Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

War heute mal in Hassloch, um die berühmte EGF zu fahren. Gut, die größere negative G-Kraft spürt man schon. Das ist aber auch schon alles.

Nachdem ich beide Bahnen gefahren bin, kann ich für mich sagen, dass ich den SiSta viel besser finde. SiSta ist höher (schon ein wesentliches Kriterium), schneller (auch wenn es nur 7 km/h sind), viiiieeeel schöner anzuschauen (man sieht die Qualität) und dann erst der SiSta-Zug. Viel Platz, insbesondere Beinfreiheit, mega bequem, super innovatives Rückhaltesystem. Ist der reinste Luxus gegenüber dem EGF-Zug.

Alles in Allem ist SiSta eben ein Luxus-Coaster, was EGF nicht ist. Dass SiSta dafür "nur" Floating-Airtime bietet, nehme ich gerne in Kauf 8)

Überhaupt war der Kurzbesuch in Hassloch ein einmaliges "Event". Ausser EGF hat der Park nichts zu bieten, macht einen abgenutzten, fast "ungepflegten" Eindruck, ist schlichtweg langweilig.

Im September wieder SiSta und Blue Fire satt =D>

Gruß vom Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silver Star »

Ich persönlich hab genau die andere Meinung. Ich finde EGF viel besser zu fahren als SiSta. SiSta ist für mich einfach nur gehopse auf den Hügeln, da hat EGF eindeutig mehr zu bieten. Die Beinfreiheit ist bei SiSta natürlich viel besser, aber die gesamte Fahrt ist mir da einfach viel langweiliger als bei EGF.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silver Star »

Da kann ich Sebbl nur zustimmen.
Ich würde die Sista der EGF niemals vorziehen.
Und was es an der Optik auszusetzten gibt, weiß ich auch nicht. Dieses Layout im Wald ist für mich ein Hochgenuss (Parkplatzcoaster sind nicht so mein Ding).
Einziger Kritikpunkt ist wie gesagt der Zug. Die Gurte stören bei der Abfertigung und die Beinfreiheit fehlt dadurch.

Aber gut, es ist doch toll, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, wäre ja ansonsten langweilig.
Time for Airtime!

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Also, nicht das Ihr mich falsch versteht: die Fahrten mit EGF haben schon richtig Spaß gemacht. Vom Design (Streckenführung) ist EGF natürlich abwechslungsreicher. Vielleicht war ich vom ganzen drumherum und dem park ansich so enttäuscht.

Vorschlag: EGF in Hassloch abbauen und im EP wieder aufbauen =D>
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silver Star »

Bitte nicht! Der HoPa hat nach dem Verkauf im letzten Jahr schon so große Fortschritte gemacht, dass ich da echt viel Potenzial drin sehe. Aber das wird jetzt eigentlich OT...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Silver Star »

Die Diskussion über EGF vs. SiSta sollte bitte besser in dem schon vorhandenen Thread weitergeführt werden.
Danke

Edit: Hier der Link :arrow: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f= ... ilver+Star :wink:

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Danke animorphs :P

Gruß vom hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Finchen
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Ich fand sie einfach nur genial!
An manchen Stellen hat sie mir sogar mein Nabelschnurblut gefrieren lassen... XD
Total geil. Ich mag dieses Gefühl im Bauch so gerne, wenn ich sie fahre.
Freu mich schon wieder auf das nächste Mal!
Zuletzt geändert von Finchen am Mi 17. Aug 2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Hallo Finchen,

welche findest Du so geil? SiSta oder EGF?

Gruß

Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

PiB-Pirat

Beitrag Re: Silver Star »

hier wird super erklärt, wieso der Silver Star ab 5 °C nicht mehr fahren darf...

-> http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9394616317

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Silver Star »

Silver-Star wird ab 2012 nicht mehr die höchste Achterbahn Europas sein! :( Die höchste wird ab 2012 die Achterbahn Shambhala sein! Mit 76 Metern und einer Geschwindigkeit von 134 km/h wird sie nun Silver-Star ablösen... :( Doch Silver-Star ist ja immer noch auf Platz 2 der höchsten Achterbahnen Europas! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Silver Star »

Gibt dramatischeres. Einen guten Park zeichnet ja nicht aus der er die höhste Achterbahn hat. Ich frag mich allerdings was B&M 2012 noch alles bauen will.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Silver Star »

Niach, da war der mulles schneller! :wink:

Ich hab mich schon lange gefragt, bis wann der EP wohl diesen Titel für sich beanspruchen kann! Immerhin 10 lange Jahre konnte man mit dem Titel "Europas höchste Achterbahn" werben, wow! Sowas ist in den USA gar nicht möglich! :o

Ach dennis2507, natürlich sagt so ein Titel nicht aus ob ein Park gut ist, aber der EP hat schon sehr gerne damit geworben! So ne Rekordhöhe kommt gerade in den Medien immer super an und sorgt für ein großes Echo!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Orici

Beitrag Re: Silver Star »

Und Silver Star wird ja dadurch nicht schlechter. Der fährt nächstes Jahr immer noch so wie jetzt :lol:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Silver Star »

Nee, von schlechter oder besser hab ich ja auch nix geschrieben, der EP kann halt nur nicht mehr mit dem Rekordtitel werben.

Weiter oben gibts ja schon die Diskussion zu SiSta und EGF. SiSta ist sicher kein schlechter coaster, ich mag allerdings auch mehr die EGF! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Silver Star »

Weil ein anderes Thema geschlossen wurde und es dort auch nicht gepasst hätte, hier mal meine Frage:

Oskar hat erwähnt, daß ein Zug auf dem Lifthill festgeteckt hat und die Leute wohl entschädigt wurden; was war denn da los? Wie lange mussten denn die Fargäste warten um "befreit"zu werden? War das so extrem lange? Und weiß jemand Näheres über die Entschädigung?

Danke für hilfreiche Antworten, vielleicht ja auch von Oskar selber!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Gott, habe heute bei EP-Fans.ch gelesen, dass der SilverStar um 12 Meter auf 85 Meter erhöht werden soll. Der Rekord würde damit wieder auf den EP mit der höchsten Achterbahn Europas übergehen... leider bin ich dann doch darauf gekommen, dass es ein April-Scherz war :^o :^o :^o :^o :^o

Wäre für mich trotzdem eine gute Idee... :!: :idea:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Silver Star »

Weil das ja auch einfach mal so geht... #-o
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silver Star »

Mit Trims im Drop sicherlich. :lol:

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Silver Star »

Jetzt mal eine Frage die mir eine Weile im Kopfe schwirrt...

Wann werden bei einer Achterbahn normal die Schienen ersetzt? (Nach wie vielen Jahren)

Denn auch hier beim SilverStar hat es Stellen die für mich ruckliger wirken als die ganze Strecke beim Eurosat.

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus! :wink:

Ach ja und am Samstag hatte SilverStar ca. 15 Minuten einen Ausfall! Der eine Zug blieb auf der Blockbremse stehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/