Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

lol sry, ich kannte nur die dinger , von wasser pistolen hab ich noch nix gehört
...

nya auf jeden fall erfreuen die dinger sich großer beliebtheit ... zukünftige haupteinahmequelle des ep ^^

wir ham da tatsächlich leute 2, 3 stunden rumstehn sehn ... die ham die ganze zeit nix andres gmacht als dazustehn , geld einzuwerfe un aufn buzzer zu haun .. also wenn ich in ep geh will ich mehr machn

bestimmt ham die ne jahreskarde .. ?!?
EP EP EP EP EP

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ich war ja heute auch im Park (eigentlich sollte ein langer Bericht kommen, der auch schon fertig war aber es gab da ein Problem :cry: ) und da habe ich wieder Leute gesehen, die die ganze Zeit an diesem Gerät standen und darauf rumhauten. Die waren da bestimmt eine Stunde! :shock:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Hab ich auch schon erlebt, und die Jungs drauf angesprochen: "Da geht das Taschengeld dahin!" :lol: Die meinten, "Nö, da hängt wohl Geld drin fest, wir schießen schon seit 'ner Stunde mit 50 cent! " Wenn wir gehen, hauen wir mal dagegen, dann fällt das vielleicht runter." Da es kurz vor Parkschluß war, hab ich drauf verzichtet, es zu melden und den Jungs den Spaß zu verderben. :roll: Ich könnte da auch immer ewig stehen und gucken!
Aber das ist echt eine wichtige Nebeneinnahme für den Park! :lol:
Es stehen immer Leute Schlange, die ihr Geld loswerden wollen. Der Mensch an sich ist schon leicht zu unterhalten! Wozu ein neuer Coaster, vielen Leuten reicht es, andere Leute nass zu machen. :lol:
In diesem Sinne... *ich leb nach dem Motto: nur gucken, nicht anfassen, Spaß haben und Geld sparen*
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Cat

Beitrag »

murmi hat geschrieben:Was? Sie haben die ganze Bahn gestoppt nur um eine Brille raus zu holen? wieso das den?
Tja, so ist das nunmal. Für seine Gäste tut man doch alles... :?
Matterhornblitzer hat geschrieben:Was ? Die Wasserpistolen wurden entfernt ? warst du heute im park ? ^^
Nein ich war gestern nicht im Park.
Aber die Pistolen sind wie unten auch geschrieben schon lange weg.
Auf Wunsch vieler Gäste.
Roadrunner hat geschrieben:da musst du ein bisschen besser hinschauen - die pistolen selbst sind schon fast seit Anfang dieser Saison nicht mehr da. Stattdessen gibt es jetzt bei Beginn der Warteschlange und da wo früher die Pistolen waren jetzt Wasserschläge ähnlich wie bei Atlantica.
Die Wasserschläge sind ja in dem Sinn nicht neu.
Erweitert wäre besser ausgedrückt.
Leider aber werden die ja Manuell gesteuert und nicht
wirklich jeder "hat etwas davon".

PS:
@ Runner, wer soll wo besser hinschauen?!?!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja ich dachte doch die gab es voher schon, aber da spritzten sie nur alle 5 Minuten oder so, kann das sein?

@sabrina: In deinem/ihrem Profil steht Mitarbeiterin, bist du/sie Mitarbeiterin im EP? :shock:

Cat

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ja ich dachte doch die gab es voher schon, aber da spritzten sie nur alle 5 Minuten oder so, kann das sein?

@sabrina: In deinem/ihrem Profil steht Mitarbeiterin, bist du/sie Mitarbeiterin im EP? :shock:
Gesteuert werden die Kanonen vom Pult aus.
Also die/der Mitarbeiter kann entscheiden, bei wem es mal
etwas feuchter wird.
Aber geziehlt einen bestimmten Personenkreis "Naß" machen
werden sie ja auch nicht.... komischerweise bekomme ich die
Dinger aber immer ab. Naja... die sehen halt was in der Bahn
vorgeht. Und wer es "verdient" hat, der hat es verdient :P

Ein Shock?.... weil Mitarbeiter nicht nur lesen was euch im Park
Interessiert? Nicht doch!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja ich werde dort auch immer nass! :D

Der Schock sollte possitiv gemeint sein! Also ich finde das überhaut nicht schlimm, eher im Gegenteil! :D

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Immer werde ich dort nie nass^^

Aber des öfteren schon...Letztes mal war ich von oben bis unten klatsch nass, wegen dieses Fontänen wo die Leute abdrücken können^^

grrrrrr^^

Puempel

Beitrag »

Bei mir ist es auch unterschiedlich wie nass ich werd.

Aber was mir aufgefallen ist.
Ich hab meistens das Glück richtig nass zu werden, wenn ich ne weiße Hose an hab. Hab ich dann mal ne Jeans an bekomm ich kaum was ab.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich habe Mal eine Frage:

Gab es die Höhle beim Fjord Rafting schon seit der Eröffnung oder wurde sie erst später gebaut?

Und meint ihr nicht auch das man diese Höhle nicht noch ein bisschen besser thematisieren sollte?
Vielleicht noch ein paar Bergwerksanimatronics?
Also ich finde diese Höhle nicht so der Hit!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Hmmm,also bei WWB war kein Theming am Anfang,bei Fjord....ist ja nicht sooo alt,denke dass die Höhle von Anfang dabei war,aber sicher bin ich mir nicht....

Spukschloss-Lady

Beitrag »

ich finde die fahrt, besonders wenn es warm ist, einfach spaßig. nur die wartezeiten nerven in der hochsaison etwas, aber man muss sich ja nicht anstellen wenn man nicht will.

da hätte ich gleich noch ne frage (hoffe die stand hier nicht schon mal, weil ich nicht alles gelesen habe):
kann es sein dass die fahrt manchmal doch schneller ist wenn viel betrieb ist? ich kann mich natürlich täuschen, aber ich bilde mir ein dass da mal noch ne pumpe mehr lief und mir die fahrt schneller vorkam (die pumpen sieht man ja beim einstieg). diese pumpe kann natürlich auch für ganz was anders da sein, ich kenne mich da nicht aus, aber die fahrt kam mir irgendwie schneller vor und auch die wellen höher. kann auch sein dass es daran lag dass ich einfach länger nicht damit gefahren bin :)

also falls ich jetzt den totalen schwachsinn geschrieb hab - bitte einfach ignorieren :oops:

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Hallo,

meiner Meinung nach sind eindeutige Geschwindigkeitsunterschiede bemerkbar. Je nach Besucherandrang und Anzahl der aktiven Pumpen.

lg,

Martin

OberstHorn

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Hmmm,also bei WWB war kein Theming am Anfang,bei Fjord....ist ja nicht sooo alt,denke dass die Höhle von Anfang dabei war,aber sicher bin ich mir nicht....
Als die Bahn neu war, bin ich das erste mal gefahren. Da gab es eigentlich nur den Kanal, den See in der Mitte und die Wasserfälle waren zwar da, aber da ging einfach nur eine Wand sekrecht hoch, aus der das Wasser kam. Es waren noch keine Steine modeliert, die Höhle gab es auch nicht. Außerdem gab es lange nicht so viele fertige Häuser.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

In welchem Jahr kam den die Höhle dazu und die anderen Thematiserungen und was war dort, wo heute das Skandinavische Dorf stand?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Spukschloss-Lady

Beitrag »

ich weiß leider nicht in welchem jahr das alles dazu kam.

aber ich möchte noch was anderes los werden:
mir ist aufgefallen dass es während der fahrt ja manchmal ganz schöne rucks gibt. ich hab mich jetzt gefragt ob es nicht vielleicht sicherer wäre für die kleinen besucher, wenn man noch sowas wie gurte oder so an manchen sitzen anbrigen würde (falls das überhaupt machbar ist).
ich selbst habe keine kinder, aber mich würde trotzdem sehr interessieren was ihr dazu meint, besonders wenn leute hier sind die vielleicht schon mit ihren kindern da gefahren sind.
ist also eher reine neugier auf eure meinungen...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also machbar wäre es bestimmt dort Gurte anzubringen, aber man darf das Fjord Rafting ja auch erst ab einem bestimmten Alter fahren, also dürfte eigentlich nichts passieren!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Spukschloss-Lady

Beitrag »

uups, stimmt ja, hab ich irgendwie total vergessen :oops:
peinlich, peinlich....

OberstHorn

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:In welchem Jahr kam den die Höhle dazu und die anderen Thematiserungen und was war dort, wo heute das Skandinavische Dorf stand?
Die Bahn selbst wurde 1991 eröffnet (wie bereits gesagt, ohne großartiges Theming). Als ich dann 1992 wieder dort war, war das Meiste fertig. Ob auch schon die Höhle dabei war, weiß ich aber nicht mehr.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Weiss jemand ob die neuen Boote nun eingeführt werden, ich meine wegen dem rosa 9er-Boot, das mal zum Testen da war? Ich finde die jetzigen zwar o.k. würde mich aber trotzdem interessieren wie der Stand der Dinge ist. Kann auch sein, dass ich die Diskussion dazu verpasst habe, dann sorry für die erneute Fragerei...