Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Poseidon »

ICH finde das sehr interessant, danke!
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Gurkensalat hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 09:38 Was willst du denn beim Tempel anstreichen, der ist doch nicht bemalt? Meinst du vielleicht eine Reinigung durch Sandstrahlen? Mir fällt aber beim Bild wirklich nichts negatives auf. Im Gegenteil bevorzuge ich es, wenn die Sachen nicht so geschleckt aussehen, sondern etwas eingelebt, das macht es realistischer.
Ne es geht mir nicht um den Tempel und es geht auch nicht um das Bild, sondern allgemein wirkt der Bereich rund um die Warteschlange schon sehr verwittert, von der Bahn mal ganz zu schweigen.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Poseidon »

OK, das war mir letztes Jahr nicht aufgefallen, habe ich wohl tatsächlich unterschwellig als künstlich gealterte Thematisierung abgespeichert. 🙂

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Poseidon »

Was ist denn eure Erfahrung mit der Poseidon dieses Jahr? Ich hatte dieses Mal zum ersten Mal eine extrem ruppige Fahrt, die mir nicht mehr wirklich Spaß machte. Ich hätte sogar sitzenbleiben können, habe aber dann doch verzichtet, weil es in der ersten Abfahrt wirklich sehr hakelig zuging. Geht das anderen auch so oder hatte ich nur ein schlechtes Boot erwischt?

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Poseidon »

Fande es am Montag auch echt schlimm(er als sonst), auch in den Kurven war es nicht ganz angenehm. Bin relativ groß und habe da generell Probleme😧...
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Poseidon »

Jo ich bin gestern nachmittag Poseidon gefahren und es schlägt in den Kurven mittlerweile fürchterlich.
Auch wenn Euro Mir als erstes mit einer Restaurierung dran ist, würde ich mir eher Poseidon wünschen. Oder Poseidon weg und Powered Splash (aka Pulsar) hin.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Poseidon »

Ja, Poseidon ist IMHO mittlerweile diesbezüglich sogar schlimmer als die EuroMir.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Poseidon »

Ich vermute wenn dann würde Poseidon sicher komplett veeschwinden und gegen etwas neues ausgetauscht werden. Vielleicht sogar das Rocking Boat? So richtigen Kult gibt es bei der Bahn nicht, zumindest nicht in dem Ausmaße wie es bei der Eurosat oder Euro-Mir der Fall ist.

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Poseidon »

Kann ich mir auch gut vorstellen. Kult gibts da echt nicht, außer die Stadt am Anfang, ich mag die irgendwie.
KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 13:32 Powered Splash (aka Pulsar)
kann ich mir gar nicht vorstellen... Alleine aus Kapazitätsgründen, und das würde auf der sich großen Fläche vermutlich verloren aussehen. (Klar Thematisierung könnte es rausholen.) Ich rutsche hier grad voll in die "Gerüchteküche" rein ;/, naja, mal sehen was uns erwartet, geht sicher noch bis das platt gemacht oder renoviert wird.
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Poseidon »

Ich würde eine Renovierung auch sehr begrüßen doch ich hoffe das man das Fahrsystem nicht ändert, denn die Fahrt macht wirklich Spaß wenn sie sanft ist...
Gefällt 2 Personen: derNiedi, mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

Wir hatten wieder viel Freude auf Poseidon, auch wenn sie nicht die sanfteste ist. Wobei, als unruhig empfand ich jetzt nur den ersten größeren Drop und die folgende Einfahrt in die Blockbremse. Beim letzten Mal war es noch im Rahmen, mittelfristig könnte man da gerne mal ran. Den zweiten Drop unter das Trojanische Pferd finde ich von der Laufruhe her wieder okay. Und der dritte Drop nach Lift 2 passt ja sowieso. Das Fahrsystem finde ich auch sehr schön. Toll, dass dieses Jahr in Frankreich wieder ein Water Coaster eröffnet hat. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Poseidon »

Also ich persönlich fände es schade, wenn Poseidon "entschärft" würde. Ich mag es hart und dreckig. Auch die Überholung von Eurosat 2.0 finde ich ein echtes Downgrade. Aber mir ist natürlich bewusst, dass viele Leute das anders sehen. :)
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Poseidon »

Wir mögen Poseidon wegen dem starken Geruckel und den harten Schlägen auch nicht mehr fahren. Ich möchte nicht mit blaueen Flecken aus einer Bahn kommen!
Sehr schade, da sie eigentlich sehr schön gemacht ist...
Wenn man die Bahn ordentlich sanfter machen könnte, würde sie bei vielen Leuten bestimmt sehr an Attraktivität gewinnen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

dervonnebenaan hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 14:56 Also ich persönlich fände es schade, wenn Poseidon "entschärft" würde. Ich mag es hart und dreckig. Auch die Überholung von Eurosat 2.0 finde ich ein echtes Downgrade. Aber mir ist natürlich bewusst, dass viele Leute das anders sehen. 🙂
Bei Eurosat bin ich hundertprozentig bei Dir! Bei Eurosat hat es aber auch top gespasst, mit dem Kometenhagel. Die Fahrt hat mir immer ein Lachen ins Gesicht gezaubert. 😃

Bei Poseidon könnte ich mir ein Retracking vorstellen, aber die ruppige Fahrweise hält micht nicht ab, damit zu fahren.

Cool würde ich es finden, würde man die Achterbahnabschnitte noch etwas gestalten. Beim zweiten Lift/dritten Drop vielleicht so eine Art Poseidon-Statue wie damals beim Artwork?

Und vielleicht ein paar Animatronics, die aus dem Wasser kommen, wie der Beluga bei Whale Adventures?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Offenbar bekommt Poseidon neue Schienen oder einen neuen Anstrich. Im besten Fall sogar beides 😅
Für die alljährliche Wartung ist das aber zu viel Aufwand oder? Also das wird schon in die Richtung neue Schienen gehen? Sonst wäre mir dieser Anblick neu.

aigi
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: Poseidon »

Ein Schienentausch des ersten Teils würde ich sehr begrüßen.
Der Achterbahnpart war hier teilweise sehr holprig und um einiges schmerzhafter wie EuroMir. (meine Meinung)
Dazu müssten dann im nächsten Schritt die Stützen weg, um die aktuellen Schienen der Wasserachterbahn zu "stemmen"
Siehe Nigloland in Frankreich.
Ohne Ankündigung seitens EuropaPark ist aber diese Renovation dann doch ein wenig plötzlich...
Ich bin optimistisch, dass es nicht nur ein neuer Anstrich ist.
Gefällt 1 Person: mps

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Poseidon »

Es hat den Anschein das wohl der TÜV seine Finger im Spiel 👨‍🔧👩‍🔧👨‍🏭👩‍🏭 hat.
Leider ist mein Französisch bei 0 😉,
daher die Übersetzung mit Google 🙈....
Screenshot_20220112-231048_Twitter.jpg
https://twitter.com/Mackadam_EPinfo/sta ... sUOlg&s=19

Quelle: Mackadam Twitter
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Gefällt 1 Person: mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Ah okay auch interessant. Könnte ja gut sein das es entweder das Material als solches war, dass nicht mehr in Ordnung war oder eben neue Grenzwerte bezüglich irgendwelcher Kräfte die auf den Körper eingewirkt haben. Ich meine die Schienen einer Wasserbahn müssen schon ganz schön was ab im Vergleich zu normalen Achterbahn. Ständig nass und dann noch mit Chlor.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

Auch an der Wasserachterbahn Poseidon wird fleißig g'werkelt. Die Blockbremse nach Aufzug 1 und die darauffolgenden Kurven + nächster Blockbremse sind schon weg. Ich bin gespannt wie viel wirklich ausgetauscht wird. Also der erste Drop mit der anschließenden berüchtigten Aufwärtskurve zur nächsten Blockbremse hoch oder vielleicht auch der zweite Drop unters Trojanische Pferd bis zum Splash? Der dritte Drop nach Aufzug 2 wird ja wahrscheinlich so bleiben oder was denkt ihr?

Hier der Link. Da es beim Eurosat-CanCan-Coaster-Thread mit dem Einpflegen nicht klappte. Hier einfach der Link zu den Fotos von Thomas Mack:

https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 93/photo/3

Quelle: Twitter - Account: Thomas Mack
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Ich würde spontan behaupten mehr als man jetzt auf dem Bild erkennt wird auch nicht ausgewechselt. Aber das ist nur eine einfache Vermutung meinerseits. Der Drop vor dem ersten Splash wäre aber noch echt super, weil den empfinde ich mit am schlimmsten von der Bahn.

Antworten