Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Anariel

Beitrag »

AUS WELCHEM FILM???!!! *gar nix mehr versteht*

Shaku

Beitrag »

ALSO!

In Der Höhle mit dem Felsen kommt doch ein Film. DIeser heißt meines wissen Troja oder sowas.
Und dort kommt vorwiegend der Meeresgott Poseidon vor welcher einem Seefahrer (Hauptrolle) das Leben schwer macht und prüfungen unterzieht!

Und ein weiterer Ausschnitt kommt auf den TVs nach der Höhle ;-)

Anariel

Beitrag »

Also: Der Seefahrer muss Odysseus(Booooooroooomiiiir!!!) heißen, und seine Irrfahrten sind in der Odyssee geschrieben. NICHT in der ilias(was den Trojanischen krieg schildert) und meines wissens zufolge war Poseidon mächtig sauer auf ihn, weiss nicht mehr warum, und er hat ihn nicht nach Hause, zu seiner Gattin Penelope in Ithaka kommen lassen.

Und ich kenn nur den Film Troja von Wolfgang Petersen...


Ich hab den Film net bemerkt, da alles zügig voranging, denn ich warkurz vor Parkschluß auf Poseidon :D

Shaku

Beitrag »

oh! Ja ich meine den Fiml Odyseeseus unteranderem auch. Aber bin mir jetzt nicht ganz sicher. Denn es kommen auch kampfszenen mit Troja vor und kann mich nicht genau erinnerrn aus welchem film das kam.

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

Hallo!
Ich war am Freitag im Park, und es war sehr geil!
Es war fast nix los, und das Wetter war auch super(waren fast nur Rentner :lol: :lol: ) und man konnte bei Poseidon jedesmal durchlaufen, also ohne Wartezeiten. 8)

Achja, ich finde den Film geil, der in der Warteschlange gezeigt wird, weiß nur nicht wie der Film heißt, und ob es den auch auf Dvd zu kaufen gibt. :?:

Viele Grüße
Shishafan04

Parkfreak

Beitrag »

Ich finde die Poseidon genial, sie kommt bei mir nach SiStar und EuroSat.
Aber das hatte ich noch nie das ich einfach durchgehen konnte. die mindest Wartezeit bei mir war eine halbe Stunde. Sons immer so einerhalb Stunden. Letztes mal bin ich gar nicht damit gefahren, da war so auch überall viel los. :(

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Deswegen gilt: Gleich bei Parköffnung dorthin rennen! Wenn du fertig bist, sofort in den EP Express und nach Spanien fahren, von da aus Wildwasserbahn, Atlantica und bei Bedarf Fjord Rafting. ;-)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

Noch besser ist es wenn ihr außerhalb der Sommerferien unter der Woche,zB. Freitags gehen könnt.
Da kann man fast überall durchlaufen. Und bei Sista höchstens 10 Minuten,und das auch nur, wenn nur 1 Zug auf der Strecke ist
Mfg
Shishafan04

Parkfreak

Beitrag »

Das geht wegen der Schule nicht. Nur wenn die Sparkasse oder Raiffeisenbank dorthin fährt, meine Eltern wollen nicht so gern dorthin fahren. :( und wenn man mit dem Bus kommt dann ist eh und die ist Schlange voll. Beim ersten mal wo wir dort waren vor fünf Jahren da konnte man ffsat durchlaufen. Da war so nicht viel los obwohl es in den ferien war und auch noch am Wochenende. :) Aber so war das die letzten male nicht. :?

Batwing

Beitrag »

Oder gana am Schluss gehen, wenn der Park fast schließt!

flo

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich musste für poseidon noch nie länger als 20min anstehen, also höchstens bis in die höhle, ich lache immer, wenn die leute bis zum Pferd anstehen, aber cht, wie blöd muss man sein, dass man bis dort ansteht?

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Am besten ist wenn man bist zur der Station durch laufen kann :wink:
Einmal habe so ca. 80min angestanden und seit dem mache ich das nicht mehr wieder :twisted:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Im Wartebereich von Poseidon hat sich einiges getan. So wie es aussieht ist noch nicht alles fertig, aber so gut wie. Das zweite Drittel des Wartebereiches wirkt nicht mehr so trist (schreckliche Holzwand), sondern ist jetzt sehr freundlich geworden. Da macht das Warten doch endlich spaß :lol:

Susu

Parkfreak

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:ich musste für poseidon noch nie länger als 20min anstehen, also höchstens bis in die höhle, ich lache immer, wenn die leute bis zum Pferd anstehen, aber cht, wie blöd muss man sein, dass man bis dort ansteht?
Ich musste mal bis in den Hof an der Treppe (?) anstehen, 50 Minuten Wartezeit.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich darf es nicht laut sagen aber ich warte immer höchstenes 15 min.
Und neulich vor 2 Tagen bin ich drei Mal sitzen geblieben :smt007 *Immer noch davon träum*

Für dieses Thema werd ich glaub mal einen neuen Thread eröffnen...

Parkfreak

Beitrag »

Das wär mal schön 15- 20 min zu warten *träum*

Und dann noch 3-mal sitzen bleiben...

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Man muss sich Daten eben gut èberlegen, wann man in den EP geht.
Als ich 3 Mal sitzen blieb hat es übrigens geregnet. Hat mich aber nicht gestört :arrow: Regenhose, Regenjacke :wink:

Ich muss mir überlegen wieder mal im Regen in den EP zu gehen. :roll: Ist SUPER. Es darf jedoch nicht zu kalt sein.

cHeeF

Beitrag »

am Dienstag gings auch.. Poseidon hat zwar erst gegen halb 11 aufgemacht da ein Baukran von Poseidon zu nah dran stand aber mehr als 20 min haben wir auch nicht gewartet! Anfangs bin ich stolze 4 mal sitzen geblieben :D:D

Parkfreak

Beitrag »

Ihr Poseidon Sitzenbleiber regt mich jetzt langsam auf. ](*,)

Ich will da auch mal Sitzenbleiben :cry: :smt009

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

@Cheef Am Dienstag war ich übrigens auch im Park. Erstaunlich wie das Wetter hingehalten hat. Wenn man bedenkt, dass es bei uns zu Hause geschneit hat... :roll:

Antworten