Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Da_Matze

Beitrag Fjord Rafting »

Hi,

Hier könnt ihr darüber was ihr so über Fjord Rafting denkt und wie ihr es findet

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hm, gibt net viel zu sagen, außer dass die Bahn gut ist aber eine schrecklich lange Wartezeit hat und ich sie deswegen nur drei mal gefahren bin.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Rafting ist geil,vom Theming her,aber ein wenig langsam,die Bahn im HoPa ist viel schneller und daher auch lustiger,dafür gar kein Theming....

Mfg

Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Ich kenn kaum vergleiche, jedoch find ich das Theming der Warteschlange echt geil, man fühlt sich wie in Skandinavien, einfach geil.......

ne frage, zur warteschlange gibt es doch 2 Wege, einmal über die Brücke und einmal ausenrum, an der bahn vorbei

wird der Weg ausenherum auch genutzt? weil dann währe die Warteschlange ja echt Gigantisch

Mfg Da Matze

Dany

Beitrag »

Also der Weg außenrum wird auch genutzt. Aber da ist dann wirklich Hochbetrieb im Park. Ich persönlich würde mich da dann allerdings nicht anstellen. Jedoch war ich auch einmal im park, da konnte ich fast vor bis zum Einstieg laufen.
Ich find das Fjord rafting eigentlich ganz gut obwohl es in anderen Park, wie zb im HoPa, auch besser gibt...

Schubb

Beitrag »

Also ich finde Fjord Rafting gehört zu den lustigsten Attraktionen im Park,
was die langen Wartezeiten beweisen.
Diese ist allerdings auch das einzig nevative an der Bahn.
Was mir persönlich vielleicht noch fehlen würde,
wäre ein kleiner Drop wie bei River Quest.
Ansonsten: Super Bahn, super Theming!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

also ich würde 20 Min anstehen nicht länger, aber wenn man um den see anstehen muss, steht man 1Stunde an !

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Im Juli war der ganze Weg um den See herum ausgenutzt und die Leute standen noch bis zur Brücke an den beiden Türmen an!

Da würde ich mich niemals anstellen, wer macht sowas???

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Ich finde Fjord Rafting auch toll. Macht immer wieder Spass, aber ein bisschen nässer wäre besser. Man kann auch ganz tolle Onrides Machen und sowieso die Höhle ist auch mega cool.
Wegen dem Weg ringsum den See, dort bin ich auch schon angestanden und dort hat es auch schönes Theming

Grus Nikelodeon

Shaku

Beitrag »

Ich finde den Ride lustig aber nicht spitze! Ich werde immer von den Scharfschützen nass gemacht und ab und zu von den Wasserkanonen! Es fehlt an Speed und an Wellen! Es könnten ruhig mehr wellen da sein !
Was teilweise gefährlich ist sind diese Drehbalken! Bei höherem Wasserstand im Herbst sind die durch den Wellengang kaum zu sehen und wenn wenig Boote auf dem Fluss sind kann es passieren das man unkontrolliert abgebremst wird! Mit ist das Passiert und ich wurde volle kanne nach vorne an die Eisenstange gehauen!
Na ja die Höhle könnte auch Dunkler sein oder mit bunten Lichteffekten wie mit mehr Sprühnebel ausgestattet sein! Da würde es mir nichts ausmachen wenn hier "Wassserbremsen" eingebaut würden, damit man schön in Athmosphäre gelangen kann!

Ps.: Sie könnten doch die Bahn im WInter mit weniger Wellengang laufen lassen oder?

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also ich finde Fjord Rafting auch echt klasse und dasTheming von der Bahn ist geil. Also ich habe das gefühl das man nasser wird, als beim Donnerfluss im Holidaypark! Was mich ein bischen stört sin die langen Wartezeiten. Aber es kommt darauf an wann man hin geht(Uhrzeit) :wink: deswegen gehe ich immer zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, da habe ich bis jetzt noch nicht so lange warten müssen.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Nein dasd währe unmöglich die Bahn im Winter laufen zu lassen, wisst ihr was passiert wenn das wasser in den Rohren gefriert oder in den Pumpen gefriert,

Die Rohre sprenngt es förmlich in die Luft, und wer zahlt den schaden? du Six Flags Fan? wenn man Fjord Rafting im Winterlaufen lassen würde musste man jedes Jahr neue Rihre verlegen was Millionen kosten würde,

Mfg Da Matze

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also ich find die Bahn ganz in Ordnung, vorallem wenn man andere überholt :lol: . Leider passiert dies ziemlich selten, aber ich konnte scho mal drei - vier "Boote" überholen. Da am Ende einige hängengeblieben sind :D .

MFG Animorphs

Viny

Beitrag »

Ich finds Fjord Rafting auch ganz lustig.
Kleiner Tip für die, die nicht an der Brücke von anderen Leuten mit den Wasserspritzpistolen nass gespritzt werden wollen: Nen Schirm mitnehmen...mach ich immer :D

Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Ich persönlich hab ncihts gegen Nasswerden (solang es warm ist) Ich hab nen Kumpel der hasst nasse Klamotten, und hat das Pech immer Nass zu werden wenn er Fjord Raftin fährt, letztes mal gab ich ihm meine Jacke, wir fuhren, und er war trotzdem total nass, ich nicht, :lol:

Ich fahr Fjord Rafting gerne, vor allem weil mich das Skandinavische Falir fasziniert,

Mfg Da Matze

Shaku

Beitrag »

Ja stimmt schon das mit dem Pumpen aber soweit ich weiß sind die isoliert, weil es auch mal im Oktober minus 5 Crad werden kann!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Muss ja nicht sein, dass die Rohre platzen, wenn das Wasser ständig in Bewegung ist, ist es doch okay.
Aber hat Miro nicht mal gesagt dass alle Wasserflächen im Park miteinander verbunden seien? Dann müssten doch alle Seen in den Themenbereichen wieder geflutet werden, oder? Oder hat man da spezielle Schleusen?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Da hat man spezielle schleusen dafür, aber dass wasser ist z.b. nachts nicht in bewegung, und dann kann es eben gefrieren,

Mfg Da Matze

Shaku

Beitrag »

Und dafür sind die ROhre isoliert!

Ich glaube der Grund ist einfach das zu wenig interesse besteht!!!

Roadrunner

Beitrag »

@SixFlagsFan: Und beim Silverstar besteht ja auch höchstes Interesse und sie lassen ihn nicht fahren weil es einfach nicht geht. Genauso wie bei der Bobbahn.

ES GEHT EINFACH NICHT - KAPIERS UND HAK ES AB

so ein blödsinn: Die Rohre sind Isoliert - bringt überhaupt nichts wenn wir nachts -15 °C haben. Da brauchst du schon einen Durchlauferhitzer

Antworten