Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Da_Matze

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:Es kann aj mal einer beim Park fragen ob es möglich wär, an einem wenig besuchten tag wäre es vielleich möglcih, und bei 2 oder sogar 3 zug betrieb merkt man es ja nicht gerade, dass statt 108 nur 104 plätze "fahren" :wink:
Hi,

glaub ich mal nicht, dann könnte ja jeder kommen und da fragen,

Mfg Da Matze

EP FOREVER

Beitrag »

ein sistarzug hat doch keine 108 Plätze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

3 sistazüge haben 108 plätze!!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

BITTE fragt mich nicht ob Ihr nen Rekord auf SilverStar fahren dürft. Ich bekomme JEDE WOCHE diese Anfrage... :evil:
Ich will nen Wasserpark!

Shadow123

Beitrag »

lol sieht man gerade mal wie beliebt das is *gg*

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde ihn eigentlich voll cool!
Aber so ein richtiger Mega-Coaster ist der auch nicht!
Klar, ist die Fahrt ein bisschen langweilig, aber dafür eine super ruhige Fahrt! Vergleicht doch mal mit anderen Bahnen, da kann man manchmal echt Kopfweh bekommen!
Gruß Simon :roll:

TimD1989

Beitrag »

Klar, ist die Fahrt ein bisschen langweilig, aber dafür eine super ruhige Fahrt! Vergleicht doch mal mit anderen Bahnen, da kann man manchmal echt Kopfweh bekommen
vergleich sista ma mit geforce, dann isses keine ruhige Fahrt mehr

Viny

Beitrag »

Findest du? Die sind doch ungefähr von der ruhigen Fahrt her gleich, wenn die SiStar sogar nicht noch ruhiger läuft (was sie übrigens für mich immer wieder zum Erlebnis macht)

OberstHorn

Beitrag »

Da Matze hat geschrieben: Ok andere frage weiß einer wi viel Umfang man haben muss damit man noch silver Star fahren darf?
Also ich mit meinen 110 kg habe mit meinem Umfang reingepasst! Unbedingt den Probesitz am Eingang ausprobieren, bevors peinlich wird.

Irgendwo habe ich mal als Tipp gelesen, dass in der 4. oder 5. Reihe die mittleren Sitze für etwas korpulentere Personen gebaut sind. (Habe ich aber noch nicht ausprobiert :-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Doch das mit den Sitzen stimmt echt! Die mit den gel-schwarzen Gringel (Tigerentenlook) um den Halter als ich da drinne saß war der Bügel echt extrem locker! Grad ich bin eh noch nicht so groß....... MAn darf SiSta ab 1,40 fahren wolltest du das wissen? ICh finde EGF nach den Aussagen von meinen Freunden, dass sie ruhiger fährt!
Gruß Simon :D

TimD1989

Beitrag »

Viny hat geschrieben:Findest du? Die sind doch ungefähr von der ruhigen Fahrt her gleich, wenn die SiStar sogar nicht noch ruhiger läuft (was sie übrigens für mich immer wieder zum Erlebnis macht)
also bei mir muss ich halt immer an meine erste Fahrt denken. Es war ca 1 Jahr nach der Eröffnung. Wir saßen in der 3 Reihe und es gab Stellen bei der Bahn da hat ma echt gedachtman verreckt. :? Die hat sooo extrem geruckelt, dass es echt nicht mehr lustig war.
Doch jetzt vor 1 Monat bin ich sie Nochmal gefahren und da war sie wirklich ungefair so wie geforce. Aber da ich die lieber mag nehm ich dass immer als Vorwand :P . Aber echt ich frag mich was bei dieser einen Fahrt los war.

OberstHorn

Beitrag »

Ich finde den SiSta super :!: Bei meiner ersten SiSta fahrt dachte ich, dass sie ja gar nicht mehr aufhört. Ich hätte mir allerdings mehr (schnelle und enge) Kurven gewünscht, die Strecke besteht ja eigentlich nur aus Camelbacks - die aber nicht schlecht sind.

Meine Lieblingsachterbahn im EP ist aber der Eurosat.

Viny

Beitrag »

*lol* Bei MEINER ersten SiStar Fahrt hab ich vor lauter Schiss beim Einsteigen so ein Theater gemacht, dass viele schon vom Anstehbereich geplärrt haben, ich soll doch wieder aussteigen, wenn´s mir nicht passt. :D peinlich, peinlich...
@TimD1989: Echt komisch, kann ich mir gar nicht vorstellen...SiStar mit Ruckeln.

EPFan

Beitrag »

Ich hab SilverStar bis jetzt auch immer ganz ruhig erlebt(ca. 30 fahrten). Nur beim first drop ruckelts ein bisschen.

Roadrunner

Beitrag »

Ich habe eine Lustige Preispolitik bei den Onride Fotos entdeckt. Am Sonntag vorletzte Woche kostete ein Onride Foto vom Silverstar 4.90 €

Am Donnerstag letzte Woche wurde der Preis dann wieder auf 5.90 € angehoben.

@Offiz: Sind momentan Sparwochen? Wann hab ich denn die Möglichkeit das Bild für den günstigsten Preis zu erstehen? Allein die Vorstellung 12 DM für ein Bild auszugeben, ist für mich Grund genug keines zu kaufen. Aber wenn die Preise weiterhin so schwanken, wer weiss ob ich mich bei einem Dumpingangebot nicht doch noch dazu hinreissen lasse.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ui, dann hatten die Bilder zur 30-Jahre-Woche bestimmt Rekordpreise, 6 oder 7 Euro? ;-)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Interessant, dass die Preise schwanken. Mir wären auch 2 €uro zu teuer :twisted: Die bilder vom Silverstar finde ich eh nicht besonders. Außerdem fahr ich lieber, statt auf ein altes Bild zu starren.

Shaku

Beitrag »

Na ja ich denke bei 3 € würden mehr Leute die Bilder kaufen!
Ich würde mir dann auch mal eins gönnen ^^ vorallem bei Atlantica oder Poseidon ;D

swissepfan

Beitrag »

Hy
Also sista ist schon gut ich hab bei meiner ersten fahrt solche angst als wir oben waren, dass ich mich nicht halten kann da meine hande so geschwitzt haben.. Sista ist absolut gut

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Tja aber die fotos sind in den meisten parks überteuert... man könnte es mal mit 3€ ausprobieren, ob dann mehr verkauft werden... Probieren geht über studieren!

Antworten