Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Silver Star »

Ist das bei euch auch manchmal so, ihr fährt hinauf und wenn es dann zum 1. Mal bei der Sisa runtergeht, seht ihr ein wenig schwarz vor Augen. Danach war alles normal wieder, als es hinauf ging.
Gruss
_________________
Europapark Fan

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Silver Star »

Das Gefühl hatte ich bis jetzt nur wenn ich oft hintereinander heftige Kirmesübrschlagsfahrgeschäfte gefahren bin, zum Beispiel bei Cyber Space mit 100 überkopf durch die Station.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Silver Star »





Ich weiß nicht ob es das schonmal gab, ist auch älter. Aber ich kann mir es trotzdem tausend mal anschaun und muss immer wieder drüber lachen :lol:

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Silver Star »

Bei solchen Videos merkt man, das für die einen SiSta doch härter ist als für andere^^
Da ja oft viele sagen, SiSta wäre eine große Kinderachterbahn :?
Das zeigt mal wieder, Geschmäcker sind eben verschieden
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 367
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Silver Star »

Das Video zeigt, wegen wem die Lärmschutzwand gebaut werden musste :-D

Ancient

Beitrag Re: Silver Star »

Das kommt halt drauf an, wie der Körper reagiert. Bei mir und meiner Schwester ist das auch ganz unterschiedlich. Mir macht der freie Fall z.B. bei Silver Star oder einer Schiffschaukel nicht aus. Meiner Schwester wird davon aber öfters schlecht. Dafür musste ich mich schon nach dem Crazy Taxi hinsetzen, weil ich sonst in ne Hecke gereiert hätte. Ich hab dann eher bei solchen Karusells Probleme.

suiluj

Beitrag Re: Silver Star »

"halt ja die kamera fest"

wenn man über den 2 berg fährt müsst ihr mal den typen neben der frau anschauen ^^^^

Dieses gesicht^^

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Silver Star »

Ist den eigentlich das Lachen von uns Männern im Prinzip nicht das gleiche wie das Schreien der Frauen?
Ich lache bei SilverStar auch immer, wenn auch nicht ganz so extrem wie der auf dem Video.
Bei ruppigen Bahnen wie Eurosat grinse ich gequält.
Gruß
KALLE

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Silver Star »

Also ich bin Sista erst mit 17 :oops: das erste Mal gefahren. Warum? Weil ich eig. Höhenangst habe. Nach der ersten Fahrt gings mir ne halbe Stunde gar nimmer gut. Aber am Abend wollt ich glei nochmal fahre. Dann bin ich zum ersten Mal in den Holiday Park gegangen und gleich EGF gefahren. Danach gings mir eig. noch recht gut. Mittlerweile müsste ich auf gute 10 Fahrten mit Sista kommen.
Jedesmal wenn ich aus der Station fahre und sehe wie hoch des isch, bekomm ich noch bissle Panik, aber die vefliegt, sobald ich hochfahre. Ich schaue dann auch gerne rückwärts runter.
Ich finde Sista einfach immer noch geil zu fahren. Ich will auch endlich mal so 5 mal hintereinander fahren.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Silver Star »

. Nach der ersten Fahrt gings mir ne halbe Stunde gar nimmer gut. Aber am Abend wollt ich glei nochmal fahre. Dann bin ich zum ersten Mal in den Holiday Park gegangen und gleich EGF gefahren.
Ist ja total logisch: Wenn du noch nie eine Achterbahn dieser Größenordnung gefahren warst, also auch noch nie Airtime in diesem Maß erlebt hast, wird es ein ziemlicher Schreck gewesen sein, auf einmal so aus dem Sitz gezogen zu werden.
Das GeForce dir nicht so übel bekommen ist, liegt dann wahrscheinlich daran, dass du Airtime in diesem Maß schon von Sista gekannt hast, und der "Überraschungseffekt" nicht da war.
Also wenn du damit sagen wolltest GeForce wäre "Pustekuchen", dann liegt das an etwas anderem =D

Bin jetzt gestern erst wieder GeForce gefahren, also kann sein das es etwas subjektiv ist, aber nach diesen 4 Fahrten wünsche ich mir nichts sehnlicher, als bei SiSta die Trims wegzumachen, denn die Airtime im HoPa rockt einfach...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Silver Star »

Kann sein evtl hab icha uch nicht wirklich viel mitbekomen bei EGF aber schlecht wars mir net nur 1mal fahre ist halt net grad die Welt.

Wie fühlt sich eig. Freefalltower an??

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silver Star »

freefalltower ist echt der hammer.
man kann das gefühl nicht richtig beschreiben, aber es zieht einen förmlich aus dem sitz und beim ersten mal hab ich beim fall keine luft bekommen was aber nix macht weil man ja nur 3-4 sek. fällt.
aber das gefühl ist echt genial.

aber eig. gehört das ja garnicht in den Thread ;-)
Eurosat ist COOL :-)

Martin

Beitrag Re: Silver Star »

Ancient hat geschrieben:Das kommt halt drauf an, wie der Körper reagiert. Bei mir und meiner Schwester ist das auch ganz unterschiedlich. Mir macht der freie Fall z.B. bei Silver Star oder einer Schiffschaukel nicht aus. Meiner Schwester wird davon aber öfters schlecht. Dafür musste ich mich schon nach dem Crazy Taxi hinsetzen, weil ich sonst in ne Hecke gereiert hätte. Ich hab dann eher bei solchen Karusells Probleme.
Mir geht das genauso. Sowas macht mir eigentlich gar nichts aus, meiner Mutter und meinem Bruder aber umso mehr. Allerdings hatte ich das erste mal seit Jahren wieder ein etwas mulmiges Gefühl als ich mit der Schiffschaukel im Holiday Park gefahren bin.
Kalle2000 hat geschrieben:Ist den eigentlich das Lachen von uns Männern im Prinzip nicht das gleiche wie das Schreien der Frauen?
Ich lache bei SilverStar auch immer, wenn auch nicht ganz so extrem wie der auf dem Video.
Bei ruppigen Bahnen wie Eurosat grinse ich gequält.
Ich lache eigentlich generell auf allen Achterbahnen bzw. grinse ich sehr gerne :D ... hört sich jedenfalls nicht so an wie das hysterische Geschreie von Frauen.

satine15
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2009
Name: Tamara
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Silver Star »

Ich schreie auch sehr geine auf Achterbahnen, aber nicht weil ich Angst habe, sondern einfach weil ich finde, dass das dazugehört ;)
"Before you, my life was like a moonless night...and then you shot across my sky like a meteor."

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Silver Star »

Außerdem ist Schreien ein natürlicher Reflex auf Achterbahnen - das herausbrechende
Adrenalin muss ja irgendwo hin, und da ist Schreien die nächstliegende Lösung - UND
macht Spaß!

Interessant für mich selbst: Auch als ich drauf geachtet hab, ist mir diese hässliche
Lärmschutzmauer beim First Drop nicht aufgefallen. Find ich super!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: Silver Star »

Oskar hat geschrieben: Interessant für mich selbst: Auch als ich drauf geachtet hab, ist mir diese hässliche
Lärmschutzmauer beim First Drop nicht aufgefallen. Find ich super!
Da kann ich dir nur recht geben. Man bemerkt sie wirklich fast nicht. Stören tut sie auf jeden Fall nicht.
Ich find sie allerdings eher hässlich, ein Silver Star Schriftzug würd schon gut aussehen.
Das war auch glaub ich mal angedacht, aber man musste es aus irgendwelchen Gründen wieder
verwerfen. Weis jemand noch warum?
Vielleicht bekommt Silver Star für nächstes Jahr ja ein neues, an das neue Zugdesign angepasstes, Logo
und dann wird die Wand ja vielleicht ebenfalls ein bisschen aufgewertet.

Flo

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Silver Star »

Ja wär schon. Irgendwie kam mir die Fahrt am 4.4 heftiger vor, besonderst nach der 2 Trimbrake. Kanns seind das die irgendwie geschwächt wurde.

suiluj

Beitrag Re: Silver Star »

Edit: In Zukunft bitte auf bessere Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung achten!

Ohja mir auch. Also nach der Steilkurve kommt ein Hügel und dann die Bremse, und nach der Bremse gehts sehr schnell runter. Ich glaube auch es wird nicht mehr so stark abgebremst.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Silver Star »

Wo ist momentan eigentlich der 3. Zug? In Waldkirch?

Ancient

Beitrag Re: Silver Star »

Wieso sollte der in Waldkirch sein?
Wird der bei größeren Schäden nicht zu den Herstellern in die Schweiz geschickt?