Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Silver Star »

@JeJo:
Das könnte im Falle einer Kollision bzw. bei typischen Parkremplern, die man an Pfeilern in Tiefgaragen oft erkennen kann, sicherlich ein Problem darstellen und wäre ein weiterer Grund, warum der Erhalt der ehemaligen Parkplätze keinen Sinn ergibt.

@SuperSucher:
Wie auch immer, der optische erste Eindruck bleibt. Mich wundert, dass der ansonsten so kreative EP die Fläche - im wahrsten Sinne des Wortes - links liegen lässt. Vermutlich weiß tatsächlich nur der Park die Antwort darauf. 8)

yannickbo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2012
Name: Yannick Bosshardt

Beitrag Re: Silver Star »

so...mal ein bild zwischendurch... :wink:
Dateianhänge
silver_star_ep.jpg
silver_star_ep.jpg (41.63 KiB) 2252 mal betrachtet
Europa-Park - Lebe deinen Moment!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Tja, da sieht man mal wieder, wie hoch 73 Meter doch sind. :wink: Ich finde, das hat schon was beeindruckendes, wenn man den LIfthill hochfährt und Poseidon immer kleiner und kleiner wird... :)

Danke für das schöne Foto.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Tag Zusammen,

näch längerer Forum-Abstinenz muss ich mich doch mal als der einst schlimmste und größte SiSta-Angsthase outen. Bei mir hat es zwei Saisons gedauert (und unendlich viel Zuspruch hier im SiSta-Thread), bis ich endlich mitgefahren bin. Bei der ersten Fahrt schloss ich noch die Augen für ein paar Sekunden, kurz bevor es über den Drop ging [-o< Ich war erstaunt, wie "unschlimm" die Fahrt war.

Mittlerweile bin ich den Sista bestimmt um die sechzig, vielleicht siebzig mal gefahren. Mein Rekord: 12 x hintereinander an einem (gut besuchten) Tag.

Den Schrecken hat der SiSta für mich längst verloren, aber Spass macht er noch immer. Und weil ich wieder einen Kick brauche, fliege ich 2013 nach Toronto (ja, nur wegen dem Coaster), um Leviathan in Canada`s Wonderland zu riden.

Beste SiSta-Reihe ist für mich persönlich die Erste. Kleiner Tipp für alle Single-Rider (wenn wir im Park sind, fahre ich SiSta, BF und Wodan, während Frau und Kind die nicht so schnellen Attraktionen geniessen, bin ich also quasi ein SL): Bei Reihe zwei anstellen. Oftmals sitzen in der Ersten nur drei Leute. Wenn die Tore geschlossen werden, einfach ganz vorne den freien Platz belegen. So kommt man oft und schnell in den Genuss der ersten Reihe, ohne sich unfair zu benehmen. Funktioniert aber, wie gesagt, nur dann, wenn man als SL auf dem SiSta unterwegs ist :D

An alle die zögern: traut Euch. Der SiSta sieht tausend mal schlimmer aus, als er sich fährt. Erstfahrern würde ich Reihe drei oder Reihe vier empfehlen =D>
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Silver Star »

Super so muss es sein. :)
Immer wieder interessant Berichte von solchen Momenten zu lesen. Wünsche dir jedenfalls schon richtig viel Spaß im Canadas Wonderland und viel Spaß natürlich auch auf der sehr Sista änlichen Achterbahn namens Behemoth und natürlich dem höchsten B&M Coaster. :D
Hoffe du bringst dann einen kleinen Bericht für uns mit.
Gruß Steffen

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Hi Stev23,

vielen Dank. Na klar werde ich berichten (und Fotos mitbringen :wink: )

Dauert noch bis Ende Mai 2013, aber ich male mir schon jeden Tag aus, wie toll es werden wird :D

LG, Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Silver Star »

nurmal so als frage, kann es sein, dass in der letzten reihe keine "fester" Leute sitzen dürfen?!
Wir haben uns für die letzte reihe angestellt und wir mussten aussteigen, weil der "bühgel" nicht zuging.
Stellten uns dann für die mitte an und da ging es ohne probleme...
Hängt das mit den reihen zusammen?!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Orici

Beitrag Re: Silver Star »

Ja, in Reihe 5 (Zugmitte) sind extra zwei Sitze für etwas beleibtere Personen, die sogenannten Big-Seats. Da gehen die Bügel eher zu.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Silver Star »

hooligan hat geschrieben:Tag Zusammen,

näch längerer Forum-Abstinenz muss ich mich doch mal als der einst schlimmste und größte SiSta-Angsthase outen. Bei mir hat es zwei Saisons gedauert (und unendlich viel Zuspruch hier im SiSta-Thread), bis ich endlich mitgefahren bin. Bei der ersten Fahrt schloss ich noch die Augen für ein paar Sekunden, kurz bevor es über den Drop ging [-o< Ich war erstaunt, wie "unschlimm" die Fahrt war.

Mittlerweile bin ich den Sista bestimmt um die sechzig, vielleicht siebzig mal gefahren. Mein Rekord: 12 x hintereinander an einem (gut besuchten) Tag.

[...]>
Ich habe auch lange gebraucht um die SiSta zu fahren. Da ich solche Abfahrten "hasse" habe ich nur gedacht, OMG. Am Ende der Fahrt bin ich ehrlich: Die Silver Star ist ein echter Adrenalin-Kick, aber definitiv nicht mein Fall. Ich fahre lieber WODAN oder Euro Sat. :D

EDIT: Was man nicht alles macht für einen dritten Tag EP :lol:

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Silver Star »

Orici hat geschrieben:Ja, in Reihe 5 (Zugmitte) sind extra zwei Sitze für etwas beleibtere Personen, die sogenannten Big-Seats. Da gehen die Bügel eher zu.

ok, vielen dank!
Dann werden wir uns eher mittig wieder anstellen!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

hooligan hat geschrieben:Tag Zusammen,

näch längerer Forum-Abstinenz muss ich mich doch mal als der einst schlimmste und größte SiSta-Angsthase outen. Bei mir hat es zwei Saisons gedauert (und unendlich viel Zuspruch hier im SiSta-Thread), bis ich endlich mitgefahren bin. Bei der ersten Fahrt schloss ich noch die Augen für ein paar Sekunden, kurz bevor es über den Drop ging [-o< Ich war erstaunt, wie "unschlimm" die Fahrt war.

Mittlerweile bin ich den Sista bestimmt um die sechzig, vielleicht siebzig mal gefahren. Mein Rekord: 12 x hintereinander an einem (gut besuchten) Tag.

Den Schrecken hat der SiSta für mich längst verloren, aber Spass macht er noch immer. Und weil ich wieder einen Kick brauche, fliege ich 2013 nach Toronto (ja, nur wegen dem Coaster), um Leviathan in Canada`s Wonderland zu riden.

Beste SiSta-Reihe ist für mich persönlich die Erste. Kleiner Tipp für alle Single-Rider (wenn wir im Park sind, fahre ich SiSta, BF und Wodan, während Frau und Kind die nicht so schnellen Attraktionen geniessen, bin ich also quasi ein SL): Bei Reihe zwei anstellen. Oftmals sitzen in der Ersten nur drei Leute. Wenn die Tore geschlossen werden, einfach ganz vorne den freien Platz belegen. So kommt man oft und schnell in den Genuss der ersten Reihe, ohne sich unfair zu benehmen. Funktioniert aber, wie gesagt, nur dann, wenn man als SL auf dem SiSta unterwegs ist :D

An alle die zögern: traut Euch. Der SiSta sieht tausend mal schlimmer aus, als er sich fährt. Erstfahrern würde ich Reihe drei oder Reihe vier empfehlen =D>
Super dass du deine Angst überwunden hast :)
Noch ein empfehlenswerter B&M-Hypercoaster wäre Shambhala im PortAventura (höchster Coaster Europas). War diesen Sommer dort und ich muss sagen, dass Shambhala doch ein Stück heftiger als SiSta ist, jedoch auch nochmal mehr Spass bringt :D Wenn man dort ist sollte man sich natürlich vor allem Dragon Khan und Furius Baco nicht entgehen lassen - beides geniale Coaster ^^
Sorry für OT :)

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Silver Star »

SiStar ist einfach super, wenn ich finde da spürt man richtig die Geschwindigkeit, ohne das es einem zu doll rumschlägt, und weil sie nicht so viele hügel und Sachen hat wo man die Orientierung verliert hat man auch das Gefühl wirklich lange zu fahren :)

Das anstehen find ich auch recht angenehm weil man auch bei vielen Leuten immer etwas laufen kann. Das Thema passt irgendwie nicht so gut mit Mercedes und so.. also zur Bahn selber schon aber halt zum Resten von EP nicht so.. da ist Bluefire besser mit Gazprom obwohl es auch so ne "Marke" ist.

Aber wie gesagt ich finde SiStar verdient 10/10 Punkte :)

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Silver Star »

Ist die Bahn wirklich so heftig wie auf den Onridevideos? Mir wird da schon beim bloßen hinsehen ganz anders :-& Gerade dieser hohe Drop, der so steil runtergeht...ich könnte die Bahn meiden, aber meine Mum möchte unbedingt mich mit auf das Teil schleifen....mir wird schon beim bloßen hinsehen übel und krieg da irgendwie Angst...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Silver Star »

Ich kenn das. So war ich auch mal und ich muss die Bahn nicht fahren, aber der Drop ist so schnell vorbei, das merkt man fast ganr nicht. Beim Lift machst du die Augen zu und wenn es runter geht, merkst du das gar nicht richtig. Keine Angst

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Silver Star »

Das einzig "heftige" (obwohl ich den Ausdruck selbst nie verwenden würde, schon gar nicht im Bezug auf SilverStar) ist der First Drop. Danach ist es ein relativ harmloses hoch und runter. Anfängern würde ich empfehlen ein Platz in der Mitte des Zuges zu nehmen, auf keinen Fall die letzten beiden Reihen. Aber selbst den First Drop finde ich eigentlich alles andere als "heftig". Sofern man Blue Fire fahren kann, kann man auch SilverStar fahren, eigentlich ist SilverStar eine harmlose Berg- und Talfahrt.

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Silver Star »

Hmm... Ich hab Höhenangst und damit echt Probleme mit dem Silver Star (Augen zu ab Mitte Lifthill bis Ende First Drop). Blue Fire dagegen macht mir einfach nur Spass, da die Höhe nicht so quälend lange anhält.

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Silver Star »

Also ich finde Silverstar einfach nur klasse. Aufm Lift denkt man "Oh,ist das hoch". Man guckt nach oben und hat erst die Hälfte erreicht. Besonders der First Drop ist rasendschnell. Und Airtime ....
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Silver Star »

Danke für die lieben Antworten - ob ich die Blue Fire fahren kann, weiß ich nicht, da ich ja aufgrund meines zu niedrigen Blutdrucks nicht mitfahren darf bzw sollte . Naa Hab ja noch Schonfrist bis in den Frühling rein *ausatmet*

Aber ich bin froh,dass ich hier nicht die einzige bin xD

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Silver Star »

Peikko hat geschrieben:Hmm... Ich hab Höhenangst und damit echt Probleme mit dem Silver Star (Augen zu ab Mitte Lifthill bis Ende First Drop). Blue Fire dagegen macht mir einfach nur Spass, da die Höhe nicht so quälend lange anhält.
Komm trau dich mit offenen Augen. Es wird Dir Spaß machen. Und ich persönlich fande Blue Fire heftiger als Silver Star. Geh in die Mitte, nicht vorne und AUF KEINEN FALL ganz hinten (denn dort ist es extrem). Aber sonst nicht so dolle.
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Silver Star »

Heute gegen 20 Uhr war die Bahn so richtig eingefahren..

Ist es immer so das es nach den Block-bremsen bei der 'Rückfahrt' einen so nach unten reißt?
Das war so ein richtig heftiger ruck nach unten.. Ist mir noch nie aufgefallen..

Ansonsten ist sie einfach super wenn sie mal Warm ist.. Einfach entspannen, die Hände nach oben und versuchen so weit wie möglich nach Hinten zu rutschen damit man mit den Beinen mehr Platz hat zum 'schweben'..

Antworten