Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Das kann ich mir nicht vorstellen, eine Woche nach dem Brand war ich im Park und habe gesehen, wie nach Parkschluss bei Poseidon noch leere Boote gefahren sind. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht warten die Arbeiter die Anlage noch?

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Wie gesagt, es ist reine Spekulation. Und ich hab auch absolut keine Ahnung von der Materie. Find es halt nur komisch, weil das ca. 1 Stunde vor Parkschluss war und noch Leute anstanden. Wenn es eine Wartung war, war es also eher eine ausserplanmässige. Ich weiss auch nicht, ob die Boote später wieder besetzt wurden. Und da im Bereich des Raftings 24 Stunden später das Feuer ausbrach, wurde ich stutzig.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ganz ehrlich, das ist für mich schon keine Spekulation mehr, sondern blühende Fantasie.

Wieso sollte es am Tag vorher ein technisches/Sicherheits Problem geben, dass Tags darauf erst zu einem Brand führt? Sehe da keinen Zusammenhang.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ich hab ja auch eine blühende Phantasie :lol:
Und keine Ahnung von Technik :lol:
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Fjord Rafting »

1 Stunde vor Parkschluss werden meistens einige Boote von der Bahn genommen. Dazu wird die Bahn leer gefahren. Die Leute kurz vorm Einstieg müssen dann kurz warten, während die leeren Boote vorbeifahren. Ist mir schon des Öfteren passiert. Bei Poseidon ist es das Gleiche.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Das könnte es gewesen sein. Danke für die Info!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

jantoni77
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2018

Beitrag Re: Fjord Rafting »

[b]Wo fährt die Bahn jetzt eigentlich statt der Höhle her?[/b]

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Das Rafting fährt noch genau dort entlang, wo es vorher auch war. Also quasi auch durch den Tunnel durch, jedoch wurde der komplett abgerissen. Jetzt fährt man halt ohne Tunnel dort entlang :)

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ist bekannt, ob die Höhle wieder errichtet wird?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Nach meinem Kenntnisstand ist das noch nicht bekannt. Einen Wiederaufbau der Höhle oder gerne auch einer Erweiterung des Troll-Dorfes entlang der Raftingstrecke halte ich für durchaus sinnvoll. Aktuell fehlt an der Stelle irgendwie was.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Die Trolle fand ich jetzt nicht soooo toll, aber die Höhle kann gerne wieder kommen. In erster Linie bin ich aber echt froh und beeindruckt, wie schnell das Fjord Rafting dem Publikum wieder zur Verfügung gestellt werden konnte. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ich hoffe eine Höhle kommt wieder. Es fehlt da definitiv was. Eine Höhle bietet da halt Abwechslung. Das mit dem Feuer in der Höhle fand ich immer gut, kann aber verstehen, wenn man das aufgrund der Vorkommnisse nun vielleicht weg lässt, auch wenn dieses Feuer nichts damit zu tun hatte. Ansonsten kann von mir aus auch was anderes rein, sollte halt zum Fjorden und zu Skandinavien passen. Hauptsache es gibt wieder was.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Fjord Raftin »

Ganz ehrlich mir gefällt es ohne Höhle so eigentlich sehr gut. Ich finde das die Ecke nun im Freien ist hat irgendwie was.

Allerdings muss tatsächlich noch Bissel was gemacht werden. Etwas leer ist es dort tatsächlich jetzt ohne Höhle. Das Troll Dorf zu erweitern fände ich da die schönste Lösung.

Danim89
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2018
Name: Daniel

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Hallo,

nächste Woche gehts nach 4 jahren wieder in EP. Kann mir jemand sagen welche Münzen ich für die Kanone brauche die im Fluss drin steht womit man die Leute Nass machen kann die im Boot drin sitzen? Ich weiß nur noch das man 5 schuss pro Münze hatte (wenn ich mich nicht täusche). Aber ich weiß nicht mehr welche Münzen der Buzzer haben möchte.

Danke vorab

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Du brauchst 50 Cent Münzen.
Es steht aber ein Geldwechselautomat in der Nähe.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kanone auf der Höhe des ehemaligen Fjordrestaurants ausser Betrieb ist.
Es gibt aber noch die Kanone bei der Stabkirche.

Ach übrigens, es sind nur 3 Schuss pro Münze.

Alternativ kann man auch bei Atlantica Supersplash die Kanone benutzen. Ebenfalls 50 Cent, ebenfalls 3 Schuss.

Danim89
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2018
Name: Daniel

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen

funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Hier mal ein aktuelles Onride von der Saisoneröffnung inkl. dem neuen Tunnel




KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ich bin es am Samstag gleich als erstes gefahren.

Schließelich habe ich die Höhhle vermisst, seit dem sie abgebrannt ist.

Fazit: besser als die Höhle zuvor, aber mit Abstrichen. Also die Gestaltung der Einfahrt gefällt mir und auch das Animatronics und die Lichter an der Decke, aber mir haben damals die Feuer und Nebeleffekte besser gefallen (ok vielleicht ist dadurch der Brand ausgelöst worden) und ich finde in der Höhle kann man viel mehr reinbauen, aber vielleicht kommt da noch was.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Mir gefällt die neue Höhle eigentlich ganz gut. Nur ist sie definitiv zu hell. Der Effekt mit den blauen Farben wirkt so kaum. :?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Da wurde mal wieder viel zu viel Wind um etwas gemacht, was letztendlich keine Erwähnung wert ist.
Hier hat man wieder viel Potential liegen gelassen.

Antworten