Vindjammer

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Vindjammer »

Vindjammer:Eine meiner Lieblingsbahnen,da man nicht lange warten muss und die Fahrt spaßig,Lustig und relativ Lang ist.
Wie findet ihr die Bahn???

Aber leider hat die Bahn im Winter(laut Parkplan)geschlossen,ich verstehe nicht warum,weil es doch im grunde gar keine Attraktion ist iner man nass wird.Warum also???

Mfg

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich find Vindjammer auch richtig gut!

Wegen dem Geschlossensein: Ich denke, dass es da um die Bremse geht, das ist ja ein Autoreifen, vielleicht ist es untersagt, ihn bei minus 5 Grad oder so zu benutzen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Roadrunner

Beitrag »

das stimmt nicht dass sie geschlossen hat
zumindest war sie am Mittwoch geöffnet

vielleicht weil noch ein Mitarbeiter gefunden wurde, der die Anlage bedient

Ich weiss nicht warum aber am Mittwoch lief sie eben

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Dann ist es wohl ein fehler im Parkplan,

ISt denn Schweizer Bobbahn auch gelaufen????
Die ist nämlich auch nicht farbig....
Mfg

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Muss nicht eine bestimmte Temperatur herrschen, dass die Bahn einwandfrei laufen kann? Nicht dass die schienenlosen Wagen aus dem Kanal rutschen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Also die Bobabahn darf ers tbei +8 ° C fahren

Das mit Vindjammer hat villeicht auch den Grund weil der Weg einfach zu weit ist für 1ne Attraktion, sodass sie nur bei viel Andrang geöffnet ist

Das Bremsen geht ja mit einem Reifen wie auch der Antrieb und das ist reltiv simple und da kann auch nicht bei - Graden passieren!!!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Vindjammer im winter fahren lassen ist lebensmüde!! Die wird ja mit einem Sommerreifen angetrieben :twisted:

Shaku

Beitrag »

was soll den passieren??? Wenn es glatt ist kann es ja nocht nicht mal angetriben werden... also 0% gerfahr und deshalb können sie es ruhig laufen lassen !

Was lustig wäre, wenn man angetrieben wird und dann der Reifen versagt oder Wegfällt und man dann ne halbe stunde hin und her pendelt *g*

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Habt ihr keinen Funken Klarheit im Kopf oder seit ihr alle besoffen, wollt ihr das sowas wie bei Euro Mir passiert? da ging es noch gut aus und es war nur Menschliches Versagen, doch was ist wenn wirklich was schlimmes passiert weil man die Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten hat,

dann möcht ich euch hören, die sind dann die ersten die über den Europa Park lästern, Es gibt vorschriften die man einhalten muss, und auch will wenn man möchte dass nichts passiert,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

OK ich gebs ja zu ich war ganz wenig besoffen!

Aber ich glaube eher, dass es sich nicht lohnt sie laufen zu lassen

Lorenz

Beitrag »

So viel ich mitbekommen habe ist Vindjammer schon die ganze Wintersaison lang geöffnet, zumindest war sie das an jedem meiner Besuche.
Vielleicht hat man sich erst später dazu entschlossen die Attraktion zu öffnen, als der Winter-Parkplan schon im Druck war.

Im Gegensatz zu den Achterbahnen herrscht hier jedenfalls wenig Andrang, weil wohl nicht allzu viele Leute hinfinden. :wink:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Also: Bobbahn ist definitiv im Winter geschlossen. Windjammer ist diese Wintersaison geöffnet, allerdings nur, sofern genügend Besucher im Park waren d.h. Ferienzeit, Wochenende.

Susu

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Cool, dann wäre das geklärt. Aber wir sind hier ja immer noch im Vindjammer-Thread und nicht im Bobbahn-Jammerthread. :wink:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dany

Beitrag »

Also ich mag den Windjammer nur wenn man ganz außen sitzt. Da is das Feeling am besten

Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Ich schau eigentlich dass wenn ich Vindjammer fahr immer ausen sitze auch wenn ikch einmal mehr warten muss, aber ausen ist es besser

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

mir ist das eigentlich egal, weil das Feeling ist innen genau gleich wie aussen: ich mach sowieso meistens die Augen zu, nicht weil ich angst habe, sondern weil ich mir so das Feeling am besten reinziehen kann :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Das "Feeling" ist aber ganz hinten am allerbesten, weil dort der Weg, den man beim Schwingen zurücklegt, größer ist als am Mast in der Mitte des Schiffs.

Und wenn man aufsteht, wenn man ganz oben ist, und dann das Schiff runterrast, das ist ein super Gefühl! Ich hab mal gefilmt auf der Vindjammer, und wenn man sich den Film anschaut, dann stellt sich dieses Gefühl zu einem Drittel wieder ein und ich krieg voll Vorfreude auf das nächste Mal EP! :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich finde nicht, weil man legt ja den gleichen Weg, mit der gleichen Geschwindigkeit zurück!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Nein, man legt nicht den gleichen Weg zurück, oder schwingt die Mitte des Schiffs etwa so hoch wie das Ende? Sicher, auf der anderen Seite ist das Ende unter der Mitte, die da weiter hoch steht, aber die Strecke außen fühlt sich intensiver an als in der Mitte (also Ende und Mitte, nicht innen und außen).

Verständlich? :shock:

Das mit der Geschwindigkeit... na ja, schau dir mal den Zeiger einer Uhr an. Der untere Teil des Zeigers muss weniger Strecke zurücklegen, der obere Teil (der dann praktisch die Zahlen berührt) muss mehr Strecke in der gleichen Zeit zurücklegen, ist also somit schneller.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Warum ist eigentlich das Holztor (vom Ausgang aus rechts)nur im Winter geöffnet???Im Sommer muss man sonst immer durchs ganze Dorf wenn man nochmal fahren will.

Mfg

Antworten