Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Ist denn jemand aufgefallen, dass nach dem ersten Lift total die Farbe abblättert? Von unten siehts nach Rost aus. Von oben sieht man, dass die Schiene jetzt einfach nur Rot ist statt Blau.

Da muss dringend nachgebessert werden, sieht eh schon bissl verranzt aus.

Grüße,

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Poseidon »

ja, das ist uns auch aufgefallen...."Rost ich sehe keinen Rost" :D
sieht echt nicht sonderlich schön und vertrauenserweckend aus. Ich denke, dass man an diesen Stellen erstmal nichts tun wird, da die Bahn ja eh bald in Winterschlaf versetzt wird.
Bestimmt wird alles zum Saisonstart im Frühjahr 2013 nachgebessert sein.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Darauf habe ich auch angespielt, ein neuer Anstrich wird wohl kommen (und muss wohl auch).

Grüße,

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Naphal hat geschrieben:Meine Erfahrung war auch eher negativ.
Man hat zwar den Effekt nicht mehr wild hin und her zu rutschen, dafür fällt es jetzt eher auf das die Bahn einer der etwas unbequemeren Sorten ist. Ein reiner Folter-Akt ist es zwar auch nicht, also fahrbar allemal. Zudem befürchte ich das es eher die dürreren Personen die Schmerzen bemerken werden :wink: .
Ich hab das gefühl das es wegen den jüngeren kids jetzt diese einzelbügel gibt. erstens könnten sie das alter runtersenken und zweitens würden die kids net mehr hin und herrutschen weil sie sich enger anschnallen können.

PS: Wieso macht man nicht einfach so ein Bügelsystem wie bei Pegasus oder Atlantica wenn die neuen Einzelbügel so schmerzhaft sind?.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Poseidon »

Einfacher wäre es allemal, wenn Mack Rides Poseidon mit den Atlantica, Pegasus-Bügeln ausstatten würde.
Aber da ja Poseidon wie eigentlich alle anderen Mack Attraktionen im Park ein Prototyp ist, wird halt ab und zu
mal was neues ausprobiert um zu schauen wie es bei den Besuchern ankommt. :wink: In diesem Falle denke ich
kämen viele Beschwerden ein, würden sie das neue System links liegen lassen und ein Atlantica-System einsetzten.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Mulles hat geschrieben:Einfacher wäre es allemal, wenn Mack Rides Poseidon mit den Atlantica, Pegasus-Bügeln ausstatten würde.
Aber da ja Poseidon wie eigentlich alle anderen Mack Attraktionen im Park ein Prototyp ist, wird halt ab und zu
mal was neues ausprobiert um zu schauen wie es bei den Besuchern ankommt. :wink: In diesem Falle denke ich
kämen viele Beschwerden ein, würden sie das neue System links liegen lassen und ein Atlantica-System einsetzten.
bei Poseidon ist ja Mindestgröße: 1,20m und ab 6 jahren. Würde man die Bügel von Atlantica/Pegasus einsetzen könnten sie es bestimmt ab 1m und ab 4 jahren machen. Man rutscht bei den 1er bügel system und wenn man alleine fährt echt immer weg zur seite wenn das poseidon boot auf die achterbahnschinen fährt.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Also wenn Poseidon mit dem gleichem Bügelsystem ausgerüster wird wie Atlantica und Pegasus, dann wird es noch schmerzhafter sein als bei denen Bügel die jetzt vorhanden sind. 1. ist mann bei denen von Pegasus ganz fest an den Sitz geschnallt, der keine Bewegung nach rechts noch nach links zulässt. Gerade bei der Achterbahnfahrt, wo Poseidon den Fahrgast zur Seite schlägt, wird dieses Bügelsystem schlecht für jeden Bauch und Körper sein, und verletzungen sind Vorprogrammiert.

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Poseidon »

man könnte ja auch gleich die bügel weglassen oder?.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Poseidon »

Und Du meinst das der TÜV das zu lässt?

Übrigens: Am Satzanfang, Nomen und Eigenwörter werden groß geschrieben.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Selbst wenn der Fahrgast nicht durch die Bahn aus dem Wagen geschmissen wird, muss verhindert werden, dass er einfach aufsteht oder gar den Wagen verlässt, deshalb haben selbst Bahnen wie Universum der Energie Bügel.

Das müsste den meisten eigentlich klar sein und ich hoffe das sollte ein Scherz sein. - Ich möchte dich aber auch nicht verletzen, falls du es wirklich nicht wusstest.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Immer hin hat es schon mal einer geschafft, aus der Poseidon wegen Panik auszusteigen und sich umzubringen. Außerdem könnte in UdE auch jemand sich verletzen wenn er gegen oder auf technische Anlagen läuft oder die Gondel ihn wegen drehen umstupst

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Naja wird wohl erst Frühjahr werden, bis ich die einzelbügel testen kann. Ich bin froh, das ich relativ schmal bin und es mir jetzt geal sein kann,wie die Person neben mir gebaut ist...wie gesagt ich bin bei damals bei den Kuven und dem Finalen Drop den tod der sieben Tode gestorben, weil ich rumgeschlittert bin, und das böse und beim letzten drop das Gefühl hatte,dass es mich aus dem Sitz hebt x.X Ansonsten wars cool :D

Aber son Bügelsystem, dass man so runterzieht (wie es bei freefalltowern der Fall ist, wäre noch besser - ich würde mich da sicherer fühlen ... aber ich glaube bei den Kurben werde ich immer noch kreischen...xD

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Dennis hat geschrieben:
Mulles hat geschrieben:Einfacher wäre es allemal, wenn Mack Rides Poseidon mit den Atlantica, Pegasus-Bügeln ausstatten würde.
Aber da ja Poseidon wie eigentlich alle anderen Mack Attraktionen im Park ein Prototyp ist, wird halt ab und zu
mal was neues ausprobiert um zu schauen wie es bei den Besuchern ankommt. :wink: In diesem Falle denke ich
kämen viele Beschwerden ein, würden sie das neue System links liegen lassen und ein Atlantica-System einsetzten.
bei Poseidon ist ja Mindestgröße: 1,20m und ab 6 jahren. Würde man die Bügel von Atlantica/Pegasus einsetzen könnten sie es bestimmt ab 1m und ab 4 jahren machen. Man rutscht bei den 1er bügel system und wenn man alleine fährt echt immer weg zur seite wenn das poseidon boot auf die achterbahnschinen fährt.
Vielleicht sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass die Fahrt auf Poseidon doch noch ein bisschen heftiger/intensiver als bei Atlantica/Pegasus ist und deswegen nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Reife des Kindes beachtet werden muss...
-

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Poseidon »

Dennis hat geschrieben:man könnte ja auch gleich die bügel weglassen oder?.
Lieber nicht. Ich will ja noch leben. Ohne Bügel .... das wäre ja Selbstmord. Niemals. Dann würde ich nicht mehr fahren.
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Poseidon »

Bei Poseidon könnte man vllt. noch ohne Bügel fahren.. Aber nix für schwache Nerven und schonmal garnix wenn man in Deutschland ist und der TÜV jeden kleinen mist vorschreibt..

Da heute mittag fast nichts bei Poseidon los war bin ich 2x Gefahren und hatte das Glück einmal im alten und einmal im neuen Boot zu fahren. Ich finde sie laufen eigentlich relativ Gleich.. Gut die neuen fahren sich ein bisschen sanfter aber das finde ich jetzt nicht so Wild..
Es ist ja auch eine Hybrid-Bahn also kanns auch mal bisschen Ruckeln..
Die Einzel-Bügel sind zwar nicht die besten - und ein bisschen Polsterung kann auch noch sein - aber sie sind eigentlich ganz ok und man kann sie Ertragen.

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Poseidon »

Ohne Bügel würde man niemals durch den deutschen TÜV kommen. Niemals. Außerdem würde es zu viele Leute verunsichern und so wären nach kurzer Zeit wieder Bügel angebaut.
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Poseidon »

Siehe Wildwasserbahn.. Da sind auch keine Bügel und es geht auch einen Berg runter :D
Also es würde sicherlich gehen - natürlich Gefährlich für unwissende!

Klar kommst du damit nie durch den TÜV!

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Poseidon »

Obwohl .... du hast recht. Allerdings gehts bei der Tiroler Wildwasserbahn auch einfach nur runter. Bei Poseidon (1.Part) geht es kurvenförmig bergab, und rauf und runter. :)
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Poseidon »

Bei der 2. Abfahrt gibt's jedoch Airtime. Somit haben die Bügel schon ihren Sinn.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Poseidon »

Bei dem Achterbahnteil wirken aber keine -G Kräfte.. Nur Zentrifugalkräfte weil das mehr Kurven sind.. Ich glaube man könnte sich wenn man sich irgendwo bisschen festhält oder sich mit den Beinen abstützt das schon überstehen ohne Herauszufallen..

Es gibt auch Wildwasserbahnen bei denen es kleine Airtime-Hügel gibt. Hab ich zumindest mal wo gelesen. Bin ich zwar noch nie gefahren aber ich denke das auch der kleine Poseidon Hügel ohne Bügel mit festhalten bzw. abstützten machbar sein sollte..

Ich rede aber NUR von uns Achterbahn-'kennern' die Poseidon und Co. auswendig kennen und wissen auf was sie sich einlassen und wie man sich zu verhalten hat..
Wenn eine z.B. eine Ängstliche Mutter mit ihren Kind zum ersten mal Fährt weiß ich nicht ob beide danach noch im Boot sitzen.

Deswegen ist es gut das es den TÜV gibt und das wir solche Bügel haben..
Aber ne Fahrt ohne Bügel währe doch mal was für das nächste Fantreffen? :wink:
(Bevor sich gleich alle aufregen.. Das war natürlich nicht ernst gemeint!)

Antworten