Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Jeton

Beitrag »

Ich wurde auch noch nie nass bei Poseidon :D ich weis ja nicht aber im moment möchte ich das auch nicht werden :D auser, wie schon vorher jemand gesagt hat, wen es wirklich heiss ist... um nass zu werden geh ich aber in die wildwasser bahn... aber das hat nichts mit diesem thema zu tun... mir hat aufjeden fall die poseidon sehr gut gefallen und nass wurde ich auch noch nie :D

LG Jeton

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

dann warst du warscheinlich irgendwie falsch.
Also ich gestern gefahren bin waren es beim erstem wasserkontakt nur ein paar tropfen. Danach beim 2. Mal ins wasser kam eine riesige Welle ins Boot. ich und der andere waren komplett nass und die in der 2. reihe auch

murmi

Beitrag »

Ich nehme mal an dass es eh bei jeder Fahrt anders ist. Das Gewicht des Bootes spielt sicher eine wichtige Rolle für die Wasserverdrängung und Tiefgang des Bootes. Je mehr Wasserverdrängubg, um so grösser die Welle. Natürlich haben sicher auch noch andere Faktoren einfluss auf das Nass werden.

MFG

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

ist mir auch bewusst wichtig ist so gesehen auch noch der wasserstand oder ob es eine oberführung gibt wie bei Atlantica die die Boote nach unten ins wasser drückt

ParkElch

Beitrag »

War vorgestern im Park und hab (zum ersten Mal) voll die Bugwelle abbekommen. Ich dachte immer, dass das was mit dem Gewicht zu tun hat - wenn vorne die Dickmanns sitzen. So war das mal, als ich in der zweiten Reihe war und vorne sowas wie die Wildecker Herzbubn. Das Boot hat sich förmlich mit dem Bug ins Wasser gegraben- nur haben die Säcke sich geduckt gehabt --- hurra in der zweiten Reihe...

Heut war ich nochmal. Kurz vorm Ausstieg wurde alles angehalten, die Ops sind ein bißchen hin und her gelaufen, dann Laufband und alles abgestellt. Es kam ein wichtiger Parkmitarbeiter nach dem anderen (sahen auf jeden Fall wichtig aus).
Hab zum ersten mal die Durchsage gehört (Deutsch, Englisch, Französisch) --- "Diese Attraktion hat einen technischen defekt, wir wissen nicht, wann dieser behoben sein wird. Bleiben Sie bitte ruhig sitzen und warten bis die Mitarbeiter bei Ihnen sind".. blahblah oder so ähnlich.
Ging ein paar Minuten und dann konnten wir wieder raus. Haben ein paar Boote leer fahren lassen (bei den beiden Aufzügen waren jeweils Mitarbeiter und haben geschaut), dann gings normal weiter.

Wir hatten vorher noch gewitzelt, dass das ruhig mal passieren könne, allerdings wenn wir oben sind, damit wir ein bißchen die Aussicht genießen können bzw. mal Pegasus in Ruhe fotografieren.

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Könnte Poseidon (oder auch Atlantica) eigentlich auch ohne Wasser fahren??? Würd mich echt mal interessieren. Weil eigentlich müsste das ja gehen, oder???

EP FOREVER

Beitrag »

Silver Star Fan hat geschrieben:Könnte Poseidon (oder auch Atlantica) eigentlich auch ohne Wasser fahren??? Würd mich echt mal interessieren. Weil eigentlich müsste das ja gehen, oder???
nee, wie sollen die sich den bewegen wenn sie nicht auf Wasser schwimmen können, oder hast du schon einmal Schienen oder etwas in der Art, in den Kanälen gesehen.

murmi

Beitrag »

ich denke die würden sich schon bewegen(schnell sogar), würden ja nicht abgebremst werden.^^
Einfach am Start der Bahn wäre es ein bisschen schwierig, müsste man dass Boot zum Lift schieben. :D

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

würde schon gehen müsste man dann halt so machen wie in Efteling bei demFliegendem Hollländer mit Ketten, Reibrädern und nicht zu vergessen vor jedem Spalsh eine ganze reihe von Wirbelstrombremsen

EP FOREVER

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:würde schon gehen müsste man dann halt so machen wie in Efteling bei demFliegendem Hollländer mit Ketten, Reibrädern und nicht zu vergessen vor jedem Spalsh eine ganze reihe von Wirbelstrombremsen
eben aber da ist ja nirgens ne kette. Außerdem fahren die Boote dort nicht auf Schienen, sondern schwimmen in den Kanälen.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

weis ich doch bin ja schon oft genug damit gefahren musste man halt etwas umbauen (weis das das zu teuer werden würde)

Snoopy

Beitrag »

Es ist eine WASSERachterbahn. Über sowas zu diskutieren ist doch verrückt :roll: Da würde es die ganze Bahn zerschmettern.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Hallo? Das geht doch nicht, da müsste man nicht nur etwas, sondern sehr viel umbauen. Da müssten Schienen her, Reibräder, spezielle Bremsen etc...

Und auch der effekt wär nicht gleich, wenn man ins Wasser eintaucht.
Die beste(und erfrischenste) Bremse, ist und bleibt das Wasser. :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wieso sollte man auch Poseidon umbauen?
Ist doch perfekt so wie es ist.
Besonders gut finde ich den ersten Abschnitt hinter dem Tempel und vor dem ersten Lifthill.
Und das trojanische Pferd finde ich sehr schön, besonders wenn man da unten durch fährt. :D

Zimmerhocker

Beitrag »

was ich bei poseidon lustig finde ist der mann der am anfang vor dem eresten lift hockt. ich muss da immer lachen wie geil der aussieht

Roadrunner

Beitrag »

Das ist ein Animatronic dieser Firma

LINK

Absoluter Spitzenreiter meiner Meinung nach. Leider gibt es nur sehr sehr wenig richtig gute Animatronics im Europapark. Dieser gehört sicherlich mit dazu.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Hey die sind ja echt SPITZE...die Dinosaurier zum Beispiel. :o

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Die Animatronics sind ja wirklich super.
Besonders die Tiere finde ich genial. :super
Am besten ist der Tiger.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier habe ich einige Bilder der Anstellschlange gefunden:
Bild
eprust.free.fr

Bild
eprust.free.fr
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Huch cool. Das habe ich ja noch gar nicht gesehen :oops: .
Weiß jemand wo genau das steht?
Aber man entdeckt immer wieder neue Dinge im EP und das ist auch gut so.