Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Viny

Beitrag »

hmmm...ich glaub genau steht des nirgends wie groß der umfang sein darf aber er soll halt notfalls erstmal den probesitz am eingang ausprobirn oder in reihe 5 bei einem der mitleren sitze mitfahren.
also und meine meinung zur sista: ich find se natürlich saugeil....auch wenn ich sie inzwischen schon ca. 300 mal gefahren bin. des wird echt nie langweilig da mitzufahrn. aber ich fänds schön wenn se noch n paark mehr elemente drinhätt. so wie die goliath im six flags holland (falls die jemand kennt)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

GOLIATH nie davon gehört ( :wink: das grüne Monstervom Six Flags Holland ) mach mal einen Vorschlag, was man noch einbauen könnte, dass die Bahn noch ins Parkkonzept passt?

Viny

Beitrag »

also was ich echt cool gefunden hab war...na wie hieß es....heut hat mein dad mir des noch gesagt...hmmm...vergessen....des war so ne 90° neigung von den schienen nach links vor ner rechtskurve. das wenn sie noch reingemacht hätten (wobei ich hier jetzt um himmels willen nich die allseits beliebte sista kritisieren will!!!!) wär cool gewesen. weil an elementen hat sie ja nicht all zu viel zu bieten...sin ja fast (!!!) nur camel backs. wobei ich nich sagen will dass sie deswegen langweilig is oder so weil die paar sachen die sie drin hat sind natürlich schon klasse!

Da_Matze

Beitrag »

Da Matze hat geschrieben:Hi,

Ok andere frage weiß einer wi viel Umfang man haben muss damit man noch silver Star fahren darf?

Intrerresiert mjich jetzt ma, weil ich nen freund hab der schin ziemlich naja ich wills jetzt ma dabei belassen^^

aber weiß es jemand und ist es bauch oder Oberschenkelumfang?

Mfg Da Matze
weiß den niemand hier die Antwort?

Mfg Da Matze

Shaku

Beitrag »

KA habe nur das gefunden
Aufgrund der rasanten Fahrt mit abhebenden Kräften hat Silver Star ein spezielles Sicherheitsbügel-System und besondere TÜV-Auflagen.

* Kinder unter 11 Jahren und unter 1,40m sowie
* Personen mit starkem Oberschenkel- und / oder Körperumfang

können leider NICHT MITFAHREN.


Bitte nutzen Sie für Ihre eigene Sicherheit zuerst den speziellen Testsitz an der Eingangstür zu Silver Star. Unser Personal ist Ihnen gerne behilflich.


EDIT by Oskar: Habe den rausgesuchten Text kursiv gemacht.

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag Tagesrekord? »

Hi,
was ist denn euer Rekord an Fahrten pro Tag?
Also ich habe neulich eienen Rentner im Park (auf dem Silverstar) getroffen, der meinte sein Rekord liege bei 56 Fahrten pro Tag. Er war auch ziemlich stolz drauf. :)
Auf jeden Fall war der gut drauf :D . Mein Rekördchen liegt vielleicht bei fünf Fahrten oder sogar noch weniger pro Tag.
Und wie siehts bei euch aus.
ich glaube nicht das ihr den 56er Rekord packt oder??

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ist ja echt brutal wenn es stimmen sollte, oder war der rentner besoffen?, :D

Mein Rekord liegt bei 5 Fahrten am Tag,

Mfg Da Matze

Nikelodeon

Beitrag »

Mein Rekord liegt bei 7mal in 15 min. :D Wohl mehr an einem Tag zähle nur nie.

Grus Nikelodeon

Viny

Beitrag »

wenn wenig los ist: ca. 20-30 mal am tag. wenn man sich halt gleich immer wieder anstellt

Roadrunner

Beitrag »

Ich bin letzte woche neben einem älteren Herrn gefahren, der mir erzählt hat, dass sein Rekord bei 56 Fahrten an einem Tag war.
Da ist er aber den ganzen Tag "nur" Silverstar gefahren. Wäre mir zu doof. Aber wem das Spass macht - nur zu.

Shaku

Beitrag »

Mein Rekord war an Ostermontag mit 19 Fahrten. Morgens 5 und dann über den Tag verteilt und abends den Rest mit 0-3 min Wartezeit.
Hatte auch it den gelegentlichen Schauern zu tun :roll:

Viny

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:Ich bin letzte woche neben einem älteren Herrn gefahren, der mir erzählt hat, dass sein Rekord bei 56 Fahrten an einem Tag war.
Da ist er aber den ganzen Tag "nur" Silverstar gefahren. Wäre mir zu doof. Aber wem das Spass macht - nur zu.
Wie sah der denn aus? Könnte fast sein, dass das mein Dad war. :) (N totaler Silver Star-Freak)

EPFan

Beitrag »

mein Rekord liegt bei 12 mal. Das war am 20.03.5. Hätten auch noch viel mehr sein können, aber man will ja auch noch den Rest im Park fahren.

SiSta_freak

Beitrag »

Mein Rekord liegt bei 15 mal. Das letztes Jahr irgendwann im Herbst. weis nicht mehr genau wann.
Mfg

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Macht jemand mit, einen rekord auf Sista zu fahren? :lol: Wäre doch mal lustig, 100 fahrten nachenander zu machen. meint ihr der ep wurde für uns ein reihe einen tag lang sperren? Ich würde auf jeden Fall mitmachen!!

Nikelodeon

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:Macht jemand mit, einen rekord auf Sista zu fahren? :lol: Wäre doch mal lustig, 100 fahrten nachenander zu machen. meint ihr der ep wurde für uns ein reihe einen tag lang sperren? Ich würde auf jeden Fall mitmachen!!
Das gab es auch schon mal auf einem anderen Forum und dort wurde es verworfen. Ausserdem hat Richard Rodriguez auf EGF den Weltrekord erstellt und dann müsste man schon den brechen. :)

Grus Nikelodeon

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich meins nicht als Weltrekort, sondern eher als Sista-rekord und Fun

Viny

Beitrag »

Ne coole Idee find ichs schon, aber meinst du, dass die so lange eine Reihe sperren würden, nur weil so ein paar Freaks zum Spaß einen Rekord aufstellen würden? Also, gerne machen würd ich das schon! (Hach...schon allein der Gedanke: den ganzen Tag SiStar fahren ohne auch nur einmal aussteigen zu müssen :wink: )

Da_Matze

Beitrag »

Viny hat geschrieben:Ne coole Idee find ichs schon, aber meinst du, dass die so lange eine Reihe sperren würden, nur weil so ein paar Freaks zum Spaß einen Rekord aufstellen würden? Also, gerne machen würd ich das schon! (Hach...schon allein der Gedanke: den ganzen Tag SiStar fahren ohne auch nur einmal aussteigen zu müssen :wink: )
Hi,

dafür würdest du aber die nächsten 10 Jahre nicht mehr Fahren, dir würde es so reichen, spätestens nach 5 Tagen würde dir der Silver Star so zum Hals raushängen, auserdem verliert der Silver Star dadurch dann an reiz wenn du 100 Tage oder so am Stück fährst, :wink:

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Es kann aj mal einer beim Park fragen ob es möglich wär, an einem wenig besuchten tag wäre es vielleich möglcih, und bei 2 oder sogar 3 zug betrieb merkt man es ja nicht gerade, dass statt 108 nur 104 plätze "fahren" :wink: