Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Es liegt wirklich daran, da die 2 innersten Sitze für beleibtere Personen konstruiert wurden. Dieses Jahr fuhren wir auch mal in dieser Reihe (gähn!) und meine Mitfahrer meinten, dass sie um einiges tiefer in den Sitzen sassen wie in den restlichen. Da die anderen Sitze für eine Mindestgrösse von 1,40 konstruiert wurden, liegt die Mindestgrösse bei denen natürlich höher.
Aufgefallen ist mir eine Größenbeschränkung bis jetzt aber noch nicht. War auch immer mit tratschen beschäftigt!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Woah das mit den Sitzen ist mir noch garnicht aufgefallen, muss ich das nächste Mal besser schauen!
Sind die Sitze auch breiter? Oder was genau ist an denen anderst?

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Ach so ist das. Und ich hab mich immer gewundert, warum in der Station die 5. Reihe auch angeschrieben ist

Da_Matze

Beitrag »

Da viel mir dieses Jahr noch was auf...

da Ihc ja 4 Tage am Srück im Park war bin ich dementsprechend oft silver star gefahrne und mir ist desöfteren aufgefallen das beleibtere Personen nciht reinpassten,

doch wa smachten die Ride Ops? anstatt diese in die Sitze der 5. Reihe einzuordnen wurden sie einfach wieder weggeschcikt

warum? hattten die Mitarbeiter einfach keine lust die Personen zu versetzen oder lag es an was anderem???

mir selber taten diese Personen leid und deswegen frag ich mich umso mehr warum die nicht in die 5 Reihe verfrachtet wurden sondern einfach weggeschickt wurden???

Mfg Matze,

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich denke es lag daran das die Personen vielleicht auch zu schwer für die 5 Reihe waren, könnte das sein?
Das die Ride-OPs keien Lust hatten glaube ich nicht, die sind bestimmt froh, wenn sie ein wenig Abwechslung haben.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Sicher?Also ich glaub eher net,dass denn das so viel spaß macht,leute zu versetzen....

Ich würde mal den EP anschreiben,warum die das nicht machen....

Mfg

pumafreak

Beitrag »

ich hoffe ich muss nicht auf diese Sitze :lol:
Also bei der EGF passe ich rein und bei der Black Mamba ging der Bügel nicht ganz runter, sodass der Gurt nicht zuging, daraufhin musste ich aussteigen und die haben mich beim nächsten Zug auf einen dieser Plätze gesetzt.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Am Eingang gibt es wie bei der Black Mamba einen Testsitz. Dort steht auch immer ein Mitarbeiter den Du fragen kannst, falls es mit dem Sitz nicht klappen sollte, ob vielleicht eine Chance in Reihe 5 besteht. Wenn Du allerdings in die G-Force gepasst hast, dürfte Silver Star wohl kein Problem sein.

Dass Leute, die nicht in den Sitz gepasst haben, weggeschickt wurden, habe ich leider auch schon mitbekommen. Diese hätten auch garantiert noch in Reihe 5 gepasst. Verstehe nicht, warum dies nicht angewendet wird. Es wird schliesslich auch nicht explizit darauf hingewiesen, dass beleibtere Personen in die Reihe 5 gehen sollten. Nur wenn man es weiss und danach sucht fällt einem der Hinweis auf.

gallus_maximus

Beitrag »

Hallo Leute, war das letzte mal am Donnerstag den 31.8.06 im Park.
Habe es leider nur auf 5 Silverstar Fahrten gebracht, da so viel los war im Park. Bei der 2. Fahrt hab ich auch mal mitbekommen das jemand nicht mitfahren durfte, der Mitarbeiter hat zwar versucht den Bügel mit voller Kraft zuzudrücken ging aber nicht, er wollte mit 3 anderen in der 1. Reihe Mitfahren, mußte dann aber drausen auf die warten.

Noch ein guter Tipp: Falls man alleine fährt und für die 2.Reihe ansteht, in der 1. Reihe aber noch ein Platz frei ist kann man mit etwas Glück ohne große Wartezeit diesen Platz bekommen. :roll:

MFG Gallus_Maximus

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Danke für deinen Tipp, mache ich auch immer so :D
Zum Thema Sitze...habe auch schon ein paar mal gesehen das jemand nicht mitkonnte, schade für die Leute das sie sich sooooo lange anstellen und dann nicht mitfahren können. Bei einer jungen Dame hatte ich aber den Eindruck das Sie nicht im Bauch zu dick war, ich glaube sie passte nicht richtig in die Sitze weil sie ( entschuldigung für den Ausdruck ) ehrlich einen Hintern wie ein Brauereipferd hatte. Warum wird so Jemand nicht aufgefordet zuerst in den Testsitz platz zu nehmen?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yo, bin auch schon erste Reihe gefahrn obwohl ich in der zweiten Reihe angestanden bin, das ist eigtl ein gutes System oder was man auch machen kann ist am Ausgang warten und wenn welche frei sind sich einfach hinsetzten. DAs geht aber nur, wenn man Glück hat, weil das die Angestellten nicht dulden. Ein Verusch ist es aber auf alle Fälle mal wert! ALso LG Simon

gallus_maximus

Beitrag »

Also ich denke wenn jemand den Testsitz nicht probiert, hat der Mitarbeiter der da vorne ganz am Eingang steht wohl geschlafen. Ist aber doch sehr ärgerlich für gewisse Personen, die sich eine halbe Stunde oder vielleicht auch länger anstellen um zu merken daß sie dann doch leider nicht mitfahren können.
Ach und wenn jemand draußen wartet um vielleicht noch ein 2.Mal mitfahren zu können, geht dieses Jahr auch nicht mehr so einfach hab ich gehöhrt.
Manchmal wenn man Glück hat und sich kurz vor Parkschluss nochmal anstellt, kann man schon nochmal mitfahren. Man muß einfach mal freundlich fragen, Wenn Platz ist geht es dannn manchmal.

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

So ging es ner guten Freundin von mir, als wir im Juli im Park waren. Der OP lies sie auch aussteingen weil sie doch etwas größere Oberschenkel bzw. auch hintern hat *g*

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Kann man bei Silverstar (eigentlich auch bei allen anderen Fahrgeschäften) sitzen bleiben wenn wenig los ist?

Denn ich durfte das Mal bei Euro-Sat 3 Mal!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Kann man bei Silverstar (eigentlich auch bei allen anderen Fahrgeschäften) sitzen bleiben wenn wenig los ist?

Denn ich durfte das Mal bei Euro-Sat 3 Mal!
Also in den Genuss wirst du wohl kaum kommen,wenn wirklich so wenig los,dass man sitzen bleiben könnte,wäre dann 1 Zug Betrieb und dann kann man einfach net sitzenbleiben,der Park wäre ja dann wie ausgestorben....!

Mfg

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Dann habe ich den Park schon "ausgestorben" erlebt.
Anstehen war nur für die erste Reihe nötig ( 2 Züge lang )....Alle anderen Reihen war sofort einsteigen angesagt. Und wenn in der Reihe wo man saß keiner wartete war es OK sitzen zu bleiben.
Im Euro Sat und Euro Mir ist das wärend der ersten Tage in der Wintersaison auch so...Da ist der Andrang an den Bahnen sehr gering :D

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ich werden dem Park vielleicht mal schreiben,

Diese Leute die ich da gesehn hab und das warne nicht wenige hätten zu 70% garantiert alle in die 5. Reihe gepasst, ich denke mal das die Mitarbeiter hier einfach nur zu Faul zum versetzen sind und es nicht an etwas anderem liegt...

genauso wie der Mitarbeiter unten ohl keine Lust hat zu Kontrollieren ob man reinpasst oder net haben die oben keine Lust Leute zu versetzen...

Es ist zwar harte kritik an die Mitarbeiten des Silver Star aber es ist nun einfach mal so und nicht anderst... Ich hab dasselbe mit denselben Mitarbeitern auch miterlebt als ich diesen Samstag im park war.

Mfg,

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Ich habe auch das Problem, dass ich zu dick bin und ich muss jetzt ehrlich sagen, dass die Leute unten nie kontrollieren, aber die oben haben mir dann mal gesagt, dass ich in der 5ten Reihe rein komme. Und das geht echt gut auch für festere Leute. Nur habe ich es echt noch nie irgendwo angeschrieben gesehen. Weiss irgendjemand, wo das steht, dass die 5te Reihe für supergutgebaute ist?

Ich persönlich kann echt nicht klagen wegen dem Personal bei Silver Star. Da ich viel auch alleine dort bin, fragen sie schon mal, ob ich in die erste Reihe möchte, wenn ein Platz frei ist oder auch am Abend durfte ich schon mal sitzen bleiben.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Nein, das ist mir auch schon aufgefallen! Es hängt tatsächlich nirgends ein Schild oder so, was sie aber eigtl echt noch irgendwo anbringen sollen. Denn es ist ja echt schade, wenn man ewig ansteht und dann heißt es man kann sich wieder hinten in der 5 Reihe anstellen oder man vllt. gar nicht mitfahren darf. Naja, das müssen wir mal am Fantreffen im Herr MAck mitteilen.

Gruß

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

An Da_Matze
Meinst Du das ein Mail wirklich nötig ist?
Das Forum wird garantiert vom EP verfolgt und auf das Problem reagiert.
Wäre doch eine nette Sache wenn wir hier bald positives zu Thema "Kräftige Menschen" in der SiSta lesen werden....
Aber ehrlich : als "normaler" Besucher kann man nicht wissen was es mit der 5. Reihe auf sich hat. Ich habe noch nie ein Hinweis gelesen.
Wunderte mich aber was es mit den Schild 5 Reihe auf sich hat.
Vielleicht ist das eine Aufgabe der Kontoleure am Eingang die Kanditaten für diese Reihe darauf hinzuweisen das sie sich in der 5 Reihe anstellen sollen.