitrag »

Ich find Poseidon auch genial.

Den "langen" Teil im Wasser find ich gut so. Man sich etwas entspannen und sich auf den einzigartien "Last-Drop" freuen. Dieser ist wirklich einsame Spitze, man hat wirklich das Gefühl in den Felsen reinzudonnern. überrascht mich jedesmal aufs neue.

PS: Es wär natürlich nicht schlecht, wenn man nach dem 1. Splash nochmals in eine Höhle o.ä. fahren würde, aber wies ist ist's auch gut.

Bino Maus

Beitrag »

Jo die Poseidon ist mein absoluter Favorite im Park. Ich hab selten eine so perfekt auf das Theming abgestimmte Bahn gesehen wie diese. Allein der Anstehbereich zeugt von großer Phantasie und Detailtreue wie selten ein solcher Bereich. Auch das das Wasserbecken als Hafen für das griechische Dorf dient ist eine geniale Idee. Somit verschwimmen ganz leicht die Grenzen zwischen Attraktion und Theming was mitunter den Reiz von Griechenland ausmacht.

Bino

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Hab da mal ne ganz dumme Frage,

nach dem ersten und zweiten Achterbahnpart sind überall an den Kanälen wp das Boot schwimmt Holzbretter angebracht, anscheinend dafür dass mehr Wasser im Kanal ist, würde mal wissen warum?, Blieben die Boote wegen zu wenig Wasser im Kanals stecken oder hat esandere Gründe?

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich denke , die sind da, damit das wasser besser fliest, und die Boote schneller sind, wenn das wasser rausgeht, würde es sicher noch fliessen, aber dann eher in Piraten in batavia tempo!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ähm, also erstens ist das doch keine dumme Frage, und zweitens: Hast du ein Bild davon arat? Kann mir da grad garnichts vorstellen...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,


Bild

Hier sieht man dass an dem Kanal in dem das Boot schwimmt überall bretter als erhöung dran sind, und so geht es den ganze Kanal entlang bis zum Lift,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hm, also das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich könnte mir dann nur noch vorstellen dass keine zu großen Wellen produziert werden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

RS6

Beitrag »

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass man damit die gesamte Wasserfläche etwas ruhiger halten will und keine zu großen Wellen entstehen.

Zerocritical

Beitrag »

Hi,
Die Bahn Poseidon passt wunderbar zum Thema Griechenland.
Die Bahn ist der abwechselungsreicht und man wird, wenn man vorne sitzt relativ nass. Ich habe aber meistens Pech und werde so gut wie nie nass wenn irgendeiner neben mir sitzt.
Die wartezeit der Bahn ist schrecklich. Ich bin immer froh wenn ich endlich in einem Gebäude komme.

mfg zerocritical

Europa-Park-Fan

Beitrag »

Ich finde die Poseidon genial !

Der griechische Bereich ist eh einer meiner Lieblingsbereiche und die Poseidon steht bei den Attraktionen bei mir auf Platz 3, nach SilverStar und EuroSat.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag »

Sag mal Leute kann das sein das die Poseidon schon rosten tut? Als ich am Donnerstag im EP habe ich gesehen das unten an den Schinen (beim first drop) aussieht wie Rost. Edenfalls war das schöne blau weg und statt des ist es braun.
Also Ep streicht mal besser die Bahn und dann sieht sie wieder gut aus :wink:

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag »

Wohl nicht Rost, weil der kommt net so schnell wenn man alle 30 Sekunden drüber fährt. Aber wohl Abnutzung. Die siehste an fast jeder Bahn.

Da_Matze

Beitrag »

melly hat geschrieben:Sag mal Leute kann das sein das die Poseidon schon rosten tut? Als ich am Donnerstag im EP habe ich gesehen das unten an den Schinen (beim first drop) aussieht wie Rost. Edenfalls war das schöne blau weg und statt des ist es braun.
Also Ep streicht mal besser die Bahn und dann sieht sie wieder gut aus :wink:


Hi,

Das sit nciht rost, sondern wenn die boote vom WSasser rauskommen dann tropft das ganze Wasser auf die Schienen, und dadurch werden sie ziehmlich dreckig mit der Zeit, das passiert meistens wenn es wenig Regnet, zu beginn der Saison waren die Schienen noch kompeltt sauber, durch das ständig nass der schienen werden sie eben dreckig, sieht mehr so nach algendreck aus, :wink:

Mfg Da Matze,

Eurostar

Beitrag »

Ja Dreck ist die eine Möglichkeit.
Aber ich denke,dass es einfach Abnutzung der Schienen sein. Also wenn ein Zug 5 Jahre lang jeden Tag 1000 mal über die Schiene donnert muss ja auch eine gewisse Abnutzung oder Abreibung von dem Lack da sein.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde Poseidon auch sau geil! Es ist echt alles super thematisiert! Und die Fahrt geht sehr lange und sie ist sehr abwechslungsreich! Echt klasse!
Besser wie Atlantica, denn da fährt man gerade mal 30 Sekunden eine aufregende Fahrt bei Poseidon ca. 3 Minuten!!!! Gruß Simon :lol:

Antworten