Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

also über so saudumme leute kann man echt nur lachen :D gerade bei Fjord Rafting und auch bei den anderen Wasserbahnen gibts ja genug plätze wo man erst mal von aussen zuschauen könnte.

Dann ist es auch noch in den Warteschlangen angeschrieben das man nass werden kann und das keine haftung übernommen wird....

naja.... es muss auch dumme geben!

gruss Teddybär73

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Hei Leutz

Da kann ich mich nur anschliessen.
Aber das schlimmste sind immer noch die, die sich extra Regenponchos kaufen (oder wie ich sage "Müllsäcke zum drüberziehn"). Sieht nicht nur saublöd aus, nützt auch nicht viel... und ausserdem Wildwasserbahn = Nässe. Is halt so und deshalb machts ja auch solchen Spass!!!

Grüsse aus der Schweiz
benji

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde das Fjord Rafting auch total gut.

Aber ich finde die Höhle könnte noch etwas besser thematisiet werden.
Ich weis zwar nicht wie, aber vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge!?
Ich finde es nur blöd das man meistens so lang anstehen muss.
Aber die brennende Hütte in der Nähe der Wateschlange finde ich auch voll gut.
An einem Tag an dem ziemlich wenig los war, habe ich mal folgendes mitbekommen: Ein paar ältere Läute sahen die brennende Hütte und wollten zur Parkleitung gehen oder die Feuerwehr anrufen um den Brand zu melden.
Wir (ein Freund und ich) haben sie dann aufgeklärt.

mueschl

Beitrag »

Welches brennende Haus?!

JA die höhle könnte man Thematisieren mit...hm... Lordi-Puppen, der Gruselshocker aus Finnland :P :P

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Bild

Ich finde es nur blöd das man meistens so lang anstehen muss.
dann kommst du zur falschen zeit, bis 11 Uhr ist meistens leer

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Aha vor 11 Uhr mit dem Fjörd Rafting fahren. Ok danke für den Tipp.

Mit Lordipuppen!! :smt035

Dann müste man es aber umbennen in Lordi Fjörd und das währe dann eher eine Geisterbahn. :P

Snoopy

Beitrag »

Stimmt es eigentlich, dass die Boote von neuen Raftinganlagen sich nicht überholen dürfen, da sie sonst vom TÜV nicht abgenommen werden?

cHeeF

Beitrag »

Das liegt an der Anlage... Man bekommt absofort nur noch das TÜV-Siegel wenn es nicht möglich ist zu überholen. Sprich der Kanal darf nicht sonderlich breiter als ein Boot sein. Bei den alten Anlagen ist dies aber nicht.

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Des ist ja dann voll langweilig, wenn man nicht nach links oder rechts mit der Strömung treiben kann!!!

Snoopy

Beitrag »

Was ist der Grund für solche Vorgaben? Macht doch keinen Sinn. An der Sicherheit kanns doch nicht liegen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich vermute mal, es könnte daran leigen, dass man beim vorbeifahren das andere Boot mit den Händen nassspritzen könne, und diese so zwischen den Reifen einklemmen könnte, wäre jedenfalls ne möglichkeit...

Snoopy

Beitrag »

Vielleicht könnte es daran liegen, dass wenn mal jemand aus einem Boot fallen sollte nicht von einem anderen Boot erfasst wird. Wäre ne Möglichkeit

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

cHeeF hat geschrieben:Man bekommt absofort nur noch das TÜV-Siegel wenn es nicht möglich ist zu überholen. Sprich der Kanal darf nicht sonderlich breiter als ein Boot sein. Bei den alten Anlagen ist dies aber nicht.
Mal eine frage ist die Anlage eine alte? Letztes Jahr hat uns ein Boot überholt. Durch die Strömung sind wir in einer ecke gekommen für ein paar sek. und dann hat es uns überholt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja das Fjörd Rafing ist schon etwas älter.
Es wurde im Jahr 1991 eröffnet.

Snoopy

Beitrag »

Zum Glück gelten diese neuen Regeln für alte Anlagen nicht. Wäre ja sonst total langweilig.

Cat

Beitrag »

Viny hat geschrieben:Ich finds Fjord Rafting auch ganz lustig.
Kleiner Tip für die, die nicht an der Brücke von anderen Leuten mit den Wasserspritzpistolen nass gespritzt werden wollen: Nen Schirm mitnehmen...mach ich immer :D
Diese Wasserpistolen wurden wegen sehr vieler Beschwerden entfernt.
Solltet ihr dennoch mal "zu Naß" sein... meldet euch bei der Info am See.

Ich persönlich habe mal gesehen, wie die Bahn "gestoppt" wurde
nur um eine Brille zu suchen die im Kanal landete.
Das Wasser floss langsam ab und der Pegel des Sees in der Mitte stieg.
Das ganze dauerte fast eine halbe Stunde... wie lange das Suchen der
Brille davon dauerte weiß ich nicht.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm.. ich finde es aber gerade so lustig, wie es ist, weil das dann auch eher ein Wettrennen istm it den Botten. Alle nacheinander? -Langweilig! :cry:

Gruß

murmi

Beitrag »

Was? Sie haben die ganze Bahn gestoppt nur um eine Brille raus zu holen? wieso das den?

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Was ? Die Wasserpistolen wurden entfernt ? warst du heute im park ?

gestern gab es sie noch un da standn 20 , 30 leute drum rum also sin die wohl eher beliebt ^^
EP EP EP EP EP

Roadrunner

Beitrag »

da musst du ein bisschen besser hinschauen - die pistolen selbst sind schon fast seit Anfang dieser Saison nicht mehr da. Stattdessen gibt es jetzt bei Beginn der Warteschlange und da wo früher die Pistolen waren jetzt Wasserschläge ähnlich wie bei Atlantica.