Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Shaku

Beitrag »

Ich find die erste Reihe anstellerei eh unötig. Die leute stehen ja auch noch vorher an! Und wenn alles voll is bis zu 2 Stunden! Das sind 15 % vom Tag

Supersplash

Beitrag »

Fahr auch am liebsten letzte Reihe wegen dem Airtime :lol: und dort bist du auch sicher, das dir nichts passiert wenns einem mal Schlecht wird :x (Kots, Kots) :shock: :o man weiß ja schließlich nie, wie manche die fahrt verkraften. :P :P

Eurostar

Beitrag »

Wieso bei dem starken Gegenwind und den Fliekräften da
kannste schonmal ne Ladung in der letzten Reihe abbekommen *g*.
Ne also wenn ich nicht extra anstehen muss fahre ich klar
1.Reihe am liebsten. Sonst fahre ich auch immer letzte.
Aber die erste ist wegen dem Fahrtwind und der coolen Aussicht
einfach einzigartig.
*pfeeeeif* *g*

cHeeF

Beitrag »

was haltet ihr von dem ??Gerücht?? das Sista beim 1. trop nen Tunnel als Lärmschutz bekommen soll?!

Laut EP (hab keine offizielle Quelle) heißt es, es kommt rechts des Trops eine art Mauer hin damit für die Anwohner mehr ruhe herrscht...

Und wie ich gerade auf Onride.de gelesen habe soll miro gesagt haben das es vll. doch ein Tunnel wird?
Was haltet ihr davon?


PS: http://www.onride.de/viewtopic.php?t=16 ... rt=40&7802
im unteren Topicbereich...

SilverMouse

Beitrag »

Ein Tunnel?? Na, das glaub ich dann, wenn ich es sehe!
Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...Aber wenn es in dem Tunnel dann so richtig schön dunkel wäre, fände ich das doch mal ne nette Abwechslung auf der Strecke :lol: Könnte mir schon denken, dass das auch seinen Reiz haben kann.
Ich lass mich überraschen!

Grüsse, SilverMouse

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Ist halt typisch Deutschland mit den ganzen Auflagen...
Schade ist es auf jeden Fall, da der EP mit den 500000(?) Euro was sinvolleres machen könnte. Zusätzlich muss eine mögliche "Verschandelung" des eleganten Designs der Silver Star in Kauf genommen werden. Aber man kann eh nichts dagegen machen, deshalb ist jegliche Aufregung sinnlos. Was mich nur wundert: Meiner Meinung nach hört man die Fahrgeräusche der Bahn selbst kaum im Rust. Außerdem sind diese auch nicht besonders störend. Das größte Problem sind die schreienden Fahrgäste. Und ob dort ein kurzer Tunnel an einer einzigen Stelle Abhilfe schafft, würde ich mal bezweifeln. Insgesamt ist ohnehin auch nur ein kleiner Teil Rusts betroffen, da man in vom EP-Parkplatz abgelegenen Teilen der Ortes sowieso kaum was hört. Viele werden jetzt sagen: "Ich finds nicht in Ordnung, dass sich die Ruster so über den Park beschweren, obwohl sie selbst auf vielen Bereichen vom Park profitieren".

Dafür ein kleiner Exkurs: Stellt euch mal vor, was Rust wäre, wenn es den EP nicht gäbe. Der Park sichert tausende Arbeitsplätze und bietet enorme Perspektiven für den Ort. Andererseits stehen eben auch viele Ruster dem Park sehr kritisch gegenüber, wenn sie nicht direkt (z.B. durch eigene Pension, Restaurant...) vom Park profitieren. Häufig stören sich (vor allem ältere Bürger) an der zunehmenden Anonymität im Ort und wünschen sich das gemütliche, alte Fischerdorf von früher zurück. Durch den EP ist das Leben in Rust auf jeden Fall hektischer und anonymer geworden, das ehemalig beschauliche Dorf wandelt sich zu einem Touristenzentrum. Bürger, die schon seit ihrer Kindheit in Rust leben, vermissen die einstigen Wurzeln des Ortes immer mehr. Übrigens: Wer mehr über das Verhältnis der Bürger zum Park wissen möchte, dem sei das Buch "Der Freizeitpark im Dorf - Eine empirische Studie über den Europa-Park in Rust" empfohlen. Damit kann man Zusammenhänge besser verstehen. Passt auch gut zu Themen wie z.B. "Warum gibt es keine langen Parköffnungszeiten am Abend?"

Und es ist jetzt eben so, dass Bürger, die dem ganzen Park kritisch gegenüber stehen, jede Chance nutzen und für jeden Dezibel kämpfen. Dass Silver Star einen hohen Lärmpegel verursacht ist klar. Und dass es nerven kann, den ganzen Tag in seinem Garten das Gekreische zu hören ist auch klar. Nur ob deswegen wirklich so eine drastische Maßnahme nötig ist? - ich weiß es nicht. Aber vielleicht kann man dem ganzen ja doch noch etwas Positives abgewinnen: Mit 130 km/h durch einen Tunnel könnte durchaus spannend sein... Wir werden sehen!

Shaku

Beitrag »

OHA! EIn Tunnel?
Das kann nicht gut werden.

Denn der Firstdrop ist meiner Meinung nach einer der beliebtesten Fotopoints.
Und mit 130 kmh durch nen Tunnel... naja. Das Rennfeeling wäre weg meiner Meinung...

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Also ich finde das ganze einfach nur Bescheuert... klar der Europa Park kann dagegen ncihts machen, ist praktisch machtlos, aber wie bitte soll man denn in Rust groß Geräusche hören?

Man hört ja schon am eingang, kaum bzw eigentl nix.... und nun soll da ne Mauer oder sogar ein Tunnel hinkommen....

Wenn da wirklich ein Tunnel hinkommt und das am First drop dann frag ich mich wofür ich mich noch bei Silver Star anstelle??? der First drop ist schließlich das einzige was wirklich Reizt an der Fahrt....

Die aussicht wird dadurch nur total vermiest....

Mfg Da Matze,

Roadrunner

Beitrag »

über ungelegte Eier sollten wir uns nicht unterhalten... bringt nämlich nix

ausserdem würde es jedem von uns auf die Nerven gehen, wenn man TageinTagaus den Silverstar hört. Man hört ihn, glaubs mir. Dass du ihn im Park nicht hörst, liegt unter anderem daran, dass sowohl viel Musik als auch viele Menschen in deiner Umgebung für einen gewissen Schallpegel sorgen.

Finde es nur Fair vom Europapark sich dahingehend mit den Bewohnern zu einigen. Leider hör ich von Da_Matze nur negative Beiträge... eigentlich schade, aber vielleicht kannst du ja mal Vorschläge zur Verbesserung bringen.

Shaku

Beitrag »

hi,
also sista hört man laut und deutlich sogar noch aufm Campingplatz welcher vom First Drop gute 400-500 m entfernt ist. Luftlinie denk ich mal so 300 m!

Aber man hört es sicher in Rust! Ich bezweifle zwar, das man es im Haus hört, aber dafür draussen im Garten...

Im Grunde stört mich der Tunnel selbst nicht da er bei Fahrt aufregend sein kann, jedoch für das Aussehen und das "Theming" schadet es der Bahn ungemein.

@Matze: Sieh´mal das positive! Dunnkelfahrt mit über 100kmh :D (evt.)

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Hallo,

es sind leider keine Gerüchte, ich habe schon länger davon gehört. Zum Glück blieb uns der Lärmschutz diese Saison noch erspart, aber jetzt wird es wohl ernst. Schade um die schöne Aussicht und das Styling von Silver Star. Vielleicht hätte man die Bahn doch nicht so hoch bauen sollen und lieber um Griechenland wie es ursprünglich geplant war.

@rusty: Wo gibt es das Buch?

Gruß Parkfan

Shaku

Beitrag »

hi,
selbst Miro hat ja gesagt das es ein Tunnel wird! Jeodhc weiß noch nieman wie das ganze ausschauen wird. Ich glaube mal das der erste Teil noch frei
ist und nur der untere Teil eingehüllt ist.
Ich kann mich auch irren :S

Aber mit sowas hat jeder Freizeitpark zu kämpfen.

Phantasialand muss Lärschutz und Höhe berücksichtigen und hat kaum mehr Platz.
Beim EP isses fast das gleich nur muss er glaub ich mal weniger die Höhe berücksichtigen. Und land hat der EP zwar aber der Park wäre geteilt.

Der Holidaypark darf nur beschränkt Bäume fällen, hat jedoch keine weiteren Einschrenkungen .

Und der Heidepark hat immer noch die wenigsten Probleme, aber ne miserable Führung (leider) Die Sollten Miro mal 1 Jahr im Heidepark einsteleln ^^

SilverMouse

Beitrag »

Wie jetzt, der ganze first Drop in einem Tunnel??
Das könnte ich mir dann auch weniger vorstellen...ich dachte eher, so der zweite Teil unterhalb...das wäre unter Umständen ja witzig, wenn man da mit 100 plus etwas Stundenkilometern in ein schwarzes Loch rasen würde!

Grüsse, SilverMouse

~Suki~

Beitrag »

Hallo!

Ja es stimmt schon, dass man die Silver Star in Rust hören kann..jedenfalls das Gekreische der Leute nicht unbedingt die Bahn selbst, aber da ich schon mein ganzes Leben lang in Rust wohne bin ich es gewöhnt und es stört mich eigentlich nicht mehr :)

Ja das mit der Schallmauer hab ich auch gehört..ich finds nicht gerade super wichtig, aber man weiß ja noch gar nicht wie es aussehen wird. Und vielleicht sieht so ein Tunnel ja ganz interessant aus. Aber trotzdem wäre es mir lieber wenn die Silver Star so bleibt wie sie jetzt ist ^^

Grüßchen Suki

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

SilverMouse hat geschrieben:Wie jetzt, der ganze first Drop in einem Tunnel??
Also der EP ist doch Gaarantiert nicht so dumm den ganzen first Drop zu untertunneln,die haben auch Hirn und wissen,was sie an der Bahn haben!
Ich bin Zuversichtlich des Tunnels,da komm der schöne "Head Up" Effekt zum Einsatz und alle ziehen die Hände ein,weil sie glauben,es wäre zu eng!

Mfg

Roadrunner

Beitrag »

du meinst wohl den Head Chopper Effekt ... also Kopf ab - Effekt

Shaku

Beitrag »

@nuebelstar: Der EP baut den Tunnel nicht freiwillig! Sie müssen es. Und wenn die Verwaltung sagt, kompletter FIrst drop eintunneln dann müssen sie es machen!!!

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Es ist einfach ne schande was aus so einem Coaster gemacht wird.... da insvestiert ein Park über 12 Millionen und muss dann den First drop der gerade da beste überhaupt am Coaster ist......

besonders beim Silver Star ist der First drop leider das einzige Fahrellement was wirklich reizt....

Mfg Da Matze,

Shaku

Beitrag »

...und mit tunnel 3 mal so spannend!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

fin du?, von mir aus können die den rest der Bahn vertunneln, aber doch nicht den firstdrop, mein geliebter Firstdrop!!

Andere Lösung: den leuten den Mund zukleben (von 9-11 und 16-18 Uhr) :wink: