Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Mir »

Nein, in den letzten 8 Jahren ganz sicher nicht. Und davor glaub ich ehrlich gesagt auch nie.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Euro Mir »

das wär mir jetz auch sehr neu;)

Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Euro Mir »

Wollte ich auch nicht sagen, ich hab das "noch" eigentlich irgendwie anders gemeint. Kompliziert :D

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Euro Mir »

Was ist euer Lieblingselement bei der Mir ? Meins der Trommellift. Und euer Lieblingselement ?
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Definitiv. Die Musik ist aber eine andere, als die "orginale" auf der CD. Ich hab mal die ORGINAL Musik aus dem Trommellift gefunden:




Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich habe heraus gefunden wie man den Euro Mir Song auf der Gitarre spielt =D>

Hier könnt ihr euch die Gitarrenversion, zum anhören und mitspielen, downloaden.

DOWNLOAD http://www.mediafire.com/?52606y2y354b6w8 .

BITTE ANTWORTET MIR, WIE IHR MEINE GITARRENVERSION FINDET :) .

P.S.: Ich habe auch schon einen eigenen Thread für die Euro Mir Gitarre erstellt.
Zum Thread ----> http://www.ep-board.de/sonstiges-f5/-eu ... t6453.html .

Grüße
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Bei Euromir finde ich schon den (kurzen) Wartebereich innen geil, aber wenn jemand mit so Licht kommt, das weiße Sachen leuchten lässt, hat man mich eh schon beeindruckt :D
Jedenfalls mag ich diese legendäre Musik natürlich auch. Allerdings ist die Mir mir (Mir mir, haha :roll: ) ein wenig zu... unbequem oder schmerzhaft, ich stoß mich da immer am Kopf!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Der Sound im Trommellift stimmt meiner Meinung nach im Moment noch nicht ganz.
Sie ist viel zu leise...so dass man die Trommel richtig laut hört. Unten hört man den Beat...dann kaum mehr was...und oben dann ganz leise die Melodie. Es schien fast so, als wären zwischendrin ein paar Boxen defekt oder abmontiert / kaputt / nicht in Betrieb.

Außerdem drehten sich die Wagen teilweise richtig unsynchron...oder garnicht (letzter Wagen eines roten Zugs).

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Euro Mir »

Jaa die Musik ist dieses Jahr sehr leise .. Am besten an der Mir gefällt mir der Anfang und wenn man in den Trommelift fährt
werde euch vermissen! :(

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

und gestern war die musik immer noch so unstimmig. ich verstehe nicht, warum das keinem auffällt und man nix dagegen macht.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja, dass mit der Musik ist mir die letzten Tage auch aufgefallen. In der Mitte des Lifts läuft definitiv keine Musik. Sehr schade, hoffentlich wird das Problem bald behoben.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Immer noch scheinen einige Lautsprecher-Boxen nicht aktiv zu sein.
Der Soundtrack kommt so gar nicht zur Geltung, die Fahrt nach oben ist total langweilig und das Quietschen der Trommel nervt total. Es ist einfach zu leise. Wieso dreht man im Turm net einfach mal die Lautstärke der Soundanlage hoch und lässt den Bass dröhnen? :(

Was mir auch aufgefallen ist: Die Trommel "vibrierte" die letzten Male total sobald sich ein neuer Zug einrastete. Spürbar und auch akustisch war das auszumachen.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Mir »

Das mit der Musik zerstört wirklich die ganze Stimmung im Turm. Es fehlt einfach die Melodie, welche in der Mitte des Lifts normalerweise gespielt wird. Stattdessen hört man nur die Liftgeräusche.
Kann es sein, dass auch die Musik auf der Schwarzlichttreppe leiser gespielt wird? Kam mir bei meinen letzten Besuchen auf jeden Fall so vor.
Ein vibrieren des Trommellifts ist mir allerdings nicht aufgefallen.

Eine andere Frage zum Thema Musik:
Was für ein Soundtrack läuft eigentlich in der Trommel (Blockbremse)?
Ich konnte diesen leider bis jetzt auf keinen CD's etc. finden.
Dieser Soundtrack ist auch teils im Wartebereich zu hören.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich wüsste gerade nicht was genau du meinst, hab aber ein Verdacht: Ist es eher ein ruhigeres Stück? Wenn ja glaub ich, ist es auf der Cd Project Euro Mir drauf. Also auf dem Album, nicht der Maxi-Cd.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Auf dem Album sind einige dieser langsameren Tracks vorhanden.
Der Titel "Endless Heaven" ist auf jeden Fall in der Schlussbremse zu hören.
Und wenn man genau hinhört, hört man diesen Track sogar desöfteren schon von außerhalb..selbst wenn man in Griechenland auf der Aussichtsterrasse sitzt oder an der holländischen Windmühle steht.

Das ist echt paradox: Im Trommellift ist die Musik soo auffällig leise, dass die Geräusche der Trommel diese überdecken. Und die angesprochene Musik ist dagegen sowas von laut (für was?), dass man damit die angrenzenden Themenbereiche beschallt.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich habe öfters mitbekommen dass sich ein paar Besucher über die "zu" laute Musik in der Euromir beschwert haben. Ich persönlich finde die Musik nicht störend. Eher dass quietschen des Lifts.

Ich denke dass man auf die Beschwerden eingegangen ist und in sämtlichen teilen der Mir die Lautstärke reduziert hat.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Mir »

Das Stück welches ich suche kann man hier ein bisschen hören:
http://youtu.be/4t07e4WySzM?t=2m45s
In dem Video überschneidet sich der Soundtrack leider mit 'Stratos Fear', ich meine aber den anderen Soundtrack.
Ich denke dass man auf die Beschwerden eingegangen ist und in sämtlichen teilen der Mir die Lautstärke reduziert hat.
Aber das im Lift ist sicher keine Absicht, dass ausgerechnet der mittlere Loop komplett abgeschaltet ist.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Den Part gibts net extra als Einzel-Track.
Nur das Ende von "Lift up", zu finden auf der CD "Dreams of Music - Vol.1", hört sich wie dieser Part hier an.

Die Musik in einer Achterbahn darf meiner Meinung nach von vorneherein lauter sein als die, welche bei einem Kinderkarussell ertönt. Ansonsten kann man sich ja auch noch die Ohren zuhalten...alles kein Problem.

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Euro Mir »

Hat schonmal jemand den EP zur Thematik "zu leise Musik im Turm" kontaktiert?

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Wenn sich da jetzt in der nächsten Zeit nichts tut, muss man wirklich mal Kontakt mit dem EP aufnehmen. Weil so geht's nicht!